Artikel-Archiv vom 12.2003

kill.switch. Neues Futter für Agentenfans: Nach Konamis 'Metal Gear Solid 2' und Ubi Softs 'Splinter Cell' versucht sich nun auch Namco an einem Stealth/Action-Mix für die PS2. Wir haben die Preview-Version von 'kill.switch' unter die Lupe genommen und überprüft, ob das shoot&cover-Spielprinzip für Laune sorgt.
Gladiator: Schwert der Rache. Spätestens seit Ridley Scotts Epos 'Gladiator' sind altrömische Arenenkämpfer voll angesagt. Acclaim hat sich der Thematik angenommen und mit 'Gladiator: Schwert der Rache' einen Actiontitel rund um die antiken Fighter veröffentlicht. Daumen hoch oder Daumen runter? Die Antwort gibt's im Review.
ESPN NHL Hockey 2K4. Der Kampf der Eishockey-Giganten Sega und EA geht in die zweite Runde. Mit 'ESPN NHL Hockey' für PS2 und Xbox wollen Atari und Sega die Erfolgsserie aus den USA weiter in Europa etablieren. Ob dieses Vorhaben gelingen kann, untersuchen wir in unserem Review.
XIII. Lang hat’s gedauert, doch nun ist endlich das ambitionierte Shooter-Projekt 'XIII' erhältlich. Die Ballerei setzt auf eine unkonventionelle Story und vor allem auf den ungewöhnlichen Comic-Grafikstil. Ob dieser Mix auch spielerisch zu munden vermag, haben wir im Test der PS2-, Xbox und GCN-Version überprüft.
Star Wars Galaxies. Ob das MMORPG 'Star Wars Galaxies' wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent um die Genre-Krone ist oder ob PC-Spieler sich besser in die Offline-Kämpfe von 'Knights of the Old Republic' stürzen sollten, klärt unser Review.
Prince of Persia: The Sands of Time. Was kommt dabei heraus, wenn man den Erfinder der Kultfigur 'Prince of Persia' zusammen mit den Software-Experten von Ubi Soft Montreal in einen Raum sperrt? Wohl eines der interessantesten Action-Adventures des Jahres.
Medal of Honor: Rising Sun. Nach dem großen Erfolg der bisherigen 'Medal of Honor'-Spiele darf man gespannt sein, was der neuste Teil namens 'Rising Sun' für PS2, Xbox und GCN zu bieten hat. Wir haben uns in die abwechslungsreichen WWII-Kriegszenarien wie Pearl Harbor, die Philippinen oder Singapur gewagt und per Joypad gegen die Achsenmächte gekämpft.
Lord of the Rings: War of the Ring. Damit ihr auch vor und nach der 'Rückkehr des Königs' nicht auf eure geliebten Charaktere verzichten müsst, bringen Liquid Entertainment und Vivendi euch mit 'War of the Ring: Der Ringkrieg' die Welt von Mittelerde direkt auf den heimischen Rechner.
Breath of Fire V: Dragon Quarter. Nach diversen Episoden und Umsetzungen auf SNES, PSone, Game Boy Advance und PC hat es die 'Breath of Fire'-Reihe endlich mit einem neuen Teil auf die PlayStation 2 geschafft. Was Capcoms 'Breath of Fire: Dragon Quarter' zu bieten hat und wieso sich nur RPG-Experten an das Spiel wagen sollten, lest ihr im Test.
Silent Hill 3. Wie gut, dass es die deprimierenden, düsteren Herbst- und Winterabende gibt! Wenn dann die 'Joy Division'-CD durch ist und man das Buch mit den besten 'Lovecraft'-Stories beiseite gelegt hat, kann man sich dem nicht weniger düsteren 'Silent Hill 3' widmen.
Ghost Hunter. Nach dem gelungenen 'Primal' kommt von Studio Cambride erneut viel versprechendes PS2-Futter im Action-Adventure-Genre. In 'Ghosthunter' geht ihr mit mächtigen Waffen auf Gespensterjagd - 'Ghostbusters' lässt grüssen! Schaurig spannend oder gähnender Spuk?
Secret Weapons over Normandy. Auf den Konsolen erfreut sich Lucas Arts' neuster Streich 'Secret Weapons over Normandy' bereits seit einigen Tagen wachsender Beliebtheit. Jetzt sollen auch alle PC-Besitzer in den Genuss des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Action-Flugsimulators kommen.
1080 White Storm. Rund fünf Jahre nach dem N64-Blockbuster '1080° Snowboarding' beglückt uns Nintendo mit dem offiziellen Nachfolger namens '1080° Avalanche' für den GameCube. Unser Tester hat sich todesmutig auf die lawinengefährdeten Pisten gewagt und berichtet von seinen Eindrücken.
Fussball Manager 2004. Mit 'FM 2003' hat Electronic Arts nach etlichen verkorksten Jahren endlich den Durchbruch an die Genre-Spitze der Fußball-Manager geschafft, mit dem 'FM 2004' soll nun die Tabellenführung gehalten werden.
Tony Hawk's Underground. Mit 'Underground' geht die 'Tony Hawk's'-Reihe neue Wege. Im Story-Modus erlebt ihr den Karriere-Aufstieg eines Skaterneulings, außerdem dürfen die Areale erstmals zu Fuß erkundschaftet werden. Ob es Altmeister Hawk mit diesen Neuerungen erneut auf den Genre-Thron schafft, erfahrt ihr im Test der PS2- und Xbox-Version.
Against Rome. Mit 'Against Rome' versucht das deutsche Entwicklerstudio Independent Arts Fuß im heftig umkämpften Echtzeit-Strategie-Gewerbe zu fassen. Dabei setzt der Titel mehr auf taktisches Schlachtengetümmel als auf eine intensive Aufbauwirtschaft.
Tony Tough. Sein Name: Tony Tough. Sein Beruf: Privatdetektiv. Seine Mission: den violetten Tapir Pantagruel zu finden. 'Tony Tough' ist eines der wenigen Grafik-Adventures dieses Jahres - aber kann es die kritischen Genre-Fans begeistern?
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Volle Packung für Fans von Tolkiens Fantasy-Saga: Kurz bevor der dritte 'Herr der Ringe'-Film in die Kinos kommt, könnt ihr in der 'Die Rückkehr des Königs'-Videospielumsetzung die Abenteuer von Frodo, Gandalf, Aragorn & Co. selbst spielen - und das Ganze natürlich in cineastisch beeindruckender Aufmachung.
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy. Wie wird man eigentlich ein echter Jedi? Man geht natürlich auf die entsprechende Schule. Genau das macht ihr im neuen 'Jedi Knight' für die Xbox und erlebt zahlreiche Abenteuer im berühmten Sci-Fi-Universum. Wer behauptet da noch, Schule sei immer langweilig?
Freizeitpark der Langeweile?. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht totzukriegen - ob das nun Naddel ist, die einen nahezu jede Woche mit neuen Skandälchen nervt, oder diverse Superstars, die wie eine Plage über uns herfallen. Irgendwie scheinen sie immer noch genug Anhänger zu haben. So geht es auch dem in die Jahre gekommenen 'Rollercoaster Tycoon'. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt nun das neuste Add-on und nimmt euch mit auf eine Zeitreise.