Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlas Fallen : Ihr wollt Gameplay zum neuen Action-RPG? Bitteschön!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung von Atlas Fallen im Rahmen der Gamescom 2022 war es still um das Action-Rollenspiel von Deck 13. Aber nun bahnen sich große Ereignisse an.

Deck 13 Interactive kennen wir. Das Studio hat immerhin das erste Lords of the Fallen sowie das Souls-Like The Surge auf dem Buckel, die zumindest Achtungserfolge erzielen konnten. Während der Gamescom im August 2022 kündigte das Studio zusammen mit Publisher Focus Interactive ein neues Action-Rollenspiel namens Atlas Fallen mit einem beeindruckenden Trailer an. Seitdem: Schweigen.

Das soll sich heute nun ändern, denn via Twitter hat Deck 13 angekündigt, dass heute um 12 Uhr Mittags erste Einblicke in das Gameplay von Atlas Fallen veröffentlicht werden sollen. Wird auch langsam Zeit, denn immerhin soll das Spiel bereits am 16. Mai für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Von daher ist auch davon auszugehen, dass die ersten Einblicke durchaus etwas umfangreicher ausfallen.

Das wird auch dadurch bestätigt, dass mittlerweile auch eine Pressedemo vorliegt, mit der wir uns bereits ausgiebig beschäftigen konnten. Auf die Vorschau zu Atlas Fallen müsst ihr allerdings noch etwas länger warten als auf die Gameplay-Präsentation - unsere Eindrücke zum Spiel dürfen wir euch erst am Freitag um 15 Uhr verraten.

Atlas Fallen wird euch auf eine Reise durch eine halb offene Spielwelt mitnehmen, die optisch den Eindruck einer Mixtur von Dune und Destiny vermittelt - auch weil der Reveal-Trailer sehr viel Sand zeigt. In dieser Welt spielen uralte Geheimnisse und Bedrohungen eine große Rolle, die ihr allein oder zu zweit im Koop-Modus aufdecken könnt.

Update:

War dann doch etwas weniger als gehofft, nur ein 1:23 Minuten langer Gameplay-Trailer. Aber besser als nichts:

Atlas Fallen - "Rise from Dust" - Gameplay-Trailer

Deck 13 zeigt nun endlich erstes Gameplay zum Action-RPG Atlas Fallen, das im Mai für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel