Artikel-Archiv vom 12.2015

,
Spielspaß auf dem Müll.

Astragons neuestes Werk ist eine Frechheit. In dieser Katastrophensimulation kommt keine Sekunde Spielspaß auf.

,
24-Zöller mit FreeSync.

Für die Besitzer von AMD-Grafikkarten bietet AOC einen schicken Full-HD-Gaming-Monitor.

,
Rhythmischer Spaß der nächsten Generation.

Harmonix lässt euch jetzt auch auf der PlayStation 4 mit Amplitude den Beats nachjagen.

,
Tschüss, Gates!.

Die letzten zwölf Monate waren ein Paradies für Dauerzocker wie mich: so viele tolle Spiele und wenige Enttäuschungen.

,
Drei Jobs, eine Reise und die Spieleflut.

Aus einem Gastauftritt im Stream wird ein neuer Job und ich fliege das erste Mal über den großen Teich.

,
Brettspiele.

Analoge Action ist das Stichwort: Etliche Highlights fanden ihren festen Platz in meinem Brettspielherz.

,
Zurück zu den Harvest-Moon-Wurzeln.

Story of Seasons soll wieder für ein klassisches Harvest-Moon-Spielerlebnis sorgen. Fängt es den alten Charme ein?

,
Featuring Bambi.

Kuro stellt euch seine zehn Lieblingsspiele des Jahres vor garantiert die ultimative Liste des guten Geschmacks.

,
Last-Minute-Geschenktipp.

Wer noch nach einem passenden Geschenk für seine Jüngsten sucht, sollte sich die nächsten Zeilen genau durchlesen.

,
Ein wehmütiger Blick zurück.

Mit schwerem Herzen blickt Mathias auf seine Top 10, in der die Wii U voraussichtlich zum letzten Mal im Fokus steht.

,
Was lange währt ....

Es herrscht Krieg zwischen zwei Yakuza-Familien. Kommt es im fünften Teil der Yakuza-Serie zum großen Showdown?

,
Rollenspielerfreuden.

2015 war ein Jahr, das Andis Herz höher schlagen ließ: Es gab Rollenspiele satt und andere nette Sachen.

,
Abgefahrenes Wii-U-Rennspiel?.

Die Zukunft ist schnell, so lautet das Motto von FAST Racing NEO. Haben wir da mehr als nur einen WipEout-Klon?

,
Des Lenzens Lieblinge.

Meine Top 10 des Jahres 2015 beinhaltet wohl die eine oder andere Überraschung, und das aus gutem Grund.

,
Das Jahr der Überraschungen.

Kaum ein Jahr bot so viele Überraschungen für mich wie 2015. Hier sind meine zehn liebsten Titel.

,
Hoppis Hitparade.

2015: Ein Jahr geprägt von zwei Edelrollenspielen, Raketenautos und einem persönlichen Triumph.

,
Ritter, Blut und Autoball.

Das ist das erste Mal seit Jahren, dass mir zehn Plätze fast nicht gereicht hätten. Es gab 2015 zu viele Höhepunkte.

,
Referenzklasse.

Es ist endlich so weit, nach etlichen Monaten im Early Access ist DiRT Rally offiziell erschienen. Zeit für einen Test.

,
Erstkontakt: Multiplayer-Beta.

Naughty Dog präsentiert vorab einen Auszug des Mehrspielermodus von Uncharted 4. Der Fokus liegt deutlich auf der Action.

,
Zu viel, zu gut.

Top 10? 2015 war ein derart starkes Spielejahr, dass ich schon Probleme hatte, mir eine Top 20 zusammenzusuchen.

,
Spannende VR-Dogfights.

Ursprünglich war Eve Valkyrie nur eine Demo, die zeigen sollte, was mit Oculus Rift möglich ist. Jetzt ist daraus ein richtiges Spiel geworden.

,
Battlefelix.

War 2015 ein grandioses oder doch eher ein schwaches Spielejahr? Das wird die Zukunft zeigen.

,
Unterschätzt und unvergleichlich.

2015 hatte nicht nur Witcher 3 und Co. Einige kleine Spieleperlen kamen ohne großes Aufsehen und legten trotzdem einen großen Auftritt hin.

,
Ein Schritt nach vorn.

Dank des neuen Spielmodus mit chronologischer Reihenfolge gehört das Durcheinander des PS3-Originals der Vergangenheit an.

,
Guerilla-Taktik.

Wir konnten bereits einige Missionen des rundenbasierten Guerilla-Kriegs gegen die Alien-Eroberer spielen.

,
Meine Erlebnisse auf der Sony-Messe.

Felix war vor Ort auf der PlayStation Experience und hat sich ein paar der Spieleperlen genauer angesehen.

,
Tödlicher Held der nächsten Generation.

Das Action-Spiel Deadpool soll jetzt auch auf den Current-Gen-Konsolen für ordentlich Chaos und Tumult sorgen.

,
Keine falsche Nostalgie!.

Ist der vierte Teil überhaupt noch ein richtiges Fallout? Hoppi sagt: Ist doch egal.

,
Gigantisch, komplex und gesellig.

Der Entwickler Bitbox will euch mit der Mittelaltersimulation in eine riesige offene Welt voller Möglichkeiten entführen.

,
Vom Gejagten zum Jäger.

Ubisoft lässt euch Wildtiere zähmen und eine animalische Welt erkunden. Wir haben Far Cry: Primal angespielt.

,
Es kommt zusammen, was zusammengehört.

Der Vorstoß in ein Fantasy-Szenario ist für die Serie eine logische Entwicklung und doch ein harter Bruch.

,
Sinnvolle Erweiterung?.

USB-Hub und Festplattengehäuse für die Xbox One in einem – lohnt sich die Anschaffung des Media Hubs?

,
Mit Spaß durch Amerika.

Vier neue Fahrzeugtypen, Regen und eine überarbeitete Grafik werten The Crew ordentlich auf.

,
Der Aquariumeffekt.

Der Aufbaustrategietitel lässt euch in den vergangenen Tagen von Siedler 2 schwelgen. Macht das auch heute noch Spaß?

,
Der Sprengmeister.

Subtil geht anders: Just Cause ist auch im dritten Anlauf wieder ein Fest für Action-Fans.