Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Open Beta: Riesenerfolg mit beeindruckenden Zahlen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

An zwei Wochenenden im März konnten sich Spieler durch den ersten Akt von Diablo IV knüppeln und das Angebot wurde mehr als reichlich in Anspruch genommen.

Der März war der Open-Beta-Monat für Diablo IV. Zuerst durften die Vorbesteller ran, eine Woche später konnten sich alle interessierten Spieler damit austoben und den ersten Akt des Spiels zocken, das im Juni auf den Markt kommen soll.

Ein Angebot, dem viele Spieler nicht widerstehen konnten, denn die Open Beta von Diablo IV war mit Abstand die erfolgreichste Beta der Serie. Das belegen ziemlich eindrucksvolle Zahlen, die Blizzard nun im Nachgang zur Beta veröffentlicht hat.

So wurden an den beiden Wochenenden insgesamt 61 Millionen Stunden Spielzeit in der Beta versenkt, was 2,6 Millionen Spieler nutzten, um Level 20 zu erreichen und damit das Wolfswelpen-Pet fürs Hauptspiel freizuschalten. Beliebteste Klassen der Beta waren Sorceress und Necromancer, Druide, Rogue und Barbar waren offenbar weniger beliebt.

Über 29,5 Milliarden Monster wurden in der Zeit umgenietet, während die Spieler knapp 47 Millionen Tode gestorben sind. Vor allem der Butcher forderte reichlich Opfer: 1,7 Millionen Spieler hat der legendäre Dämon auf dem Gewissen, während er selbst nur 576.662 mal umgelegt wurde. Weltboss Ashava hat eine noch bessere Statistik. Er schickte über 10 Millionen Spieler ins Jenseits, während er nur etwas über 100.000 mal bezwungen wurde.

Wie geht es nun weiter? Im April will sich Blizzard wieder mit einem Entwickler-Livestream zu Wort melden und sich dort unter anderem zum Endgame und zu den Ergebnissen aus der Open Beta äußern. Ein konkreter Termin dafür steht noch nicht fest, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Am 6. Juni soll dann, wenn nichts dazwischen kommt, der Release des Spiels folgen

Beta-Eindrücke: Hit oder Shit? - Preview zu Diablo IV

Am vergangenen Wochenende fand die Vorbesteller-Beta zu Diablo IV statt und Andi hat sich auf der Jagd nach Lilith durch zahlreiche Monsterhorden geschnetzelt. Handelt es sich um Diablo-Standardkost oder macht Teil 4 etwas anders?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel