Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Exoprimal : Dino-Action hat Release-Termin, Open Beta in Kürze

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Exoprimal will Capcom wieder etwas Dino-Crisis-Vibes entfachen - und jetzt steht auch fest, wann es soweit sein wird. Doch bevor im Sommer der Release erfolgt, gibt es schon in Kürze auch eine offene Beta-Testphase.

Im Rahmen eines eigenen Showcase hat Capcom nun offiziell bestätigt, dass das Dino-Actionspiel Exoprimal ab dem 14. Juli 2023 erhältlich sein soll. Der sommerliche Release des Titels wird dann auf den Plattformen Xbox Series X/S, Xbox One, PC, PlayStation 5 und PlayStation 4 gleichermaßen erfolgen.

Für Inhaber des Xbox Game Pass gibt es gleich doppelt Grund zur Freude: Ab dem Release-Tag soll das teambasierte Online-Actionspiel im Rahmen des Abo-Service ohne zusätzliche Kosten auf PC, Xbox und via Cloud verfügbar sein.

Aber es wird noch besser: Schon viel früher werdet ihr die Möglichkeit haben, euch selbst vom Titel ein Bild zu machen - denn schon in einer Woche findet eine offene Beta-Testphase statt. Der Startschuss fällt am 17. März um 1:00 Uhr, anschließend darf bis zum Montag, den 20. März um 0:59 Uhr auf allen unterstützten Plattformen gezockt werden.

Im Rahmen der Open Beta wird bereits Cross-Play-Matchmaking getestet, so dass ihr auch mit Freunden auf anderen Plattformen Exofighter-Trupps bilden und loslegen könnt. Auch alle 10 Exosuits des Spiels sind bereits an Bord - und wer an der Beta teilnimmt sichert sich einen Aibius-Medaillenanhänger für das finale Spiel, mit dem ihr dann eure Exosuits dort ausrüsten könnt.

Zehn Exosuits? Richtig, denn zwei davon wurden ebenfalls neu vorgestellt, nämlich Krieger und Nimbus. Jedes Modell verfügt über einzigartige Kräfte, um Verbündete auf dem Schlachtfeld zu unterstützen. Krieger verfügt über ein schweres Arsenal, um Feinde in ihren Bahnen zu stoppen. Dieser massige Exosuit vom Typ Tank verfügt über schwere Artillerie, um das Team mit Feuerkraft zu schützen. Nimbus ist ein äußerst mobiler Exosuit vom Typ Support. Dieser rollende Pistolenschütze kann mit glühenden Waffen in den Kampf stürmen oder sich durch Dinosaurierschwärme schlängeln, um verletzte Teamkameraden zu heilen. An neuen Gegnern wurde der gepanzerte Stegosaurus, der geflügelte Sinornithosauraus und die mutierten Varianten Stealth Neosaurus und Cryo Neosauras vorgestellt.

Vorbestellungen für Exoprimal sind ab sofort möglich und enthalten drei Exosuit-Skins als besonderen Bonus. Neben der Standard Edition ist auch eine digitale Deluxe Edition erhältlich, die das "Starthilfe‑Kit" sowie den "Survival-Pass (Saison 1): Premium-Rang" als zeitlich begrenzten Bonus enthält.

Das "Starthilfe-Kit" enthält drei weitere Exosuit-Skins und frühe Freischaltungen für Nimbus, Vigilant und Murasame. Diese Exosuits können auch durch das Spielen der Standard Edition freigeschaltet werden. Der Survival-Pass belohnt euch für euren Spielfortschritt und hat sowohl ein Free- als auch ein Premium-Rang. Der Premium-Rang der Saison 1 bietet zusätzliche 19 Exosuit-Skins, 10 Waffen-Skins, 4 Emotes, 3 Aufkleber und mehr.

Exoprimal - Release Date Trailer

Capcom hat im Rahmen eines eigenen Showcase den Release-Termin des Dino-Actionspiels Exoprimal bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel