Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : So viel Spieldauer wartet auf euch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Wunder soll geschehen, der Release von Dead Island 2 steht nach etlichen Jahren der Entwicklung nebst Entwicklerwechsel nun endlich bevor. Wie viel Spielzeit ist letztendlich herausgesprungen?

Am 21. April soll es endlich soweit sein und Dead Island 2 soll auf den Markt kommen. Das Spiel hat mittlerweile eine lange und relativ irrsinnige Odyssey hinter sich, bis es letztendlich nach Yager und Sumo Digital im Jahre 2018 bei Dambuster Studios landete und sich nun tatsächlich der Fertigstellung nähert.

Spannend ist nun die Frage, was das Spiel letztendlich taugt und wie lange es uns beschäftigten kann. Zumindest die letzte Frage wurde nun von Art Director Adam Olsson im Gespräch mit WCCF Tech beantwortet.

Demnach soll die Spielzeit der Zombie-Schnetzelei insgesamt rund 20 Stunden umfassen, inklusive einiger Nebenmissionen und anderer Aktivitäten. Klingt zunächst nicht viel, aber Olsson weist darauf hin, dass oben drauf noch der Koop-Modus kommt, ebenso wie Sammelobjekte und die Möglichkeit, das Spiel jederzeit mit einem der anderen Charaktere erneut zu zocken.

Dambuster Studios bestätigt zudem, dass es sich um eine storybasiertes Action-Rollenspiel handelt und nicht um einen Open-World-Titel. Zwar gäbe es verschieden große Distrikte im virtuellen Los Angeles, aber die werden nach und nach im Rahmen der Story freigeschaltet, mit der Option, in frühere Areale zurückzukehren.

Nun wisst ihr zumindest, wie viel Zeit ihr für Dead Island 2 einplanen müsst, wenn es am 21. April für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheint. Dann könnt ihr euch davon überzeugen, ob Dambuster Studios, die das Spiel nach der Übernahme der Entwicklung komplett neu konzipiert haben, gute Arbeit geleistet hat.

Kollege Dennis konnte kürzlich erst die ersten Stunden des Spiels anzocken und hat seine Eindrücke in einer Vorschau zu Dead Island 2 zusammengefasst.

Dead Island 2 - Ausführlicher Gameplay-Trailer zeigt noch mehr Zombie-Action

Im ausführlichen neuen Gameplay-Trailer zu Dead Island 2 bekommt ihr reichlich Action mit Standard-Zombies, Variant, Apex und mehr spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel