Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Project Sirius : Weitere Stellungnahmen zum Reboot des Projekts

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das neue Witcher-Spiel von The Molasses Flood offenbar wieder zurück ans Reißbrett geht. Nun hat sich die Führungsriege von CD Projekt RED etwas ausführlicher zu dem Thema geäußert.

Derzeit ist eine ganze Reihe von neuen Witcher-Projekten in Arbeit. Neben dem Remake des ersten Spiels und dem angekündigten vierten Hauptspiel gehört dazu auch ein Spon-off vom Bostoner Studio The Molasses Flood. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Projekt offenbar reevaluiert wurde und anscheinend einem Reboot unterzogen wurde. CEO Adam Kicinski und CFO Piotr Nielubowicz von CD Projekt RED haben sich nun etwas konkreter dazu geäußert und wirklich beruhigend klingt das nicht.

"Ich bin mir bewusst, dass es nicht schön ist, von einem Unternehmen zu hören, dass ein Projekt neu bewertet wird, aber gleichzeitig müssen wir, um innovativ zu bleiben, experimentieren und mutig sein, wenn wir neue Wege ausprobieren", sagte Nielubowicz. "Um die Kontrolle zu behalten und den richtigen Kurs zu halten, insbesondere bei einem Projekt, das in Bezug auf das Design neu für uns ist und von einem neuen Studio in unserer Familie entwickelt wird, müssen wir die Situation im Laufe des Projekts bewerten. Es ist besser, die Kosten frühzeitig zu senken und bei Bedarf neu zu beginnen, als weiterzumachen."

Ob das nun bedeutet, dass das Projekt nur neu konzeptioniert oder gar ganz eingestellt wird, geht aus den Aussagen nicht unbedingt hervor. "Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir ständig nach neuen Wegen suchen, um unsere Franchises zu erweitern. Gleichzeitig müssen wir bereit sein, unsere ursprünglichen Konzepte neu zu bewerten, auch wenn die Entwicklungsarbeit bereits im Gange ist ... Unsere Absicht war es, die Kosten frühzeitig zu senken und uns Zeit für eine Neubewertung zu geben. Wir wollen nicht mit Projekten weitermachen, mit denen wir nicht einverstanden sind. Das ist im Grunde alles, was wir im Moment über das Projekt Sirius mitteilen möchten."

Die Kollegen von Gamesradar sahen sich genötigt, daraufhin genauer nachzuhaken und erhielten als Antwort: "Ich kann nur sagen, dass wir uns derzeit darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass das Projekt Sirius mit der Strategie der CD Projekt Group übereinstimmt. Zum jetzigen Zeitpunkt geben wir weder Einblicke in die Bewertung des Projekts noch in dessen mögliche zukünftige Rahmenbedingungen."

Es ist also weiterhin fraglich, was mit Project Sirius vor sich geht. Die Zeit wird also zeigen, ob bei The Molasses Flood nun wirklich ein neues Witcher-Spiel entsteht, oder ob das Projekt in die Tonne wandert.

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Geralt & Ciri Trailer

Anlässlich der Veröffentlichung der Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt auf den neuen Konsolen gibt es einen frischen Trailer mit Geralt und Ciri.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel