Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paradox Interactive : Life By You & mehr: Weitere Showcase-Ankündigungen im Überblick

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat Paradox Interactive einen größeren Showcase abgehalten, um das eigene Line-up für 2023 vorzustellen. Neben den großen Ankündigungen von Cities: Skylines und The Lamplighters League gab es aber noch einige weitere, über die wir euch hier einen Überblick verschaffen.

Die größten Neuankündigungen des gestrigen Showcase von Paradox Interactive waren sicherlich das Städtebau-Sequel Cities: Skylines II sowie The Lamplighters League von Harebrained Schemes. Doch der Showcase hatte noch etliche weitere Ankündigungen zu bieten.

Insgesamt gab es auf der Show neun Ankündigungen, darunter neben den oben genannten ein weiteres vollkommen neues Spiel und auch drei Erweiterungen zu langjährigen Paradox-Titeln. Beim dritten komplett neuen Titel handelt es sich um Life By You, das sich künftig als Sims-Konkurrent platzieren will. Der Titel kommt von Paradox Tectonic, handfeste weitere Details sollen aber erst in einer gesonderen Show am 20. März 2023 folgen.

Bevor wir zu den drei erwähnten Add-ons kommen, hatte außerdem auch die Publishing-Initiative Paradox Arc drei Spiele kleinerer Entwickler im Angebot. Mechabellum ist ein Sci-Fi-Auto-Battler, in dem ihr gegen ständig weiter wachsende Armeen von Mechs, Robotern und schweren Waffen antretet; los geht es am 11. Mai 2023 - zunächst im Early Access. Knights of Pen & Paper 3 ist indes eine Fortsetzung der rundenbasierten RPG-Abenteuerserie und ist schon ab heute zu haben. Abschließend gibt es hier mit Across the Obelisk: The Wolf Wars die erste Erweiterung des Deckbuilding-RPGs, welches im letzten Jahr erschien. Hier bekommt ihr eine neue Zone, Charaktere und mehr an die Hand. Der Erscheinungstermin ist der 30. März 2023.

Bleiben abschließend die Add-ons zu den drei schon länger erhältlichen Paradox-Dauerbrennern. Das Strategie-Epos Crusader Kings III erhält mit "Tours and Tournaments" eine Erweiterung, die neue Aktionen und Abenteuer für die Charaktere bereit hält. Darunter finden sich auch neue Möglichkeiten, Ansehen im In- und Ausland zu steigern. Pilgerfahrten zu heiligen religiösen Stätten werden von weltlicheren Reisen begleitet, einschließlich großer Rundreisen durch das Reich, bei denen die Herrscher aus erster Hand erfahren, was in ihrem Land passiert.

Zu den Features des für Frühjahr 2023 geplanten Add-ons zählen unter anderem große Turniere, Rundreisen, Hochzeitsfeiern, ein Reisesystem, ritterliche Auszeichnungen, neue Rüstungsdesigns und auch neue westliche Kleidung.

Crusader Kings III - Tours & Tournaments Announcement Trailer

Mit "Tours & Tournaments" bekommt Crusader Kings III abermals frische Inhalte spendiert.

Weiter geht es auch im Hardcore-Strategiespiel Europa Universalis IV, das mit "Domination" ein frisches Add-on erhält. Die frische Erweiterung enthält neue nationale Missionsbäume und Features für das Osmanische Reich, China, Japan, Russland, Spanien, Frankreich, Großbritannien und auch kleinere Nationen. Begleitend zum kostenpflichtigen Add-on gibt es dann auch einen kostenlosen Patch für alle Inhaber des Spiels.

Und zu guter Letzt wurde mit Surviving the Aftermath: Rebirth auch die dritte Erweiterung des Survival-Colony-Builders Surviving the Aftermath angekündigt. Dieser DLC führt Terraforming ein und gibt euch damit die Macht, die Umwelt zu modifizieren und für eure Kolonisten zu wiederzubeleben. Außerdem müsst ihr die Welt, die ihr gerade wieder hergestellt haben, vor einer der Blight schützen, indem ihr euer Wissen, eure Werkzeuge und eure spezialisierten Gebäude einsetzt. Das Rebirth-Add-on wird bereits ab dem 16. März 2023 für Xbox One, PS4 und PC zum Preis von 14,99 Euro erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel