Artikel-Archiv vom 04.2003

Kung Fu Chaos. Neues Futter an der Party-Front: Mit ’Kung Fu Chaos’ erwartet Xbox-Besitzer ein kunterbuntes Action-Spiel in verrückten Filmsettings. Bis zu vier Spieler prügeln sich durch witzige interaktive Levels und sorgen für reichlich Hektik.
World War II: Frontline Command. Eigentlich gibt es Strategie-Spiele mit der Thematik des Zweiten Weltkriegs wie Sand am Meer. Dennoch versuchen immer wieder Firmen, potentielle Kunden mit neuen Games für sich zu gewinnen. Mit 'World War II: Frontline Command' kommt demnächst ein neuer Titel auf den Markt.
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball. Sonne, Strand und die sexy Mädels der ’Dead or Alive’-Reihe, die sich ausnahmsweise nicht verprügeln, sondern Volleyball spielen, im Casino ihr Geld verjubeln und sich gegenseitig mit Extras beschenken. Doch hat Tecmos neuer Xbox-Titel noch mehr zu bieten außer süßen Bikini-Japanogirls und Ferienstimmung?
Defender. Mit ’Defender’ erscheint nun für PS2 das Remake des damals zweidimensionalen gleichnamigen Klassikers. Doch kann die actionlastige Shooter-Neuauflage mit zeitgemäßer Optik auch spielerisch überzeugen? Wir verraten es im Review.
Jurassic Park: Operation Genesis. Dass nicht jedes Lizenzprodukt ein Volltreffer sein muss, ist schon fast eine Binsenweisheit, doch manchmal gelingt es den Entwicklern tatsächlich, ein Spiel zu schaffen, das dem Ansprüchen der Vorlage gerecht werden kann. Gelingt das auch 'Jurassic Park: Operation Genesis'?
DTM Race Driver. Nachdem im letzten Herbst ’DTM Race Driver’ für PS2 die Rennfans begeisterte, folgt nun endlich die Xbox-Umsetzung. Wir verraten im Review, auf welche Neuerungen sich Racing-Anhänger freuen können und ob der Titel auch ein Xbox-Must-Have ist.
Tom Clancy's Splinter Cell. Nach dem großen Erfolg der Xbox- und PC-Version von ’Splinter Cell’ kommt nun auch die PS2-Gemeinde in den Genuss der packenden Stealth-Action. Wir verraten im Test, was es für Neuerungen gibt und wie die Umsetzung gelungen ist.
Minority Report. Filmlizenzen und Videospiele sind ein problematisches Thema - nicht selten wird ein schwaches Spiel produziert, das dank einer zugkräftigen Lizenz die Kassen klingen lassen soll. Ist das auch bei ’Minority Report’ so?
IL-2 Sturmovik. Im Jahr 2001 konnten die russischen Entwickler von 1C mit der Flug-Simulation 'IL-2 Sturmovik' einen Überraschungserfolg landen. Nun schreiben wir das Jahr 2003 und die Entwickler wollen es mit dem eigenständigen Add-on 'IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles' noch einmal wissen.
Primal. In Sonys neuestem Action-Adventure 'Primal' übernehmt ihr die Rolle von Jennifer, die zusammen mit dem Dämonen Scree in vier grafisch opulenten Welten in den Kampf zwischen Ordnung und Chaos verstrickt und dabei selbst auch einmal zum Dämonen wird.
Die Gilde. Nach dem guten Erfolg von 'Die Gilde' war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Add-on folgen würde. Dabei gelobten die Entwickler, aus ihren Fehlern zu lernen und viele Anregungen der Fans in 'Die Gilde: Gaukler, Gruften & Geschütze' einfließen zu lassen.
Shenmue 2. Als einer der letzten großen Dreamcast-Titel gefeiert, erscheint 'Shenmue 2' nun auch für die Xbox. Im Review verraten wir, ob die Atmosphäre des ambitionierten Adventures auch auf der Microsoft-Konsole zu begeistern weiß.
Shinobi. Segas 'Shinobi'-Reihe ist nicht gerade ein Neuling, gab es doch schon seit 1987 mehrere Titel für die Sega-Konsolen - nun soll 'Shinobi' auch die PS2 erobern. Im Spiel findet ihr euch in der Rolle des Kämpfers Hotsuma wieder, der eine schwierige Aufgabe vor sich hat.
Sonic Mega Collection. Ihr kennt die 'Sonic'-Spiele aus früheren Zeiten nicht? Dann ist Segas neue GCN-Disc genau das Richtige für euch - sieben Jump'n Run-Klassiker in einem Pack für den Nintendo-Würfel. Ob das heutzutage noch begeistern kann?
Phantasy Star Online Episode I & II. Bereits auf dem Dreamcast ein Kulttitel, ist das aufgemotzte 'Phantasy Star Online Episode I & II' endlich auch hierzulande für den GameCube zu haben. Wir haben das süchtig machende Rollenspiel offline und online getestet.
War of the Monsters. Beat'em Ups für die PS2 sind sicherlich nicht gerade das Neueste, was man sich für die Konsole ausdenken kann, Prügeleien mit gigantischen Monstern hingegen gab es da noch nicht so oft. Genau das hat Incog Inc. nun in Form von 'War of the Monsters' umgesetzt.