Artikel-Archiv vom 04.2013

,
Bunt. Laut. Plump..

Anspruchsvolle Handlung, intelligente Dialoge, nachvollziehbare Charaktere: All das sucht ihr in Far Cry 3: Blood Dragon vergeblich.

,
Tagebuch des Wahnsinns.

Keji Inafune tobt sich aus: Der Mega-Man-Erfinder erschafft ein absurdes Abenteuer für die Vita.

,
Trekkies werden trauern.

Star Trek wollte in die Fußstapfen von Mass Effect treten, landete aber leider bei Aliens: Colonial Marines.

,
Verkehrskontrolle.

Egal ob U-Bahn, Omnibus oder Straßenbahn, in Cities in Motion 2 könnt ihr zeigen, wie die Vernetzung in einer Großstadt auszusehen hat.

,
Action trifft Rollenspiel.

Auf der gamescom 2009 gab Deep Silver die Übernahme der Rechte an der Sacred-Marke bekannt. Jetzt gibt es das erste Ergebnis.

,
Do-it-yourself-Shooter.

Das Nadeo-Erfolgsrezept hat bei den TrackMania-Spielen funktioniert. Nun soll ShootMania Storm in die gleichen Fußstapfen treten.

,
Kellerkinder.

The Basement Collection präsentiert eine Auswahl der Spiele von einem der bekanntesten Indie-Entwickler der Gegenwart: Edmund McMillen.

,
Get to the Chopper!.

Bringt Techland einen vollwertigen Nachfolger oder ruht sich die polnische Entwicklerschmiede auf ihren Lorbeeren aus?

,
Vergangenheitsbewältigung.

Trotz kurzer Spieldauer und bedrückender Hintergrundgeschichte zieht Papo & Yo den Spieler in seinen Bann.

,
Feldarbeit.

In Köln gab EA einen ersten Ausblick auf FIFA 14. Im neuesten Teil konzentrieren sich die Entwickler vor allem auf den Feinschliff.

,
Wir sind Helden.

Was wäre, wenn unsere größten Helden plötzlich zu unserer größten Bedrohung würden? Injustice: Götter unter uns geht der Frage nach.

,
Fünf Millionen sind nicht genug.

Viele Spiele bleiben zurzeit finanziell hinter den Erwartungen der Publisher zurück. Ist das nur Größenwahn oder steuern wir auf eine Krise zu?

,
Schießerei in Serie.

Defiance will Spiel und TV-Serie miteinander verknüpfen. Hohle Phrase oder eine Revolution im Unterhaltungssektor?

,
Stahlharte Mechs und bezaubernde Damen.

GRID 2, Tales of Xillia und mehr: In New York sahen wir uns die kommenden Spielehöhepunkte von Namco Bandai an.

,
Seelenverwandter.

Dark Souls II ist seinem Vorgänger in vielen Belangen erstaunlich nahe und bietet dennoch interessante Neuigkeiten.

,
Kein Katzenjammer.

Nachdem Behemoth mit Castle Crashers einen Hit feierte, liefert der Entwickler mit seinem neuen Spiel ein wunderbares Jump 'n' Run ab.

,
Lasst den Pubertätskram!.

Die Videospieler von heute sind keine notgeilen Stubenhocker, die sich von dicken Brüsten magisch anziehen lassen. Oder?

,
Mobbende Raben.

Es bleibt ungewöhnlich. Nach dem Thema Alkoholkrankheit nehmen sich die Entwickler von Minority Media nun des Mobbings an.

,
Geteiltes Leid.

Wir brauchen nicht einfach nur Emotionen in Spielen. Wir brauchen nachvollziehbare Emotionen.

,
Disney leistet Sterbehilfe.

Nach langen Jahren des Leidens hat Disney nun die Maschinen abgeschaltet. Zurück bleibt ein großer Name und etwas Wehmut.

,
Zarte Haut und harte Fäuste.

Rund ein halbes Jahr nach der Heimkonsolen-Veröffentlichung schiebt Tecmo Koei die PlayStation-Vita-Version nach.

,
Da gruselt's den PC.

Sechs Monate mehr Zeit bekam die PC-Version spendiert. Diese blieben leider ungenutzt, sowohl bei der Grafik als auch bei der Steuerung.

,
Rückkehr des Horror-Phänomens.

Erlebe den Horror erneut. Slender: The Arrival ist die offizielle Fortsetzung vom Schöpfer des Originals, Mark Hadley.