Artikel-Archiv vom 07.2012

Satz mit X? War wohl nix..

Rund drei Monate nach der PC-Version erblicken die Konsolenversionen von Risen 2 das Licht der Welt. Begeisterung sieht anders aus.

Bröckelndes Spielkonzept.

Brick-Force will zum Äquivalent von Minecraft im Ego-Shooter-Genre werden. Kann dieses hohe Ziel erreicht werden?

Limbo trifft Walking Dead.

Schon wieder Zombies. Trotzdem beweist Deadlight, dass nicht nur Zombies, sondern auch klassische Action-Adventures immer noch gut unterhalten.

Diven und Führungsspieler.

Weiterentwicklung statt Neuaufbau – der FM 13 bringt nicht den erhofften Neubeginn, aber immerhin einige Umbauten.

Oh. Mein. Gott..

In WWE '13 bekommen die Fans die volle Aufmerksamkeit. Nicht nur die virtuellen am Ring, sondern auch die spielenden vor dem TV.

Die optimalen CPUs für Spieler.

In unserem Ratgeber kürzen wir das riesige CPU-Angebot auf die optimalen Modelle für Spieler zusammen. Dabei zeigt sich, das euch gute CPUs auch für unter 100 Euro zulaufen.

Wie aus den 80ern.

Der eShop von Nintendo ist weiterhin eine prächtige Plattform für klassische Retrospiele – wie Mutant Mudds.

Jäger des verlorenen Schatzes.

Der zweite Teil steht in den Startlöchern. Bevor das Action-Adventure im August erscheint, konnten wir ein paar Stunden mit Tod verbringen.

Krieg gegen die Finsternis.

Die Macher von Age of Conan versetzen euch in ein MMO-Szenario, in dem Mythen und Legenden ihr reales Unwesen treiben.

Kinect-Schnetzelmarathon.

Mini Ninjas Adventures aus dem Hause Sidekick will den Spaß an der Action mit der Bewegungssteuerung Kinect verbinden – mit Erfolg?

Rasenschach in Reinkultur.

Mit dem neuesten Ableger der PES-Reihe bekommt der Spieler so viele Freiheiten wie noch nie. Wir haben sie auf dem Fußballplatz ausgelotet.

750-Spieler-Modus.

FIFA 13 war nicht das einzige Sportspiel, das EA in Vancouver präsentierte. Wir haben Neuigkeiten zu NHL 13 und Madden NFL 13 Kinect.

Immer noch ein Brett?.

Vor mittlerweile dreizehn Jahren erschien das erste Tony Hawk’s Pro Skater. Wir haben uns für euch aufs HD-Brett gewagt.

Nationaltrainer gesucht.

Wie sinnvoll ist Kinect wirklich und welche Überraschungen warten im Karrieremodus? Frisch aus Vancouver neue Infos und Eindrücke zu FIFA 13.

Euer Navi für den Pixeldschungel.

Ihre Route wird berechnet! Unser Ratgeber führt euch zur richtigen Grafikkarte in jeder Preis- und Leistungsklasse.

Die Pest auf zwei Rädern.

Ein Sommer voller sportlicher Ereignisse – da darf natürlich auch das alljährliche Megaradrennen nicht fehlen. Leider.

Helden aus der 2. Reihe.

In Europa wütet der Krieg und die Bewohner jedes Landes müssen um ihr Leben fürchten. Was also tun, wenn es an Soldaten und Freiwilligen mangelt? Man säubert die Gefängnisse und wirft dem Feind die Todgeweihten vor die Füße.

Superhelden-Action ohne Batsuit.

Es ist wieder an der Zeit, ein neues Spider-Man-Videospiel zu begrüßen. Diesmal wird kopiert und spektakulärer gesponnen als gedacht.

Zwillinge mit Kamera.

Dieser Teil wird von Fans immer noch als bester der Serie bezeichnet und will nun mit einigen Erweiterungen und dezentem Facelift auch Wii-Besitzer terrorisieren.

MMO-Spezialisten mit Shooter-Qualität.

Wir lassen Logitechs neue G600 gegen Razers Naga-Familie antreten. Dabei zeigen die Spezialmäuse, dass sie deutlich mehr können, als es ihr Sparten-Image vermuten lässt.

Point-&-Click-Kleinod.

Das neue Spiel der Wadjet Eye Games ist zugleich ihr komplexestes. Es lässt die anderen Adventures im eigenen Katalog wie Fingerübungen aussehen.

Diablo-Klon im Taschenformat.

Square Enix schickt euch mit dem Action-Rollenspiel Heroes of Ruin in düstere 3DS-Gewölbe.

Neue Skills für coole Kills.

Bis zum September dauert es noch eine Weile, was uns aber nicht daran gehindert hat, mal eine Runde Borderlands 2 zu zocken.

Lara zum Anfassen.

Tomb Raider brauchte eine Veränderung und so wird aus der einst unverwüstlichen Lara Croft eine durch viel Schmerz geformte „Badass-Action-Heldin“.

Rhythmische Odyssee.

25 Jahre hat die Final-Fantasy-Reihe bereits auf dem Buckel. Passend zum Jubiläum präsentiert Square Enix das erste Musikspiel zur Reihe.

Oh ja?.

Was kann die neue Spielkonsole und könnte sie eine ernst zu nehmende Alternative auf dem Markt werden?

Mario Kart meets Have a Nice Day.

Die Entwickler aus Kroatien sind neu im Geschäft und präsentieren mit dem PC-exklusiven Spaßrennspiel Gas Guzzlers: Combat Carnage ihr Debüt.

Transmediale Schnitzeljagd.

In diesem digitalen Thriller übernehmt ihr selbst die Rolle des Ermittlers und geht via Browser, in sozialen Netzwerken und sogar live auf Spurensuche.

Satansbraten.

Erschaffen die Entwickler von Shiver Games mit Lucius ein teuflisch gutes Spiel oder erwartet uns die Ausgeburt der Hölle?

Somewhere over the Rainbow.

Rainbow Moon könnte bei manch einem gestandenen Spieler schöne Erinnerungen wecken.

Dreidimensionales 2-D-Erlebnis.

Mit gehöriger Verspätung legt Ubisoft-Maskottchen Rayman auf dem 3DS seinen Serienneustart hin.

Gotteslästerung.

Es gilt, den legendären Turmbau zu Babel zu verhindern. Als Gott nutzt ihr eure elementaren Mächte, um die Bauarbeiten zu stoppen.

Zocken für unter 100 Euro.

Was leistet die erste Kepler-Grafikkarte für unter 100 Euro? Unser Test zeigt: durchaus viel, doch leider steht sie sich selbst noch etwas im Weg.

Hals über Kopf.

Gears of War mit Gravitationsspielchen? Klingt gut, ist aber in der Ausführung leider nicht so gelungen.

Mann gegen Mann.

Mit dem Add-on Close Quarters nähert sich Battlefield 3 mit Riesenschritten Call of Duty an. Bleibt die Frage: Warum nur?

Ein Quantum Hirnschmalz.

Kim Swift hatte Valve verlassen, um neue kreative Herausforderungen zu suchen. Ihr erstes Ergebnis erinnert trotzdem frappierend an Portal.

2013 – Rom springt aus dem Ei.

Endlich wurde die Fortsetzung des erfolgreichen Strategietitels offiziell angekündigt. Wir haben uns einen ersten Eindruck verschafft.

Adventure für Rollenspiel-Fans?.

Die Adventure-Schmiede Daedalic bringt ein Abenteuer auf den Markt, das mit der klassischen Rollenspielvorlage einen völlig neuen Weg beschreitet