Artikel-Archiv vom 02.2006

War on Terror. Wieder einmal ist der Einsatz gegen Terroristen gefragt, diesmal verpackt als sehenswertes Echtzeit-Taktikspiel. In 'War on Terror' schickt euch Digital Reality in den harten Kampf gegen das Böse, wenn auch durchaus mit gewissem Wiedererkennungsfaktor.
Full Auto. Wenn es auf den Strassen so richtig kracht und Autowracks durch die Gegend fliegen, kann es sich nur um ’Burnout’ handeln? Weit gefehlt, denn mit dem ballerlastigen ’Full Auto’ will Sega Criterions Hit im Action-Rennspielgenre den Thron streitig machen. Mit Erfolg?
Drakengard 2. Tausende von Feinden auf dem Boden erledigen, in heißen Luftkämpfen auf dem Rücken eines Drachen bestehen und dabei noch die Welt retten? Das klingt spannend und hört auf den Namen 'Drakengard 2' – alles weitere erfahrt ihr im Preview.
SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo. Nach den erfolgreichen Einsätzen auf der PlayStation 2 plant das 'SOCOM'-Team die Invasion auf die PSP. Wir haben uns in den mobilen Antiterror-Einsatz gewagt und berichten von unseren Eindrücken im Preview.
Tomb Raider: Legend. Das Comeback der legendären Lara Croft rückt näher, und die Spielerschar wird immer gespannter, ob die kurvenreiche Action-Heldin mit neuem Entwickler-Studio endlich wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen kann. Wir konnten bei Eidos endlich Hand an Lara anlegen.
The Regiment. Nicht erst seit 'SWAT 4’ sind realistische Taktik-Shooter beliebt. In 'The Regiment’ ist nun nicht die amerikanische Spezialeinheit SWAT der Mittelpunkt, sondern der britische Special Air Service, kurz SAS. Ob 'The Regiment’ mit der Genregröße 'SWAT 4’ mithalten kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Star Wars: Empire at War. Wenn eine Lizenz stets für gute Verkäufe und großes Interesse der Spielergemeinde gesorgt hat, dann die des 'Star Wars'-Universums. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse kommt diesmal als klassisches Echtzeit-Strategiespiel daher und wurde von uns ausgiebig getestet.
The Outfit. Anstatt den Zweiten Weltkrieg möglichst realistisch und dramatisch zu vermitteln, steht in ’The Outfit’ auf Xbox 360 unkomplizierte Shooter-Action mit einigem Augenzwinkern im Vordergrund. Wir haben uns vorab an der Front umgesehen – lest im Preview von unseren Eindrücken.
ÜberSoldier. Zweiter Weltkrieg mal anders: Die Deutschen basteln kurz vor Kriegsende an menschlicher DNA herum, um Soldaten mit übermenschlichen Fähigkeiten in den Kampf zu schicken. Die Konsequenzen solcher Basteleien erlebt ihr in 'UberSoldier', dem neuen Shooter von Burut.
Black. Nach den Zerstörungsorgien in ’Burnout’ versucht sich Criterion nun an einem Shooter. Ob der destruktiv-spektakuläre Ballerspaß tatsächlich ins Schwarze trifft oder besser in der Dunkelheit versinken sollte, erfahrt ihr im ausführlichen Test und im Video-Review.
Tortuga: Two Treasures. Spätestens seit Johnny Depps karibischem Piratenvergnügen erleben Freibeuter und Seeräuber ein echtes Revival. Nach 'Piraten: Herrscher der Karibik' springt Ascaron nun mit 'Tortuga: Two Treasures' ein weiteres Mal auf den fahrenden Zug ... Verzeihung, auf das segelnde Schiff.
Torino 2006. Wer von den Olympia-Übertragungen am Fernsehen genug hat und lieber selbst Hand anlegen will, der sollte einen näheren Blick auf ’Torino 2006’ für PS2 und Xbox werfen. Wir haben uns in die sportlichen Joypad-Wettkämpfe gestürzt und überprüft, ob das Spiel eine Goldmedaille verdient hat.
Eine neue Runde.. Nach dem enttäuschenden dritten Teil geht der ’GTA’-Erzkonkurrent ’Driver’ in eine neue Runde und will alles besser machen. Wir sind mit einer Vorabfassung der PS2- und Xbox-Versionen durch die Straßen von New York gerast und haben allerlei Kriminelles angestellt. Ob es uns Spaß gemacht hat, erfahrt ihr im Preview.
Torino 2006. Während aktuell unzählige Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Turin um Edelmetall kämpfen, liefert euch 2K Sports mit 'Torino 2006' die passende Spielumsetzung. Doch ist das Spiel zur Olympiade auch medaillenreif?
Castlevania: Curse of Darkness. Während die ’Castlevania’-Serie auf den Handhelds nach wie vor große Erfolge feiert, hapert es etwas im Heimbereich. Nach ’Castlevania: Lament of Innocence’ wagt Konami nun einen zweiten Versuch auf der PS2. Schön gruselig oder gruselig schlecht? Die Antwort gibt’s im Test.
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Mama Mia! In bester ’Zurück in die Zukunft’-Manier machen die beiden Klempnerbrüder das Zeitgefüge unsicher, erleben ein spannendes Abenteuer mit ihren Babyversionen und wollen nebenbei noch den Rollenspielthron auf dem DS besetzen. Ob das den beiden Schnurrbartträgern gelungen ist, klärt das Review.
FlatOut 2. Das Rennspiel rund um die brutalen Unfälle mit Crashtest-Dummys geht in die zweite Runde! Wir haben in Empires destruktivem ’FlatOut 2’ vorab erste Runden gedreht und verraten im First-Look, auf was für Neuerungen sich die Racing-Fans freuen können.
Advent Rising. 'Advent Rising’ ist der erste Teil einer Trilogie, dessen Geschichte aus der Feder des bekannten Science-Fiction-Autors Orson Scott Card stammt. Auf der Xbox bereits seit einiger Zeit erhältlich und nicht von allzu viel positiver Kritik begleitet, soll die PC-Version die Fehler korrigieren.
MX vs. ATV Unleashed. Was auf Konsolen gut ankommt, könnte doch auch auf dem PC Spaß machen. Getreu diesem Motto werkelten die Jungs der Rainbow Studios am Rennspiel 'MX vs. ATV Unleashed'. Wir sagen euch, ob sich der Kauf wirklich lohnt.
Nanostray. Die deutsche Spieleschmiede Shin’en sorgte bereits auf dem GBA mit der ’Iridion’-Reihe für Aufsehen. Nun soll der DS mit einer hitlastigen Arcade-Ballerei in edler 3D-Optik beglückt werden. Ob das Vorhaben tatsächlich geglückt ist, verraten wir im Review.
The Rub Rabbits!. Mit ’Project Rub’ veröffentlichte Sega einst zum DS-Start ein besonders schräges und witziges Minispiel-Abenteuer. Nun geht die berührende Touchscreen-Liebelei in die zweite Runde. Müder Aufguss oder gelungenes Sequel? Die Antwort gibt’s im Review.
We Love Katamari. Ein grotesker Grafikstil und ein noch ungewöhnlicheres Spielkonzept machten den Geheimtipp ’Katamari Damacy’ zum Hit. Nun kommen die europäischen PS2-Anhänger in den Genuss der Fortsetzung. Ob ’We Love Katamari’ wirklich zum Lieben ist, klären wir im Test.
Himmel und Huhn. Wenn Disney einen neuen Film in die Kinos bringt, darf eine Videospiel-Umsetzung nicht fehlen. Wir haben die PS2-Version des Trickabenteuers ’Himmel und Huhn’ unter die Lupe genommen und verraten im Test, ob das Spiel mehr wert ist als eine Hand voll Chicken Nuggets.
Breath of Fire III. Das klassische PSone-Rollenspiel ’Breath of Fire III’ besitzt nach wie vor viele Fans. Was liegt da näher, als den Titel auf die PlayStation Portable zu portieren? Wir haben uns in das Drachen-Epos gestürzt und überprüft, ob das Spielspaßfeuer noch nicht erloschen ist.
Mario Party 7. Der alte Party-Hengst Mario lässt es mal wieder krachen: Zusammen mit seinen Freunden lädt er bei der siebten ’Mario Party’ zu spaßigen Mini-Spielen und Brettspiel-Action ein. Ob man die Einladung auf GCN annehmen sollte, erfahrt ihr im Test.
Dark Age of Camelot: Darkness Rising. Rechnet man die beiden kostenlosen Erweiterung mit ein, präsentiert Mythic Entertainment mit ‘Darkness Rising’ das mittlerweile sechste Add-on für das Online-Rollenspiel ‘Dark Age of Camelot’. Lohnt sich der Kauf auch dieses Mal?
Theseus: Return of the Hero. Genug von Ego-Shootern? Auf der Suche nach nerdiger 2D-Action? Dann bitte weiterlesen, damit ihr wisst, wovon ihr besser Abstand nehmen solltet: ‘Theseus – Return of the Hero’ spielt sich wie ‘Serious Sam’ aus der Vogelperspektive und dies ca. 10 Milliarden Mal langweiliger.
Urban Reign. Namco lässt wieder einmal die Fäuste fliegen: In ’Urban Reign’ prügelt sich der Spieler durch zahlreiche Straßenschlachten und lehrt feindliche Gangs das Fürchten. Ob die Keilerei wohl Spaß macht oder eher die Spieler das Fürchten lehrt? Die Antwort gibt’s im Review.
Pro Evolution Soccer Management. Management-Simulationen fristen auf den Konsolen eher ein Schattendasein. Möglicherweise könnte Konami dies aber in Kürze mit ’Pro Evolution Soccer Management’ ändern. Ob der PS2-Titel dank ’PES’-Unterstützung überzeugen kann, haben wir ganz ohne Fußballverband anhand einer Preview-Fassung überprüft.
Blazing Angels: Squadrons of WWII. Die Helden der Lüfte im zweiten Weltkrieg sind das Thema von Ubisofts ’Blazing Angels: Squadrons of WWII’. Weshalb die Flug-Action zwar nicht gerade einen Realismuspreis gewinnen kann, aber bereits richtig Spaß macht, verraten wir im Preview.
Prey. 'Prey' basiert auf einer weiterentwickelten 'Doom 3'-Engine und verspricht, durch Innovationen im Gameplay neuen Wind ins Shooter-Genre zu bringen. Wir haben eine weit fortgeschrittene Version des Shooters angespielt und uns in spannende Multiplayer-Schlachten gestürzt.
Tycoon City: New York. Die Spieleschmiede Deep Red hat sich bisher noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und eher mittelmäßige Titel abgeliefert. Doch mit dem Städtebau- und WiSim-Spiel ‘Tycoon City: New York’ scheint sich dies zu ändern.
Field Commander. PSP-Spieler müssen möglicherweise nicht mehr lange neidisch zu den DS-Besitzern und ihrem Strategie-Hit ’Advance Wars’ schielen: ’Field Commander’ schlägt in dieselbe Genre-Kerbe und verspricht spannende sowie taktische Gefechte. Ob PSP-Fans schon mal mit Sparen anfangen sollten, klären wir im Preview.
Vitalsign. Die Genres Rollenspiel und First-Person-Shooter sind wohl die am meisten besetzten Bereiche in der Gamessparte. Im Spiel 'Vitalsign’ versucht Entwickler Yusho diese beiden Spielarten zu verbinden und das Beste aus beiden Welten zu vereinen.
Untold Legends: The Warrior's Code. Mit ’Untold Legends: The Warrior’s Code’ entführt Sony Online Entertainment die PSP-Spieler zum zweiten Mal in ein Fantasyreich voller Hack’n’Slay-Action. Wir haben die Axt beziehungsweise die PSP mutig gepackt und uns in die Preview-Fassung gestürzt.
Dead or Alive 4. Wurden Xbox-Besitzer noch vor knapp einem Jahr mit der ’Ultimate’-Version versorgt, folgt nun der offizielle vierte Teil der Beat’em-up-Reihe für die Xbox 360. Was die Japano-Prügelei mit den freizügigen Girls und den handfesten Keilereien an Neuem zu bieten hat, erfahrt ihr im Review.
Special. Gerne belächelt und abgetan mit den Worten, dass elektronischer Sport doch kein richtiger Sport sei, findet das Phänomen eSport immer mehr Anhänger. Wir geben euch einen Überblick über Status und Zukunft des virtuellen Breitensports.
Panzer Elite Action. Freunde zünftiger Panzersimulationen werden in der letzten Zeit nicht gerade mit dem vehement geforderten Nachschub an Spielen überschüttet. Umso größer war die Vorfreude bei der Ankündigung von 'Panzer Elite Action', von dem wir für euch erste Eindrücke gesammelt haben.
Panzer Elite Action. Wer schon immer mal in einem mächtigen Panzer Platz nehmen wollte, um auf dem Schlachtfeld so richtig aufzuräumen, der sollte eventuell einen Blick auf 'Panzer Elite Action' werfen. Wir haben den Xbox-Titel vorab unter die Lupe genommen.
Shadow of the Colossus. Endlich erscheint der kultverdächtige PS2-Hit ’Shadow of the Colossus’ in Europa. Im umfangreichen Special nehmen wir die deutsche Fassung unter die Lupe, werfen erneut einen Blick auf ’ICO’, greifen in der Komplettlösung verzweifelten Kolosstötern unter die Arme und verlosen tolle Goodies zum Spiel.
Shadow of the Colossus. Der inoffizielle Vorgänger ’ICO’ ist längst Kult, wie wird es aber wohl ’Shadow of the Colossus’ ergehen? Wir haben das mit vielen Vorschusslorbeeren versehene, ungewöhnliche Abenteuer auf Herz und Nieren geprüft und klären im Review, ob das PS2-Spiel tatsächlich kolossal gut ist.
Darkstar One - Interview. Ascaron hat die Herausforderung der virtuellen Weltraumerforschung angenommen und arbeitet derzeit an 'Darkstar One', einem actionreichen Titel mit Wirtschafts- und Rollenspielanteilen. Wir haben Projektleiter Daniel Dumont einige Informationen zu dem Projekt entlockt.
Ridge Racer 6. Wenige Wochen nach dem Xbox-360-Launch fordert Namco mit ’Ridge Racer 6’ bereits die Rennspielkrone auf der neuen Microsoft-Konsole. Ob der Arcade-Racer an frühere Hittage heranfahren kann oder ob der Titel ähnlich viel Spaß macht wie eine Autopanne, klärt der Test.