Artikel-Archiv vom 09.2011

Batman in London.

Wir besuchten Warner Bros. in London für eine ausgedehnte Tour durch Arkham City und gewannen jede Menge neue Eindrücke.

Beta-Ballern in Paris.

Die Beta ist gestartet und liefert einen kleinen Eindruck, was der dritte Teil von EAs Vorzeige-Shooter auf dem Kasten hat. Action-Enthusiasten dürfen sich die Hände reiben.

Benutze Pistole mit Mafioso.

Gelingt es einem kleinen Indie-Entwickler, Adventure-Fans der 90er zu fesseln? Oder ist diese pixelige Hommage so tot wie Disco?

Gruselmeisterwerk in HD.

Das Horrormeisterwerk kehrt als HD-Remake für die aktuelle Konsolengeneration zurück. Lehrt es immer noch das Fürchten?

Voller Körpereinsatz gegen Zombies.

Das ambitionierte Kinect-Projekt zeigt gleichzeitig das Potenzial sowie die grundlegenden Probleme der Hardware.

Kontrollierte Offensive.

Nachdem Konami mit PES 2012 wieder zu alter Form zurückgefunden hat, schlägt das Fußballimperium zurück. Mit Erfolg?

Probedunken bei 2K Sports.

2K Sports hat uns eingeladen, inklusive Entwickler eine Runde NBA 2K12 zu spielen. Bleibt der gute Ersteindruck von der gamescom bestehen?

Aus Freude am Fahren.

Noch rund drei Wochen, dann steht Forza 4 in den Regalen. Wir konnten vorab einige Stunden mit dem Spiel verbringen.

Die perfekte Runde.

TrackMania erschien 2003 aus dem Nichts und eroberte Rennspielfanatiker im Sturm. Kann der Siegeszug fortgesetzt werden?

Unerwartetes Tor-Festival.

Letztes Jahr war der Kampf um die Fußballmeisterschaft eine klare Angelegenheit für FIFA. Hat Konami aus den Fehlern gelernt?

Die Harder!.

Schwierig, schwieriger, Dark Souls? Wir haben uns durch eine Preview-Version gekämpft und gestorben.

Eine neue Runde beginnt.

Basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie bringt uns SCE Japan höchstselbst die erste nur für die PS3 entwickelte Umsetzung.

Thor: God of Bore.

Erst Driver: Renegade 3D, jetzt Thor: God of Thunder – es reicht! Wann beginnt endlich die Qualitätsoffensive?

Change it! Or not?.

Fast jedes Spiel erhält mittlerweile Nachfolger. Doch diese entsprechen nicht immer ganz den Prinzipien ihrer Vorgänger. Das kann sowohl Freude als auch Empörung hervorrufen.

Französisch in Teheran.

In Paris durften wir eine neue Einzelspielerkampagne ausprobieren. Dabei erlebten wir den Krieg in seiner ganzen Grausamkeit: auf Französisch.

Mit Vollgas an die Spitze.

Nach dem guten F1 2010 will Codemasters nachlegen und die Fans der Formel 1 nun richtig glücklich machen. Ziel erreicht?

Fenix aus der Asche.

Nun erscheint das letzte Kapitel der Gears-of-War-Trilogie also auch in Deutschland. Ein würdiger Abschluss der Endzeitrevue?

Tanner auf Abwegen.

Neben dem großen Driver: San Francisco veröffentlicht Ubisoft noch einen kleinen Ableger für den 3DS – und fährt damit voll gegen die Wand.

Neues HD-Gewand.

Ubisoft unterzog seine einstige Vorzeigeserie einer HD-Kur und bietet mit Splinter Cell Trilogy nun gleich einen Dreierpack an.

Der fixe Fox.

Lylat Wars ist einer der großen N64-Klassiker. Er gehört deswegen der aktuellen Nintendo-Philosophie nach auf den 3DS und heißt jetzt Star Fox 64 3D.

Aufbauspaß in der Karibik.

Die vierte Auflage der Serie soll die Fehler aus dem direkten Vorgänger vergessen und deutlich mehr Spaß machen.

Ice, Ice, Baby!.

Im September startet nicht nur die neue Saison der DEL, sondern passend dazu auch das Kufenflitzen auf der Konsole.

Kampf der Supermädchen.

Wenn halbnackte Frauen gegeneinander kämpfen und man selbst mitspielen darf, dann kann das doch nur Spaß machen, oder?

Folge 38: Mein Kraft!.

In Minecraft geht es vor allem darum, schöne Bauwerke zu erschaffen? Mit etwas Skrupellosigkeit ist noch viel mehr möglich ...

Survival ohne Horror.

Survival gibt‘s in Resistance 3 genug, muss sich Joe Capelli auf seinem Weg nach New York doch riesiger Chimera-Horden erwehren.

Mehrspielerwahnsinn in LA!.

Beim Community-Event Call of Duty XP in LA war Call of Duty: Modern Warfare 3 zum ersten Mal im Mehrspielermodus anspielbar. Wir waren dabei.

Auferstehung eines Klassikers.

Die legendäre Strategieserie ist zurück, diesmal jedoch mit Comic-Look und Rollenspielelementen. Steckt noch ein echtes Age of Empires dahinter?

Who ya gonna call?.

Wen ruft ihr an, wenn es spukt? Etwa die Ghostbusters? Nein, denn im neuen Adventure von Deck 13 müsst ihr euch mit den Geistern verbünden.

Mehr Zynismus geht nicht.

Neue Spielfigur, neue Spielelemente: Harveys Neue Augen könnte als Nachfolger von Edna bricht aus kaum mehr gegen den Strom schwimmen.