Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 5 : 60-fps-Update und Free Weekend

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Far Cry 5 wird am 27. März fünf Jahre alt und für Ubisoft scheint das durchaus ein Grund zum Feiern zu sein. Wie der Publisher ankündigte, erhält das Spiel zu dem Anlass sogar ein neues Update.

Update:

Und da ist es schon, das Update. Für PS5 und Xbox Series X/S steht ab sofort ein neues Update zur Verfügung, welches dem Spiel auf beiden Konsolen native 60 fps verpasst. Auch die Auflösung wurde angepasst. Auf der Xbox Series S steht Full HD an, die Series X bietet nun 4K-Auflösung, die PS5 muss sich mit dynamischer Auflösung von 2.880 x 1.620 begnügen.

Abgesehen davon kommt auch noch ein Free Weekend, an dem das Spiel komplett kostenlos spielbar ist. Selbiges soll vom 23. bis 27. März stattfinden, und zwar auf allen Plattformen. Da dann, auf nach Hope County.

Originalmeldung:

Far Cry 5 - wer erinnert sich nicht an den Ausflug nach Hope County, um dem dubiosen Kultanführer Joseph Seed das Handwerk zu legen. Fünf Jahre hat der Titel mittlerweile auf dem Buckel und Ubisoft will das feiern.

Wie Ubisoft via Twitter ankündigte, soll das Spiel anlässlich des Jubiläums ein Update erhalten, das ein "dringend gewünschtes Feature für Next-Gen-Konsolen" beinhalten soll. Was genau zu dem Update gehört, verschweit Ubisoft aber bisher noch. Sollte da etwa ein waschechtes Next-Gen-Update auf uns zu kommen? Wir werden sehen.

Far Cry 5 war seinerzeit (2018) der am schnellsten verkaufte Ubisoft-Titel und konnte bereits in der ersten Woche über fünf Millionen Mal verkauft werden. Das Setting sorgte allerdings auch für Kontroversen, da vor allem rechte Gruppierungen zum Boykott aufriefen, weil weiße und religiöse Amerikaner als Bösewichte auftreten - ungeachtet der Tatsache, dass es sich im Spiel um eine fanatische Sekte mit einem dezent wahnsinnigen Anführer handelt.

Far Cry 5 erschien am 27. März 2018 und erhielt mit Far Cry: New Dawn ein Jahr später quasi eine Fortsetzung, die in einem anderen Abschnitt von Hope County zu einem späteren Zeitpunkt spielt.

Felix fängt die dicksten Fische - Die besten Angelspots in Far Cry 5
Wer Felix kennt, weiß: Der Mann versteht es mit seiner Rute umzugehen. In diesem Video zeigt er euch, wie und wo man bei Far Cry 5 die beste Beute macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 5
Gamesplanet.comFar Cry 511,00€ (-81%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen