Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die kostenlosen Spiele im April

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Microsoft hat nun die Spiele bekanntgegeben, auf die sich Abonnenten von Xbox Live Gold im neuen Monat April freuen dürfen. Dabei kehrt man zum zuletzt gewohnten Format mit zwei Titeln zurück.

Für Mitglieder bei Xbox Live Gold war der März durchaus eine willkommene Abwechslung, schließlich ließ Microsoft da ausnahmsweise sogar mal drei kostenlose Titel bei den Games with Gold springen. Nun steht das Line-up für den nahenden April fest - und hier kehrt man zum zuletzt gewohnten Format mit zwei Vollversionen zurück. Beide kostenlose Spiele stehen dann wieder für Xbox Series X/S und Xbox One gleichermaßen bereit.

Los geht es am 1. April mit Out of Space in der Couch Edition, das es dann bis zum 30. April statt für 9,99 Euro nun für lau gibt. Ihr könnt mit einem Freund hier in ein Haus im Weltall ziehen, wo Ihr euch mit einer tödlichen Alienplage herumschlagen müsst und euch der Herausforderung stellt, ein nachhaltiges Raumschiff zu bauen. Jede Partie beginnt in einem prozedural generierten Raumschiff, das ihr nur mit Planung und Teamwork in ein neues Zuhause umbauen könnt. Es gilt Ressourcen zu generieren, Müll und Alienglibber zu recyclen, neue Technologien zu kaufen und einander zu helfen.

Zur Monatsmitte am 16. April gibt es bis zum 15. Mai das sonst 24,99 Euro kostende Peaky Blinders: Mastermind, also das Spiel rund um die erfolgreiche TV-Serie. Auch das Videospiel verfrachtet euch in das englische Birmingham in eine chaotische Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, der Titel spielt aber vor den Ereignissen der ersten Serienstaffel und dreht sich um den Aufstieg in der Gang der Shelby-Familie. Im Fokus steht natürlich Tommy, während er sich als wahrer Drahtzieher der Peaky Blinders erweist und eine finstere Verschwörung aufdeckt, die die Familie aus dem Geschäft bringen soll. Die höchste Missionsbewertung im spiel könnt ihr erreichen, wenn ihr durch den strategischen Einsatz der Charaktere oder eine clevere List überzeugt.

Neues Futter für Taktik-Freunde - Peaky Blinders: Mastermind und Company of Crime im First-Look

Wir schauen uns zwei neue Taktik-Spiele mal genauer an. Peaky Blinders: Mastermind und Company of Crime.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel