Artikel-Archiv vom 10.2011

Intergalaktisches Quartetthüpfen.

Mit Ratchet & Clank: All 4 One geht die Kultserie erstmals kooperative Wege. Wir sind zu viert durch die farbenfrohe Galaxis gehüpft.

Schön wie der junge Morgen.

Was von Battlefield 3 im Vorfeld zu sehen war, wies auf eine neue Shooter-Referenz hin. Kann DICE die Erwartungen wirklich erfüllen?

Konsolen im Tal der Tränen.

Mit Battlefield 3 entsendet DICE nun sein lang ersehntes Grafikbrett, das das Konsolenpaar im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lässt.

New Super Rayman Bros..

Auf der gamescom waren wir sehr angetan vom neuen Rayman-Abenteuer. Nun haben wir endlich eine spielbare Version erhalten.

Warten auf den Neubeginn.

Da isser wieder, der alljährliche Fussball Manager. Schafft Bright Future es dieses Jahr, die Macken endlich auszubügeln?

OMG! OMG! OMG!.

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: GTA V wurde offiziell von Rockstar Games angekündigt.

Eine Tankladung Spielspaß, bitte..

Vor 13 Jahren konnte Airline Tycoon Abertausende Simulationsfreaks begeistern. Airline Tycoon 2 schafft es, diese Fan-Basis zu zerstören.

Dunking-Frust und schwere Arme.

Hammer-Dunks und coole Moves? Nachdem die PS3- und die X360-Fassung Bestwertungen eingefahren haben, wollten wir es auch von der Wii-Version wissen.

Konkurrenz für Pokémon.

2008 machte Dragon Quest Monsters: Joker Nintendos Pokémon-Serie Konkurrenz. Nun ist der Nachfolger da. Wir haben fleißig Monster gesammelt!

Aufgewärmtes Festmahl.

Wenn selbst Indiana Jones freudig erregt mit zittrigen Fingern Uncharted 3 spielt, kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Oder doch?

So hart kann der Krieg sein.

Der neueste Ableger mit Vietnam-Szenario dürfte selbst hartgesottene Spieler bis an ihre Grenzen führen.

Perfekter Basketball auf dem PC.

Auf den Konsolen ist NBA 2K12 eine fantastische Basketball-Simulation. Und auch auf dem PC macht die Korbjagd enorm viel Spaß!

Perspektivenwechsel.

Syndicate ist zurück! Doch im 21. Jahrhundert reicht eine bekannte Marke nicht, ein Perspektivenwechsel muss her. Wir konnten in London eine Mission antesten.

Kann das Add-on mehr?.

The Dark Lord will mit einer eigenständigen Kampagne und einem neuen Mehrspielermodus der Kerkersimulation neuen Schwung verleihen.

Luxuskurbel für schnelle Spieler.

Passend zu Forza Motorsport 4 bringt Fanatec ein neues Multiplattformlenkrad im Edel-Design. Nicht ganz billig, aber gut?

Mythossuche im Mittelalter.

Wenn die Black-Mirror-Macher ein neues Adventure ankündigen, horchen die Genre-Fans auf. Wir ließen uns erste Szenen zeigen.

GTA in Absurdistan.

Saints Row ist das abgedrehte Pendant zu GTA. Jetzt kommt Teil 3 mit neuer Technik und noch verrückteren Ideen.

Monotone Prügel-Action.

In X-Men: Destiny vom kanadischen Entwickler Silicon Knights entdecken wir einmal mehr die Vorzüge außergewöhnlicher Fähigkeiten.

Altes bewahren.

Nach einer sechsjährigen Abstinenz kehrt die Marke Might & Magic zurück. Ob die Rundenstrategie wohl immer noch Spaß macht?

Bei 200 Raketen brennt die Luft.

Namco Bandai lässt die Kampfjets wieder aus dem Hangar und präsentiert mit Ace Combat: Assault Horizon spannende Luftkampf-Action.

Vier Mann gegen hundert Aliens.

Wie wäre es mal wieder mit einem Alien-Spiel? Diesmal dürft ihr auf dem Nintendo DS gegen die tödliche Brut kämpfen.

Mit dem Dritten sieht man besser!.

Nach zweieinhalb Jahren klopft das neue 3D Vision an die Tür. Was kann es, was wird besser?

I believe I can fly!.

Raus aus den klaustrophobischen Irrenhausfluren, hinein in das Chaos von Arkham City – und am liebsten nie wieder hinaus.

Shooter-Klassiker erstmals auf Konsole.

Crytek setzt den PC-Blockbuster Crysis für die X360 und PS3 um und veröffentlicht den Baller-Gaumenschmaus als Download-Spiel.

Müder Kick auf PSP.

Wir erklären euch, warum sich bei dieser Version statt großer Euphorie eher ein Gefühl der Ernüchterung breitmacht.

2K Sports gewinnt die Meisterschaft.

Letztes Jahr drehte sich alles um Michael Jordan, den besten Basketball-Spieler aller Zeiten. Dieses Mal ist er wieder da und hat Freunde im Schlepptau.

Fußballhappen für zwischendurch.

Wieder stellt sich die Frage: Ist die Wii-Version auf einem ähnlich hohen Niveau angesiedelt oder haben wir es abermals nur mit einem Abklatsch zu tun?

Westernburger Puppenkiste.

Wieder nur ein Rail-Shooter für Kinect? Das muss ja nichts Schlechtes sein.

Ein Kracher.

Die Just-Cause-Entwickler lassen euch wieder jede Menge in die Luft jagen. Doch macht das auch dieses Mal Spaß?

Ich kick in 3-D.

Die Fußballspielserie FIFA feiert jetzt ihr Debüt auf dem Nintendo 3DS. Und Electronic Arts hat sich mit FIFA 12 einiges vorgenommen.

Rückkehr des Metzelkönigs.

Die Veröffentlichung des dritten Teils der Hack-'n'-Slay-Legende rückt näher und die Beta ist schon da. Impressionen und Infos aus Tristram.

Vom Kühlschrank in die Traufe.

Nach langem Warten bringt id Software endlich seinen neuen Shooter unter das Volk. Haben sich die Entstehungsjahre gelohnt?

Der Tod steht euch gut.

From Software schickt euch in Dark Souls wieder auf einen Höllentrip. Kann der geistige Nachfolger zu Demon's Souls ebenso fesseln?

Altmetall statt Assassinen?.

Nach der Skepsis bei der ersten Präsentationen gelobten Entwicklerstudio und Publisher Besserung und verschoben die Mittelalterschlachtplatte auf den September. Hat's genützt oder rostet die Rüstung nach wie vor?

Samba brasileiro!.

Max Payne lädt selbst im fortgeschrittenen Alter noch zu akrobatischen Tänzchen mit ordentlich Bleigehalt ein – diesmal allerdings in Brasilien.

Nobelflitzer mit Blechschaden.

Turn 10 bringt den vierten Teil der hauseigenen Hommage ans Automobil. Können die neuen Features überzeugen?

iPad-Spiele September 2011.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte iPad-2-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Das explodierende Auto.

Weg vom Rennspiel, hin zum Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch: Die Burnout-Serie wagt sich in neue Gefilde.

Endlich aktuell.

Auf dem PC wurde die FIFA-Serie in den vergangenen Jahren stiefmütterlich behandelt, nun soll endlich alles inhaltsgleich mit den Konsolenfassungen sein.

Folge 39: Ballerfield Interruptus!.

Einfach mal kurz eine Runde Battlefield 3 zocken? Wäre da nur nicht das leidige Thema Origin und AGBs ...

Mission: Angriff.

Mit der Isku will Roccat feucht durch den Tastaturenmarkt wischen. Kann der Spieler den Platzhirsch verdrängen?