Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin : Cowabunga! Die Comic-Reihe bekommt eine Spiele-Adaption

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Teenage Mutant Ninja Turtles kennen die meisten wohl eher als fröhlich und locker. Mit der Comic-Reihe The Last Ronin änderte sich dieser Umstand aber, hier kommt alles deutlich düsterer und erwachsener daher. Diesen Stoff nimmt Paramount nun also Grundlage für ein neues Videospiel.

Im Jahr 2020 startet die Comic-Reihe Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin, die sich etwas vom bisherigen Stoff rund um die mutierten Schildkröten abhebt. Der Lesestoff ist vergleichsweise ruhiger, düster und erwachsener geworden. Eine ideale Vorlage für ein Videospiel, so dachte wohl zumindest Paramount.

>> 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest: Die coolsten Geheimnisse <<

Gegenüber Polygon führte Doug Rosen, Senior Vice President for Games and emerging Media, die Pläne des Studios etwas genauer aus. Vorweg, einen genauen Termin oder Release-Plattformen bleibt er uns schuldig. Selbst das genaue Entwicklerstudio bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch ein Geheimnis. Bis zur Veröffentlichung werde es aber wohl noch "einige Jahre" dauern.

Wie schon die Comic-Vorlage wird sich auch Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin an ein erwachsenes Publikum richten. Im Gegensatz zu den letzten Games-Eskapaden der Kröten wie beispielsweise Shredder's Revenge wird Multiplayer nicht im Fokus stehen. Stattdessen soll es sich um ein Character-Action-Spiel mit einem Helden handeln. Wer das ist, dürfte Fans der Vorlage bestens bekannt sein.

Als Inspirationen nennt Rosen beispielsweise die God of War-Reihe, was durchaus aufhorchen lässt. In Sachen Story werde sich The Last Ronin stark an die Vorlage halten, als einzelner Turtle sinnt ihr in einem New York der Zukunft nach Rache für eure Brüder und Freunde. Entsprechend dürfen wir wohl auch mit den vier klassischen Turtles-Waffen draufhauen: Nunchakus, Sai, Bo-Stab und Doppelkatanas.

Wann genau wir frische Informationen kredenzt bekommen, wollte Rosen nicht ausführen. Irgendwann in den kommenden Monaten werde es so weit sein. Bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit mit Seth Rogens Animationsfilm Mutant Mayhem vertreiben. Düster wird dieser aber wohl kaum werden.

COWABUNGA! - Koop-Zocksession zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

Felix, Pirmin und Zeno zocken das neue Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge im Koop-Modus. Das Beat 'em Up ist ein wahres Fest für Kinder der 90er. Aber auch die jungen Hüpfer Pirmin und Zeno haben ihren Spaß mit den Ninja-Schildkröten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel