Artikel-Archiv vom 08.2013

London Dungeon.

Zum ersten Mal wurden der Presse in London Spielszenen aus Dragon Age: Inquisition vorgeführt. Wir waren dabei.

Der kleine Bruder.

Was bezweckt Nintendo mit dem Handheld und wie fühlt sich das neue Familienmitglied der 3DS-Familie an? Wir klären auf.

Auf Grund gelaufen.

Feuer Frei: Taktisches Rundengeplänkel, Seeschlachten und Flottenmanöver mit editierbaren Schiffen im Kurztest.

Disneys Angriff auf die Skylanders.

Disney startet mit dem Action-Rollenspiel Disney Infinity einen direkten Angriff auf die erfolgreichen Skylanders - mit Erfolg?

Alles Mist, oder?.

Abo, buy to play, free to play – die Bezahlsysteme verändern sich kontinuierlich. Doch was wollen eigentlich die Spieler?

Daedalic punktet erneut.

Vogelfänger Geron ist zurück und erlebt neue Abenteuer. Aber nicht alleine, denn Sadja hilft ihm, wenn auch 450 Jahre zuvor.

Nintendos Messehits.

Nintendo hatte während der gamescom ein paar neue Titel im Gepäck. Das Wichtigste lest ihr hier.

Eine Chance für unser Hobby.

Keine Lust mehr auf platte Vorurteile bezüglich eurer liebsten Freizeitbeschäftigung? Gone Home ist vielleicht unser aller Erlösung.

Lenken, Denken und Verteidigen.

Cubetractor ist ein typischer Fall von: “...und wenn einem nichts Neues einfällt, dann mixt man eben ein paar alte Ideen.“

Unendliches Weiß.

Lost Planet kehrt zu seinen Wurzeln zurück und spielt wieder auf einem Eisplaneten. Wir haben uns den Exoten-Shooter angesehen.

Zu viele Menschen, zu wenig Platz.

Was kann man tun, damit die gamescom nicht an ihrer eigenen Größe erstickt? Der Versuch eines Lösungsansatzes.

PS4, Xbox One und mehr.

Wir ziehen unser Fazit zur gamescom, nennen unsere Höhepunkte und Enttäuschungen und gehen auf den Next-Gen-Krieg ein.

Open World mit Karibik-Flair.

Das Action-Adventuer Raven's Cry macht gute Fortschritte und könnte sich zu einem echten Geheimtipp entwickeln. Harr!

Brüste anstarren und Feinde zerschneiden.

Einer von Japans Star-Entwicklern bittet zum Tanz. Einhörner, verrückte Züge, Donuts und Frauen die ihre Köpfe um 180 Grad drehen.

Alles von der Messe im Überblick.

Wie gehabt, gab es wieder tonnenweise neue Eindrücke und Infos von der gamescom 2013. Alles auf einen Blick!

Das sind die Hardware-Neuheiten.

Auf der gamescom 2013 wurde jede Menge harte Ware aufgetischt. Wir zeigen euch die spannendsten Neuheiten.

Das perfekte Jump 'n' Run?.

Rayman Origins überraschte 2011 mit fantastischem Design und toller Musik. Legt Rayman Legends noch eine Schippe drauf?

Runde für Runde.

Das Genre der rundenbasierten Strategie erstarkt wieder, dank Kickstarter. Hier ist ein weiterer Beleg aus deutschen Landen.

Nach Sucht nun Mobbing.

In Papo & Yo verarbeitete Minority Suchterkrankungen. In Silent Enemy widmet sich der Entwickler dem Mobbing.

Galaktisches Mammutprojekt.

Wing-Commander-Macher Chris Roberts will nicht weniger, als die ultimative Weltraumsimulation programmieren. Gelingt ihm das?

Schmutziges Offroad-Spektakel.

Schlammschlacht mal anders: Im Offroad-Spiel Spintires walzt ihr mit pferdestarken Forstvehikeln durch Schlammlöcher.

Gemilderte Umstände.

Auf der gamescom präsentierte Konami eine weit fortgeschrittene Version von PES 2014. Was hat sich seit der letzten Fassung geändert?

Das Dark Souls für die Next Gen?.

Das noch relativ unbekannte Projekt Lords of the Fallen der Adventure-Spezialisten von Deck 13 kämpft im ganz großen Stil.

Frustrierend gut.

Auf den ersten Blick sieht das Kickstarter-Projekt wie ein ziemlich klassisches Jump 'n' Run aus – doch es gibt eine Besonderheit.

Herzerwärmende Überraschung.

Hätte es zu Bruce Lees Zeiten schon Online-Rollenspiele gegeben, hätte sich die Martial-Arts-Ikone vermutlich durch Age of Wulin geprügelt. 

Explodierende Ziegen.

Nach über 25 Jahren wird dank Kickstarter der Vater der Fallout-Serie fortgesetzt. Wir haben uns den aktuellen Entwicklungsstand angesehen.

Geschäftsbeziehungen.

Was entsteht, wenn der Harvest-Moon-Macher, eine Pokémon-Zeichnerin und ein Final-Fantasy-Musiker zusammenarbeiten?

Lost in Space.

Die Kombination aus EVE: Valkyrie und der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift sorgt für offene Münder.

Komplexer Rundenstrategienachfolger.

Das Genre der rundenbasierten Fantasy-Strategiespiele erhält Anfang 2014 mit Age of Wonders 3 prominente Verstärkung.

Mega-Evolution.

Ging es bisher meist in 2-D und Pixelgrafik auf Monsterjagd, überzeugen die neuen Episoden auf dem 3DS mit neuem Glanz.

Garret ist zurück.

Nach jahrelanger Abstinenz ist Garret aus der Versenkung aufgetaucht und treibt nun auf den Next-Gen-Konsolen sein Unwesen.

Voller Körpereinsatz.

Innovativ und grenzenlos: Wie Microsoft den ultimativen Spielplatz für angehende Spiel-esigner erschaffen möchte.

Sprich zu mir.

Microsoft stellte das Dashboard und viele der damit verbundenen Funktionen vor. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Auto-Liebe.

In Gran Turismo 6 steckt jede Menge Herzblut. Davon konnten wir uns auf der gamescom nun selbst überzeugen.

Next-Gen-Krieg.

Sony ließ uns an den wohl wichtigsten Starttitel der PlayStation 4 Hand anlegen. Im Fokus stand diesmal der Mehrspielermodus.

Die Alien-Jagd geht weiter.

Entwickler Firaxis spendiert ein äußerst üppiges Paket an neuen Gegnern, Einheiten und mehr.

Nachts hört dich keiner schreien.

Auf der E3 konnten wir uns eine Präsentation von Dying Light ansehen. In Köln haben wir nun endlich selbst Hand angelegt.

Little Brother is watching you.

So spielt sich Watch_Dogs! Wir sagen euch, wie gut das Action-Adventure rund um Hacker Aiden Pearce von der Hand geht.

Berührungsempfindlich.

Im neuen Ableger der inFAMOUS-Reihe geht ihr mit dem PS4-Controller auf Tuchfühlung und sollt erleben, was die Konsole so draufhat.

Bad Men.

Jede Menge böse Buben wollen Batman an den Kragen. Wir begegneten auf der gamescom einem, den wir nicht erwartet hatten.

Club-Tour.

Nach dem etwas ernüchternden E3-Hands-on zeigt die aktuelle Version von DriveClub, dass die Zeit bis zur gamescom offenbar gut genutzt wurde.

Karren und Knarren.

Bevor Tom Hardy im kommenden Kinofilm Mad Max verkörpert, dürfen im kommenden Jahr alle Konsolenbesitzer an den Magnum Opus.

So viel Welt, so wenig Zeit.

Endlich konnten wir Assassin's Creed IV: Black Flag selbst spielen. Trotz der knappen Zeit sammelten wir jede Menge neue Eindrücke.

Physikunterricht.

Sony gewährte einen Blick hinter die Entstehung von The Order 1886 und zeigte die Vorzüge der Hardware der PS4.

Call of Duty auf Speed.

Heidewitzka! Was für ein Brett hat Electronic Arts da in petto! Titanfall hat uns beim ersten Hands-on auf der gamescom umgehauen.

Freie Wahl der Mittel.

Electronic Arts gewährt einen weiteren Blick auf Need for Speed: Rivals. Und der ist äußerst vielversprechend.

Mehr Emotionen!.

Die Sims sind wieder da. Sie haben für den vierten Teil noch mehr Emotionen im Gepäck und sollen intuitiver werden.

Von Ost nach West und zurück.

Wir konnten uns The Crew auf der gamescom ansehen und mit unserer Crew einige Runden in der USA-Spielwelt drehen.

Sturm der Kriege.

Auf der gamescom wurde es intim. Infanteristen kämpften in einem neuen Spielmodus auf einer kleinen Insel um die Herrschaft.

Generationenwechsel.

Endlich durften wir auf der gamescom die nächste Generation der Fußballsimulation von Electronic Arts ausprobieren.

In der kalifornischen Sonne.

Neue Strecke, neues Glück. Auf der gamescom durften wir erstmals gegen andere Fahrer eine Runde drehen.

Ein Märchen für fünf.

Überraschend präsentierte Microsoft auf der gamescom ein neues Fable. Kann das Rollenspiel an alte Zeiten anknüpfen?

Wir haben mit ihr gespielt.

Hauptthema der gamescom ist natürlich die nächste Konsolengeneration. Wir haben Hand an die Microsoft-Konsole legen können.

Hausaufgaben gemacht?.

Nachdem Ryse auf der E3 nicht überall auf Gegenliebe stieß, möchte Crytek auf der gamescom Kritiker zum Schweigen bringen.

Microsoft auf der gamescom.

Auf dem Gamescom-Microsoft-Showcase gab es neue Infos zur Xbox One, The Division und dem neuen Spiel der Minecraft-Macher.

Die versteckten Perlen der gamescom.

Über die Höhepunkte der diesjährigen gamescom wisst ihr mittlerweile bescheid. Nun widmen wir uns den versteckten Perlen.

Wundervoll.

Wer bisher mit dem Kauf der Wii U haderte, hat jetzt keine Ausreden mehr. The Wonderful 101 ist schlicht und ergreifend wundervoll.

Top 10 der erfolgreichsten Spielreihen.

Spiele kommen und gehen, doch einige werden zu legendären Serien ausgebaut. Die haben wir in einer Top 10 zusammengefasst.

Ist noch wilder gleich besser?.

Im dramatischen vierten Teil muss sich der Präsident der Vereinigten Staaten mit Aliens herumschlagen. Klingt verrückt? Ist auch so!

Die Panzerknacker kommen.

Payday will es nach noch einmal wissen und bringt mit Teil Zwei einen First Person Shooter, der jedes Bankräuberherz zum Rasen bringt.

Gehirnzellenvernichter.

Mit dem Twin-Stick-Shooter Narco Terror präsentiert uns das Entwicklerstudio Rubicon Organization sein Erstlingswerk.

Mehr Spieler!.

Kurz vor der gamescom überrascht Rockstar mit einem Mehrspieler-Trailer zu GTA 5 - hier die Gedanken unserer Redakteure dazu.

Der Teufel steckt im Detail.

Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Ghosts erfindet das Rad nicht neu. Aber muss er das überhaupt?

Reiner Fan-Service?.

Noch vor der Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 bringen Square-Enix und Disney ein Remake verschiedener Serienableger.

Ente gut, alles gut.

Dagobert Duck, die Panzerknacker und massig Schätze für den hauseigenen Geldspeicher. Wie schlägt sich die Neuauflage des Kult-Klassikers?

Bossgegner-Extravaganza.

Die Metal-Gear-Reihe bietet ein paar der kultigsten Endgegner aller Zeiten. Unsere Top 10 huldigt den besten aller Bosse.

Kollisionskurs.

Eutechnyx versucht einmal mehr, der legendären nordamerikanischen Rennserie virtuelles Leben einzuhauchen.

Frisches Drachenblut.

Eine Reihe frischer Infos zum neuen Dragon Age sind bekannt geworden. Hier die Meinungen und Erwartungen unserer Redakteure zum Spiel.

Der tschechische Dschungel.

2003 brachte ein tschechisches Studio einen Shooter auf den Markt, der an eine der dunkelsten Stunden Amerikas erinnert.

Lahme Lizenzballerorgie.

Das offizielle Spiel zum Actionfilm "R.I.P.D." soll es ordentlich krachen lassen. Klingt nicht schlecht, das wollen wir uns genauer ansehen.

Kämpft! Kämpft! Kämpft!.

Rundenbasierte Kämpfe sind euch zu langweilig? Ihr wollt stattdessen mehr Action? Tales of Xillia lautet Namcos Antwort!

Heilige Mutter.

Endlich ist Earthbound nach Europa gekommen. Warum der Titel selbst nach 18 Jahren noch begeistert, lest ihr hier.

Gutes Spiel, schlechtes Geschäftsmodell.

Wenn auch der eine Ring nicht mehr hilft und ein eigentlich gutes Spiel schon frühzeitig zu sterben droht.

World of Minecraft?.

Das dritte EverQuest soll nicht nur zum Erfolg werden, sondern auch nebenher das Genre revolutionieren.

Koop-Shooter mit Weltraum-Ninjas.

Der Free-to-play-Titel möchte mit gepanzertem Exoskelett und Schwert für schnelle Mehrspieler-Action sorgen.

Positiv überraschende Alien-Jagd.

Die Sorgen um The Bureau sind unbegründet. Am Ende rotiert ein Third-Person-Shooter mit viel Strategie und Taktik im Laufwerk.

Flieg, Drache! Flieg!.

Es kann nicht genügend Drachen in Video- und Computer-Spielen geben. Ein Hoch auf die Flügelechsen.

ALT!.

Neu ist nicht gleich besser. Manchmal lohnt es sich, alte Kamellen neu aufzulegen. Wir flüstern euch, welche Remakes wir uns wünschen.