Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Mercenaries-Modus bekommt Termin verpasst

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom hatte bereits zugesichert, den beliebten Mercenaries-Modus auch für Resident Evil 4 Remake nachliefern zu wollen, bislang war aber noch unklar, wann das geschehen soll. Das hat sich nun geändert!

Capcom hat einen kostenlosen DLC für das Remake von Resident Evil 4 angekündigt, das ja zumindest auf Steam schonmal ganz hervorragend gestartet ist. Im Fokus dieses Zusatzinhalts steht der beliebte Mercenaries-Modus, der jetzt auch einen Release-Termin hat.

In der PS2-Portierung des Originalspiels aus dem Jahr 2005 war der Mercenaries-Modus ebenfalls bereits an Bord; die Fassung für die Sony-Konsole war seiner Zeit rund neun Monate nach dem eigentlichen GameCube-Release veröffentlicht worden. Im neuen Spielmodus, waren viele Orte aus der Hauptkampagne aufgegriffen worden, wo die Spieler Gegner für Punkte ausschalten mussten, während eine Uhr gnadenlos runter tickte.

Diese arcadelastige Ansatz lockte viele Spieler an und entpuppte sich als Hit - und jetzt kommt der Mercenaries-Modus auch in das Remake, so wie das Capcom zuvor versprochen hatte. Zusammen mit dem Launch-Trailer zum gestrigen Release-Tag wurde der konkrete Release-Termin hierfür bestätigt: Schon am 7. April 2023 wird es soweit sein, wenn der kostenlose Mercenaries-DLC erscheint. Schon zwei Wochen nach dem Release dürft ihr euch damit in diesen Modus stürzen.

Bleibt abzuwarten, ob das Remake weitere einstige Inhalte wie die Kampagne "Separate Ways" rund um Ada Wong ebenfalls erhalten wird. Bis dato wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob dieses Add-on Teil der Roadmap des Remakes ist oder nicht.

Das Resident Evil 4 Remake ist für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich. Unser aktuelles Resident Evil 4 Remake Review bringt euch auf dem Laufenden, was die Neuauflage taugt. Sucht ihr Hilfe, dann haben wir auch eine Resident Evil 4 Remake Komplettlösung für euch parat.

Resident Evil 4 Remake - Launch-Trailer zum erfolgten Release

Der Horror-Klassiker Resident Evil 4 ist in Form eines Remakes offiziell zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel