Artikel-Archiv vom 05.2011

Untergrundbewegung.

Metro 2033 war wohl eine der größten Überraschungen 2010. Kurz vor der E3 stellte THQ den Nachfolger in London vor.

Activisions Online-Service.

Schon seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Activision einen Online-Service ausbrütet. Jetzt wissen wir, worum es geht.

Folge 35: Die neue Konsole.

Auch die Jungs von der Space-Rat-Crew fiebern den neuesten Errungenschaften der kommenden Messe entgegen.

Fußball furios.

Nachdem wir in Vancouver bereits gucken durften, war nun anfassen angesagt. Schon die Pre-Alpha zeigt: FIFA 12 wird grandios.

Wird das NGP technisch kastriert?.

Damit ihr in der Gerüchteküche nicht den Überblick verliert, klären wir euch in unserem Gerüchte-Check auf.

K.o.-Schlag vom Goalie.

Im EA-Hauptsitz in Vancouver konnten wir einen ersten Blick auf eine sehr frühe Version von NHL 12 erhaschen.

Gravity of War.

Inversion hat das Potenzial, mehr zu werden als nur ein weiterer Deckungsshooter im Stile von Gears of War.

Märchenstunde im Irrenhaus.

Wir sind mit Alice in ihr wahnsinniges Oberstübchen zurückgekehrt und stellen fest: Ganz schön durchgeknallt, das Mädel.

PS3-Scharfschützen.

Aus den Plänen ist nichts geworden: In Sniper: Ghost Warrior für die PS3 stecken mehr Spielfehler als Käfer in einer Grabkammer.

Sauber.

Nach dem Ableben des Namensgebers Colin McRae begibt sich DiRT 3 nun wieder auf die Suche nach seinen Ahnen.

B*msschwer!.

Wir sahen tricksenden Entwicklern dabei zu, wie sie am Schwierigkeitsgrad ihres eigenen Spiels scheiterten.

Verdammte Dämonen!.

Shinji Mikami trifft Suda51 trifft Robert Rodriguez - was dabei wohl für ein Spielchen herauskommen mag?

Die Konkurrenz darf zittern.

Lang erwartet und endlich da - Geralt von Riva feiert seine Rückkehr. Räumt das finale Spiel auf mit den vielen Zweifeln und bösen Ahnungen?

Evolution? Revolution!.

Wie kann man FIFA 11 noch verbessern? Diese Frage stellten sich die Journalisten vor der weltweit ersten Präsentation von FIFA 12.

Andere Länder, ähnliche Sitten.

Die meisten Spiele-Blockbuster stammen aus den USA. Doch auch in Osteuropa wird fleißig an Spielen gearbeitet.

Totalausfall statt Total War.

Nach Aggression: Reign over Europe schafft es ein weiteres Spiel der Lesta Studios in die Strategie-Abteilung der Händlerregale.

Blauer Flitzer im Doppelpack.

Der moderne und der klassische Sonic treffen sich pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum in Sonic Generations. Wir haben es angespielt.

Super, Bike!.

Superstars V8, WRC oder SBK - die italienischen Schrauber von Milestone werden nicht müde, euch noch mehr Benzin ins Blut zu pumpen.

Browser-Handel.

Tausche KI gegen menschliche Mitspieler: Wir haben uns den Online-Ableger der Wirtschaftssimulationsreihe angeschaut.

Phelps. Dienstnummer 1247..

Wir verraten euch, ob Rockstars Krimi-Thriller den hohen Erwartungen gerecht wird und was euch so alles in Hollywoodland erwartet.

Mit Laserschwert zur Schießerei.

Frischkost für Shoot-'em-up-Fans: Alleine oder zu zweit ballert ihr euch mit japanischen Mechs durch ein megaschweres Spiel.

Lange Gesichter.

Der jüngste Shooter-Spross hat mit militärischen Scharmützeln in Weltkriegen oder in Science-Fiction-Welten nichts am Hut.

Alan-Wake-Nachfolger für Kinect?.

Damit ihr in der Gerüchteküche nicht den Überblick verliert, klären wir euch in unserem Gerüchte-Check auf.

Ein Kessel iPad-2-Buntes.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte iPad-2-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Fear, drei, zwo, eins.

Zu viert kann man sich in den drei originellen Mehrspielermodi von F.3.A.R. durch die Gegnerhorden schlagen. Wir haben alle drei ausprobiert.

Wir basteln uns einen Superhelden.

Eine neue Xbox-360-Vorschauversion des Spiels bot uns weitere Einblicke in die Geschichte rund um Implantat-Fuzzi Adam Jensen.

Behämmert?.

Das Spiel zum Film soll für Publisher und Entwickler Sega einschlagen wie der Hammer, den der Nordmann stets bei sich trägt. Ob das gelingt?

Wii 2: Flash-Riegel statt HDD-Brocken?.

Damit ihr in der ständig brodelnden Gerüchteküche nicht den Überblick verliert, klären wir euch in unserem Gerüchte-Check auf.

Gähnende Langeweile.

Die Reste des einstigen Nebenprojekts der Flagship Studios hätten lieber im tiefen Keller der Pleite verbleiben sollen.

Kaleidoskopischer Rausch.

Ihr mögt Shooter? Ihr lehnt Spiele abseits des Mainstreams nicht grundsätzlich ab? Dann seht euch mal Child of Eden an.

Abenteuer in 2-D.

Vor über 30 000 Jahren brach das Chaos über das fremde Land herein - und es gibt nur einen Krieger, der es aufhalten kann.

Aus!.

Spiel, Satz und Sieg für Japan? Oder geht der Grand Slam im Kampf um das beste Tennisspiel am Ende doch nach Tschechien?

Rennspiel + Shooter + Rollenspiel.

Der Arcade-Funracer TrackMania geht mit jeder Menge frischer Community-Spielzeuge in die nächste Runde.

Das kleine Blasebalg.

Kann sich das kleine Ferox gegen bisherige Notebook-Sound-Lösungen durchsetzen? Wir verraten, wen es an die Wand bläst - und wen nicht.

Erst PSN - jetzt SOE.

Nach dem PSN-Desaster folgte vor Kurzem eine Hacker-Attacke auf Sony Online Entertainment. Ist das Ansehen von Sony noch zu retten?

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Eine Vielzahl von Helden, der aus Spore bekannte Editor und eine leichte Zugänglichkeit sollen den ersehnten Erfolg bringen.

C64-Liebeserklärung.

Ein neuer C64 steht vor der Tür und bringt gestandene Redakteure ins Schwärmen über die Welt der Spiele vor über 20 Jahren.

Der Wii-Vorzeige-Shooter kehrt zurück.

Der Nachfolger knüpft direkt an den ersten Teil an und führt den erbitterten Kampf um die Freiheit der Erde fort.

Trashige Adventure-Vorband.

Adventures und Rockmusik - zwei Dinge, die immer wieder für tot erklärt werden. The Rockin' Dead verbindet beide Genres.