Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Das müsst ihr zum Start des DLCs wissen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Fans von Horizon: Forbidden West warten sicherlich schon ungeduldig auf den Release des angekündigten DLCs Burning Shores. Aber es gibt einen kleinen Haken, den ihr wissen solltet.

Freut ihr euch schon auf Horizon: Forbidden West - Burning Shores? Den neuen und ersten DLCs zu dem Action-RPG, der am 19. April erscheinen wird? Gut. Guerilla Games offenbar ebenso. Die Entwickler haben einen frischen Trailer veröffentlicht, der euch auf die Erweiterung vorbereiten soll und dabei fällt ein interessantes Detail ins Auge.

Ihr könnt den Burning Shores DLC nämlich offenbar nicht einfach mal so starten, wenn er erscheint. Als Voraussetzung müsst ihr nämlich augenscheinlich alle Story-Missionen des Hauptspiels abgeschlossen haben. Klingt insoweit logisch, weil die Ereignisse in Burning Shores nach denen des Hauptspiels angesiedelt sind, ist aber dennoch ein Detail, das man nicht außer Acht lassen sollte, wenn man das Spiel eben noch nicht durch hat und eine böse Überraschung vermeiden möchte.

Wie auch immer, habt ihr die Hauptstory-Missionen erledigt und den DLC installiert, wird Sylens auf euch zukommen und euch auf euren neuen Auftrag schicken. Sylens wird übrigens im DLC erneut vom kürzlich verstorbenen Lance Reddick gesprochen, den wir nebenher auch als Stimme von Commander Zavala aus Destiny 2 und als Concierge in den John-Wick-Filmen kennen.

Was erwartet euch in Burning Shores? Nun, laut Playstation-Blog liest sich die Inhaltsangabe wie folgt: "Unsere kreative Vision für Burning Shores ist eine ehrgeizige Erweiterung, die Aloy zu den Ruinen von Los Angeles führt. Diese überwucherte und zerstörte Stadt kann über das Wasser und Flüge auf dem Rücken eines Sonnenflügels vollständig erkundet werden. Eine riesige Maschinenbedrohung lauert jedoch im Schatten – eine große Herausforderung, die Aloy mit all ihrem Können und all ihren Fähigkeiten überwinden muss. Um diese großartige Vision technisch und kreativ umsetzen zu können, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, all unsere Bemühungen drauf zu konzentrieren, ein unglaubliches Spielerlebnis exklusiv für die PlayStation-5-Konsole zu erschaffen."

Horizon: Forbidden West - Burning Shores - so bereitet ihr euch auf den DLC vor

Horizon: Forbidden West - Burning Shores erscheint als erster DLC am 19. April für das Action-RPG. Der neue Trailer sagt euch, wie ihr euch auf die neuen Inhalte vorbereitet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel