Artikel-Archiv vom 06.2010

E3 2010: Zurück aus dem Dschungel.

Als Donkey Kong und sein Kumpel Diddy geht ihr in diesem witzigen Jump 'n' Run auf die Jagd nach eurem geklauten Bananenvorrat.

Kein zeitloses Vergnügen.

Sowjets, Amis, Mutationen - Raven Software mixt uns einen bunten Shooter-Cocktail, bei dem die Zeit eine immense Rolle spielt.

E3 2010: Es war einmal ....

Remake des in Deutschland indizierten Titels, der auf dem N64 neue Maßstäbe im Bereich Egoshooter setzte. Klappt das nochmal?

 

Was kann Sonys Plus-Mitgliedschaft?.

Ab sofort öffnet das neue PlayStation Network Plus seine Pforten auf der PS3. Schneller als gedacht ist der Service auch bei uns verfügbar.

E3 2010: Auf dem Highway ist die Hölle los.

Dieses Mal treten Polizeistreifen online gegen die rücksichtslosesten Raser des Erdballs an. Ihr entscheidet, welcher Gruppe ihr angehört.

E3 2010: Schönste Laufmasche der Welt.

Kirby is back! Der kugelrunde Knuddeltyp feierte auf der Pressekonferenz von Nintendo ein grandioses Comeback in einem völlig neuen Look.

E3 2010: Jetzt noch blutiger.

Der Vorgänger ist bei uns indiziert, dem dritten Teil wird wohl Ähnliches widerfahren. Solange wir noch dürfen, berichten wir.

 

E3 2010: Alles Neue macht 3-D?.

Sony schickt mit Killzone 3 eines der Zugpferde für die 3-D-Technologie ins Rennen. Wir haben uns auf der E3 in 3-D-Welten begeben.

E3 2010: Stuhlgang? Feurig!.

Was dabei herauskommt, wenn die Macher von Gears of War ihren überdrehten Gewaltfantasien ohne Kompromisse frönen dürfen.

 

E3 2010: Zerstöre die Welt!.

Der Name Bodycount deutet auf blutige Action hin. Entwickler Stuart Black präsentierte uns den zerstörerischen Shooter auf der E3.

E3 2010: Die Fotosimulation des Jahres?.

Kazunori Yamauchi präsentierte auf der E3 sein Rennspiel Gran Turismo 5, ohne ein einziges Rennen zu demonstrieren.

Es grünt so grün.

Ausgerechnet die US-Pseudo-Punks von Green Day bekommen ihren eigenen Ableger. Lohnt sich das auch, wenn man kein Fan ist?

Schiebe-Puzzle de luxe!.

Ihr mögt die Schiebe-Puzzles, die man bequem in die Hosentasche stecken kann? In Hudsons DS-Titel erwarten euch über 100 solcher Aufgaben.

E3 2010: Grausamer! Größer! Gänsehautiger!.

2011 kehrt das Grauen zurück. Wer dachte, Dead Space sei das ultimative Gruselerlebnis, wird durch den Nachfolger eines Besseren belehrt.

 

E3 2010: Angst hoch drei.

Erneut schlüpft ihr in die Rolle von Point Man, um Horden von Gegnern zu erledigen. Der neue Koop-Modus soll die Serie gehörig aufpeppen.

E3 2010: Die Aliens und du.

Der Rundenstrategieklassiker wird als Ego-Shooter neu aufgelegt. Erstaunlicherweise ist mehr vom Klassiker übrig geblieben als gedacht.

iPad-Spiele – Wucher oder Preisknüller?.

Nach einer etwas längeren Pause wird unser Format Nerd-Battle nun neu aufgelegt. Und passend zum Europastart von Apples iPad streiten sich dieses Mal Jens und Simon über die Preispolitik bei Spielen. Während Jens die erhöhten Preise kritisch sieht, ist Simon der Meinung, das ginge in Ordnung. Los geht's!

Shogun lässt grüßen.

Der neueste Teil der Samurai-Warriors-Serie erscheint exklusiv für die Wii. Gelingt es den Entwicklern damit, neue Fans zu gewinnen?

E3 2010: Freude schöner Götterfunken.

Nachdem EA mit der ersten Version von FIFA 11 die Messlatte ordentlich hochgelegt hat, steht PES 2011 unter Zugzwang.

 

E3 2010: Der Mensch braucht Kultur!.

Die fünfte Auflage von Civilization bleibt dem grundlegenden Spielprinzip treu, führt aber auch dicke Änderungen ein.

 

E3 2010: Entscheidung im Wüstensand.

Die Berliner Computerspielfirma Yager schickt euch als Teil einer Spezialeinheit in die Wüste. Genauer gesagt nach Dubai.

Ich wollt, ich wär ... unten im Meer.

U-Boot-Spiele gibt es auf den Konsolen äußerst selten. Simulationsfans seien aber gewarnt: Der Titel geht eher in Richtung Arcade-Action.

E3 2010: Treyarch lässt es krachen!.

Im Rahmen einer Präsentation haben wir uns zwei Missionen des neuen COD angeschaut. Kriegsaction ohne Feuerpause von Treyarch.

Abknallen und abstauben!.

Interessiert an APB? Exklusiv bei Gameswelt habt ihr nun die Möglichkeit, an dem bis Samstag laufenden deutschen Demo-Event teilzunehmen!

E3 2010: BladeRunner meets Robocop.

Das Leben im Jahr 2028 ist kein Zuckerschlecken. Gameswelt hat für euch einen Blick in die finstere Zukunft geworfen.

EXKLUSIV: Hands-On auf der E3.

Core-Games für Kinect? Es gibt sie doch! Gameswelt durfte am Microsoft-Stand exklusiv Forza Motorsport für Kinect anspielen.

Simon, Andy und die großen Drei.

Die Pressekonferenzen der großen Drei sind vorbei. Wir diskutieren die neuesten Erkenntnisse von der E3 in Los Angeles.

Action und Flugsimulation für Jung und Alt.

Alle Jubelmonate gräbt ein Entwickler das alte Thema des Zweiten Weltkriegs aus und packt es in eine Flugsimulation.

Sieben Jahre Krieg.

Weiße Zopfperücke, Puder und preußischer Militärrock stehen euch gut? Dann solltet ihr eventuell einen Blick auf Rise of Prussia werfen!

E3 2010: Kanonenkugeln im Schlafzimmer!.

Ezio kehrt bereits am 16. November zurück, um in Rom mal so richtig aufzuräumen. Wir konnten bereits einen ersten Blick riskieren.

 

Tanner, übernehmen Sie!.

Reflections und Ubisoft wollen den alten Glanz des Originals wiederherstellen, denn mit dem aktuellen Teil geht es zurück zu den Wurzeln.

Und es wird immer noch gespielt ....

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der noch nie was von Mephisto, Baal und Konsorten gehört hat? Wohl kaum, oder?

Nur die halbe Mannschaft.

Im Bereich Straßenfußball gab es bereits einige mehr oder weniger gute Spiele. Wirklich überzeugen konnten sie alle nicht. Ubisoft wagt einen weiteren Versuch.

Korea-Tage in der Burger-Bude.

Statt im feindlichen Lande dürfen die Amis zu Hause ballern. Warum? Die Koreaner besetzen das Land. Und wir das passende Presse-Event.

Nintendos kleine Rockband.

Wii Music war eher ein Griff in die Tuba. Jam with the Bands hat dagegen bessere Chancen, Nintendo einen Musikspielhit zu bescheren.

Ein strahlender Stern von einem Spiel.

Mario macht zum zweiten Mal die Galaxie unsicher und hüpft dabei schwerelos an allen Wii-Hits vorbei. Wie er das anstellt, lest ihr im Review.

Realismus auf dem Grün.

Beim aktuellen Tiger Woods bleibt Electronic Arts dem Gesamtkonzept aus dem Vorjahr treu und fügt noch einige Dinge neu hinzu.

Folge 21: Dolch der Zeit.

Wieder mal eine sehr lehrreiche Folge, die uns zeigt, dass das Herumspielen mit spitzen Gegenständen sehr ungesund sein kann.

Pingpong war gestern.

Als einziges deutsches Spielemagazin hat Gameswelt exklusiv FIFA 11 in Vancouver angespielt. Es wird sich einiges ändern ...

Fortsetzung noch besser?.

Es darf wieder ausgeteilt werden! Der neue THQ-Titel sieht fast genauso gut aus wie eine Box-Übertragung.

 

Auf planetarer Beutejagd.

Eve Online bläst zum Bodenangriff! Sieben lange Jahre dümpelten Planeten als reine Deko im All herum, jetzt bekommen sie endlich eine Aufgabe.

Euphorie dank Euphoria!.

Endlich! Endlich ein Konkurrent für Madden, der nicht aus dem eigenen EA-Haus kommt. Ist das Spiel ein Anwärter auf die Hall of Fame?

Ein Pärchen lässt es krachen.

Ein reiner PC-Titel aus deutschen Landen, der Stealth und Shooter-Action rasant vermischt? Mussten wir uns natürlich anschauen.

Der Mix macht’s?.

Wir haben uns bei EA in Vancouver für euch in den Ring gestürzt und unsere ersten Eindrücke mit einigen Blessuren bezahlt.

Treffen sich ein Rennfahrer und ein Architekt.

Sony steigt auf der PS3 dick ins Fun-Racer-Geschäft ein und nutzt die Beliebtheit von LittleBigPlanet.

Hart ist das Agentenleben.

Mass Effect hat es vorgemacht - Rollenspiel und Third-Person-Action können gemeinsam existieren. Klappt das auch im Geheimdienst?

Keine Furcht vor dem Interview.

Die Mischung aus Shooter-Action und Horror geht in die dritte Runde. Dazu befragten wir Producer Tim Shymkus im Interview.