Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company, Mirror's Edge & mehr : Mehrere EA-Titel werden aus dem Verkauf genommen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Publisher Electronic Arts hat angekündigt, gleich mehrere namhafte Spiele aus dem Verkauf zu nehmen. Wer sich diese in digitalen Stores zulegen möchte, hat nur noch wenige Wochen Zeit dafür.

Kleines Update: Entgegen der ursprünglichen Meldung ist Mirror's Edge nun doch nicht betroffe und bleibt über den 28. April hinaus weiter erhältlich. EA hatte dieses Spiel versehentlich und fälschlicherweise in der ursprünglichen Ankündigung ebenfalls aufgeführt, dies zwischenzeitlich jedoch richtig gestellt.

---

Wie Electronic Arts heute ankündigte, werden zahlreiche frühere Klassiker und namhafte Titel aus dem Verkauf genommen. Demnach werden sich bald Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company, Battlefield: Bad Company 2 und auch das originale Mirror's Edge jeweils nicht mehr in Online-Stores erwerben lassen.

Entwickler DICE sagte in diesem Zusammenhang, dass sowohl der PlayStation Store als auch Steam und der Xbox Games Store betroffen sein werden. Hintergrund ist, dass auch die Online-Services zu allen diesen Spielen im Dezember dieses Jahres eingestellt werden.

Heißt aber auch übersetzt: Die Singleplayer-Komponenten von Bad Company, Bad Company 2 und Mirror's Edge bleibe weiterhin spielbar. Wer die Einzelspieler-Kampagnen noch nachholen möchte, kann sich die Titel noch bis zum 28. April online kaufen - dann ist jedoch Schluss. Battlefield 1943 hingegen ist ein reiner Multiplayer-Release, der ursprünglich für PS3 und Xbox 360 erfolgte. Dieser Titel wird nach dem 8. Dezember gar nicht mehr spielbar sein, wenn die Online-Dienste zu allen vier Spielen abgeschaltet werden.

Zwar hätten alle Spiele einen speziellen Platz in den Herzen der Entwickler, man wolle jedoch den Blick nach vorne und den Fokus auf neue Spielerfahrungen richten, insbesondere auch was Battlefield betrifft, so DICE.

Bad Company ist das älteste aller vier betroffenen Spiele und erschien ursprünglich im Juni 2008 - und damit fünf Monate vor dem originalen Mirror's Edge. Gerade Letzteres ist primär ein Singleplayer-Titel, wenngleich es auch Online-Leaderboards gibt.

Top 10 - Battlefield-Spiele
DICE revolutionierte mit der Battlefield-Serie den Multiplayer-Shooter. Zeit, die zehn besten Ableger der Reihe einzuordnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel