Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outlast Trials : Neuer Horror-Teil hat Early-Access-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Horror-Reihe Outlast geht in die nächste Runde: Das bereits länger angekündigte The Outlast Trials hat nun zumindest schon einmal einen Early-Access-Termin auf dem PC.

Das neueste Spiel der Horror-Reihe Outlast soll schon in wenigen Wochen starten - zumindest in einer Early-Access-Version. Auf dem PC sollt ihr nämlich im Mai loslegen können, während bei Konsolenspielern augenscheinlich weiter Geduld gefragt ist.

So hat Entwickler Red Barrels nun bestätigt, dass der dritte Teil des Franchise ab dem 18. Mai 2023 erhältlich sein wird. Gegenüber der späteren Vollversion handelt es sich dabei dann zunächst um eine abgespecktere Early-Access-Fassung, die weiter entwickelt und stetig ergänzt wird. Von einer Konsolenfassung dieser Early-Access-Verion ist nichts bekannt.

Während die früheren Outlast-Teile Singleplayer-Erfahrungen darstellten, handelt es sich bei The Outlast Trials dieses Mal um einen Multiplayer-Titel, in dem sich bis zu vier Spieler in der Murkoff-Einrichtung tummeln. In Sachen Gameplay orientiert man sich dabei aber durchaus an den bisherigen Titeln, denn es geht darum Gegnern aus dem Weg zu gehen, sich zu verstecken und versuchen, davonzulaufen um dem Tod zu entkommen. Dank diverser Tools könnt ihr im Spielverlauf eure Stealth-Fertigkeiten optimieren und Gegner ausbremsen. Thematisch spielt der neue Teil zu Zeiten des Kalten Krieges.

Bereits im letzten Oktober gab es eine geschlossene Beta-Testphase. Das dabei gesammelte Feedback hat sich nach Aussage der Macher ausgezahlt und dazu geführt, dass man das Spielerlebnis spürbar habe verbessern können.

Die spätere Vollversion sowie die Konsolenfassung von The Outlast Trials haben noch keinen Release-Termin; die Early-Access-Fassung für den PC erscheint am 18. Mai 2023.

The Outlast Trials - Closed Beta Trailer

Rabiat wird es in The Outlast Trials, auch in der bald startenden Closed Beta.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel