Artikel-Archiv vom 09.2006

Sparta: Ancient Wars. Nach dem ansprechenden Renderintro könnte man fast meinen, vor einer neuen Episode der 'Age of Empires'-Serie zu stehen. Doch das ambitionierte Entwicklerteam aus Russland will auch neue Wege gehen, auf denen wir im Preview gewandelt sind.
Special. Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. Im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt versorgen euch die Macher des Spiels wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.
Brigade E5: New Jagged Union. Palinero, ein fiktives lateinamerikanisches Land, steht am Rande eines Krieges. In 'Brigade E5: New Jagged Union' müsst ihr als Söldner die Zerstörung aufhalten und die Unschuldigen schützen. Ob das Ganze etwas taugt, zeigt unser Review.
Undercover: Operation Wintersonne. Das österreichische Studio Sproing schickt euch in 'Undercover: Operation Wintersonne' mitten in die Wirren des Zweiten Weltkriegs. Ob das Spiel mit 'Geheimakte Tunguska' mithalten kann, verrät unser Review – die Geheimnisse der Rätsel gibt es in der Komplettlösung.
Undercover: Operation Wintersonne. Mit 'Undercover: Operation Wintersonne' schubst Sproing ein vollwertiges Point&Click-Adventure in die Ladenregale, das mit einem für Adventures eher ungewöhnlichen Setting glänzen will, nämlich der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Mehr dazu im Test!
Tony Tough 2. Beinah drei Jahre ist es nun her, dass Tony Tough das erste Mal sein Unwesen auf heimischen PCs getrieben hat. Ende Oktober kehrt der kleine Klugscheißer zurück und will uns erneut mit kniffligen Rätseln und jeder Menge Humor begeistern.
Enchanted Arms. Japanische Rollenspiele sind auf der Xbox 360 bislang Mangelware. Nun versucht From Software mit so einem Titel zu punkten und orientiert sich mit ’Enchanted Arms’ an Genre-Klassikern wie ’Final Fantasy’ oder ’Ultima’. Würdiger ’Oblivion’-Konkurrent oder Schlaftablette?
ProStroke Golf: World Tour 2007. 'ProStroke Golf: World Tour 2007' nimmt den Mund mächtig voll. Gusto Games verspricht nichts weniger als "eine fesselnde und realistische Simulation der anspruchsvollsten Sportart der Welt". Wird das Spiel den Versprechungen gerecht?
Joint Task Force. Der Kampf gegen den Terror beschäftigt die Welt. Zumindest virtuell kann nun der Spieler gegen den Terror vorgehen – immer beobachtet von den Medien. Wir haben die Joint Task Force durch die Krisengebiete dieser Welt begleitet.
Test Drive Unlimited. Einen Mangel an Rennspielen können die X360-Besitzer nicht beklagen. Nun versucht Atari, mit ’Test Drive Unlimited’ den hart umkämpften Rennspielthron zu erobern, und setzt zugleich auf einige frische Ideen. Ob der Titel damit schnurstracks auf die Pole-Position fährt oder ob der Spielspaß auf der Strecke bleibt, klären wir im Review.
Runaway 2: The Dream of the Turtle. Die Abenteuer von Brian und Gina gehen weiter. Nach dem erfolgreichen ersten Teil legen die spanischen Pendulo Studios nach und wollen Adventure-Fans erneut mit trickreichen Rätseln und reichlich Humor begeistern. Wir haben für euch reingeschnuppert.
GTR 2. Mit 'GTR 2' veröffentlicht Simbin den lang erwarteten Nachfolger zu 'GTR'. Mit neuer Grafik und neuer Fahrphysik soll 'GTR 2' seinen Vorgänger auf dem Platz der Rennspiel-Referenztitel ablösen. Wir prüfen nach, ob dies gelungen ist.
NBA 2K7. Das Duell der Giganten im Sportbereich setzt sich auch auf der Xbox 360 fort. Obwohl EA, bedingt durch die abgespeckten 06er-Versionen, etwas Boden verloren hat, ruht sich Visual Concepts nicht auf den Lorbeeren aus, sondern glänzt mit Überarbeitungen.
Pacific Storm. Der Pazifische Ozean 1940 – In diesem Szenario übernimmt der Spieler in 'Pacific Storm' den Oberbefehl der japanischen oder amerikanischen Streitkräfte. Wir haben die anspruchsvolle Mischung aus Strategie- und Echtzeitkampf untersucht.
NHL 07. Mit einem Jahr Verspätung feiert nun auch das Eishockey seinen Einstand auf der Xbox 360, zumindest innerhalb der EA-Sports-Reihe. 'NHL 07' will die Fans mit neuer Engine und überarbeiteter Steuerung begeistern. Volltreffer oder Ausrutscher?
Star Wolves 2. Man nehme eine ordentliche Portion Echtzeitstrategie, würze diese mit einer Prise Rollenspiel und verpacke dann das Gemisch in ein effektvoll inszeniertes Weltraumszenario – fertig ist 'Star Wolves 2'. Wir waren für euch in den Tiefen des Alls unterwegs.
Special. Bessere Voraussetzungen hätte es für das Wochenende der World Cyber Games National Finals nicht geben können. Strahlender Sonnenschein, 180 hoch motivierte eSportler und dazu der Heide-Park Soltau. Wir waren vor Ort und schildern unsere Eindrücke.
Garfield 2. Der beliebte Comic-Kater Garfield macht zurzeit nicht nur die Kinoleinwand erneut unsicher, sondern stattet auch den Konsolen, genauer gesagt dem Nintendos DS, mal wieder einen Besuch ab. Wir haben uns in das Touchscreen-Gehüpfe gestürzt und waren nicht wirklich begeistert.
Yakuza. Ein weltbekannter Drehbuchautor liefert die Hintergrundgeschichte, berühmte US-Schauspieler leihen den Spielfiguren ihre Stimme, dazu mehr als 20 Millionen Dollar Entwicklungskosten – mit ’Yakuza’ verspricht Sega ein besonders aufwändiges Gangster-Epos. Ob der PS2-Titel aber auch spielerisch zu überzeugen weiß?
Baphomets Fluch: Der Engel des Todes. Er lässt sich nicht unterkriegen: George Stobbart tritt zum vierten Mal als Abenteurer an. Wir haben den vierten Teil des Beinahe-Klassikers in unserem Testlabor genauestens unter die Lupe genommen und bieten euch zudem die Komplettlösung zum Spiel.
Baphomets Fluch: Der Engel des Todes. Das letzte Abenteuer von George Stobbart erntete harsche Worte, weil das halbe Spiel uns mit sinnfreien Kistenschiebereien ärgerte. Dies hat sich in ´Der Engel des Todes´ geändert, doch dafür hat Entwickler Revolution neue Spielspaßbremsen gefunden.
Joint Task Force. Der Kampf gegen den Terror beschäftigt die Welt. Zumindest virtuell kann nun der Spieler gegen den Terror vorgehen – immer beobachtet von den Medien. Wir haben die Joint Task Force durch die Krisengebiete dieser Welt begleitet.
Special. Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. Im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt versorgen euch die Macher des Spiels wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas. Mit ’Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas’ hat Ubisoft ein besonders heißes Eisen für Taktikshooter-Fans in Arbeit. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind nach Las Vegas geflogen, um live vor Ort den X360- und PSP-Titel genau unter die Lupe zu nehmen. Lest im Special alles über das Spiel und das Event.
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas. Wenn es um Taktik-Shooter geht, sticht mit ’Rainbow Six’ seit Jahren immer wieder der Quasi-Erfinder dieses Genres aus der Masse heraus. Nun geht die traditionsreiche Serie auf der Xbox 360 und PS3 weiter und macht Las Vegas zum Schauplatz des Kampfs gegen den Terror. Wir haben den potenziellen Hit vor Ort in der Glücksspiel-Metropole näher angeschaut.
Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas - Event-Bericht. Um Ubisofts potenziellen Taktik-Shooterhit ’Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas’ in Augenschein zu nehmen und euch über den X360-, PS3- und PSP-Titel zu berichten, schreckten wir auch nicht vor einem 15-Stunden-Flug zurück. Was wir in der sündigen US-Metropole rund um den Event zum Spiel erlebt, lest ihr im Bericht.
Heroes of Annihilated Empires. In letzter Zeit werden im Spiele-Bereich immer wieder Grenzen überschritten – zumindest Genre-Grenzen. Auch GSC verknüpft Echtzeitstrategie und Rollenspiel zu einem Epos mit skurrilem Namen: 'Heroes of Annihilated Empires', den Auftakt einer Trilogie.
NBA Live 07. Die sportlichen 85 Prozent, mit denen 'NBA Live 06' im letzten Jahr schweißgebadet unser Testlabor verließ, geben den Maßstab vor: Die neueste Ausgabe der traditionsträchtigen Basketballsimulation will den begehrten Gameswelt-Award.
Alien Shooter 2. Wer von First-Person-Shootern die Schnauze gestrichen voll hat und sich nach etwas Abwechslung sehnt, sollte die Ohren spitzen. Mit 'Alien Shooter 2' serviert euch Sigma Team eine Ballerorgie, bei der so schnell kein Mausfinger zur Ruhe kommt.
Ace Combat X. Wer sich auch auf Sony-Konsolen gerne einmal in das Cockpit eines Düsenjägers schwingt, kommt an Namcos 'Ace Combat'-Reihe nur schwerlich vorbei. Nun dürfen bald auch PSP-Piloten loslegen – ob die portable Variante der Flug-Action zu überzeugen weiß, lest ihr im Preview.
Just Cause. Es gilt ein tropisches Paradies zu befreien, sich die Rebellen als Freunde zu erhalten und so langsam aber sicher die Regierung zu stürzen. In 'Just Cause' sind die Missionen abwechslungsreich und die Geschichte gut, wir haben uns den Titel zu Gemüte geführt.
Virtua Pro Football. Dass es neben ’FIFA’, ’PES’ & Co. noch Platz für neue Fußball-Simulationen gibt, will Sega mit ’Virtua Pro Football’ beweisen. Weshalb der PS2-Titel allerdings eher an FC Altenheim erinnert, erfahrt ihr im Review.
Die Sims 2: Glamour Accessoires. Electronic Arts lässt nicht locker: Mit 'Glamour Accessoires' steht mittlerweile die dritte Abzock... äh ... das dritte Mini-Add-on für 'Die Sims 2' in den Läden. Wir haben uns die Erweiterung mal etwas genauer angeschaut.
Ridge Racer 2. Nachdem man mit ’Ridge Racer’ auf der PSP die flotten Drift-Renner der beliebten Rennspiel-Serie mit großem Erfolg unter die Leute bringen konnte, dauerte es nicht lange, bis nun eine Fortsetzung in den Startlöchern steht. In unserem Review klären wir, welche Neuerungen im Spiel zu finden sind und ob sich der Kauf für Besitzer des Vorgängers tatsächlich lohnt.
Lemmings. Sie sind klein, sie können nicht aufhören zu laufen, tragen eine grüne Haarpracht und hören auf den Namen "Lemming". Wer die kleinen Racker bei ihrer Geburt im Jahre 1991 nicht kennen gelernt hat, hat dank Sony und Team 17 nun auch auf der PS2 die Möglichkeit dazu.
Stronghold Legends. Stronghold' sorgte vor einigen Jahren für frischen Wind im Genre der Aufbauspiele. Der direkte Nachfolger zeigte trotz moderner 3D-Grafik einige Schwächen. Mit 'Stronghold Legends' steht die nächste Episode der Serie vor dem Release.
Import Tuner Challenge. Während man hierzulande hauptsächlich mit ’Need for Speed’ seine Runden in getunten Flitzern dreht, stehen bei den japanischen Spielern seit Jahren Arcade-Racer wie ’Tokyo Xtreme Racer’ oder etwa ’Kaido Battle’ ganz hoch im Kurs. Im Oktober wagt sich Genki mit solch einem Titel auf die Xbox 360. Wie stehen die Erfolgschancen?
LEGO Star Wars 2. Ungewöhnliche Kooperationen bei Videospielen gibt es viele, aber die wohl ungewöhnlichste (und erfolgreichste) letztes Jahr war bei 'LEGO Star Wars' zu finden. Nun steht der Nachfolger in den Regalen und in unserem Testlabor.
LEGO Star Wars 2. Nach dem Überraschungserfolg im vergangenen Jahr greift LucasArts erneut mit der Hilfe von Spielklötzchen nach den Sternen: In ’LEGO Star Wars 2’ dreht sich alles um die drei "alten" 'Krieg der Sterne'-Episoden und natürlich um viele gelbköpfige Spielzeugfiguren. Ein Hit nicht nur für 'LEGO'-Fans?
Space Rangers 2. Menschen, Maloqs, Pelengs, Faeyaner und Gaalianer: Diese fünf Rassen müssen trotz ihrer internen Differenzen gegen einen gemeinsamen Feind antreten. In 'Space Rangers 2' könnt ihr euch diesem Konflikt selbst widmen.
Canis Canem Edit. Im neuesten Action-Adventure mit dem wenig eingängigen Namen 'Canis Canem Edit', das kürzlich noch unter dem Titel 'Bully' in den Medien auftauchte, schickt euch das Entwickler-Studio in die Highschool. Wir haben für euch nochmal die Schulbank gedrückt.
NHL 07. Das Testen von EA Sports Titeln ist immer so eine Art Detektivarbeit auf der Suche nach Neuerungen. Bei 'NHL 07' liegt der Fall glücklicherweise recht einfach, denn die Neuerungen sind eher marginal, dafür positiver Natur und schnell zu entdecken.
Gothic 3. Rollenspiel-Fans zählen schon nervös die Tage – im Oktober erscheint endlich der dritte Teil der 'Gothic'-Reihe vom Bochumer Studio Piranha Bytes. Wir haben uns flugs eine Preview-Version des epischen Abenteuers geschnappt und schildern unsere Eindrücke.
Special. Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür, und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. Im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt versorgen euch die Macher des Spiels wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.
Alarm für Cobra 11: Nitro. Zurückblickend mag man zweifelsfrei behaupten können, dass die 'Alarm für Cobra 11'-Serie bislang keinen grandiosen Start hingelegt hat. Im immerhin schon vierten Teil nehmen sich nun die Rennexperten von Synetic der Lizenz an. Mit Erfolg?
Saints Row. Bis ’Grand Theft Auto’ höchstpersönlich Xbox360-Spieler beglückt, ist es noch eine ganze Weile hin. Nun will THQ in die Bresche springen und den Bedarf an kriminellen Tätigkeiten aller Art mit ’Saints Row’ decken. Ob die virtuellen Kriminalität den Sprung auf die Xbox360 gut schafft oder ob ihr doch besser auf das Original warten solltet, lest ihr im Test.
Strength & Honour. Nach über einem Jahr Anpassung an unseren Markt hat es 'Strength & Honour' nun auch hierzulande in die Läden geschafft. Aufgrund dessen ist 'Strength & Honour' leider alles andere als Up to Date und wirkt schon zur Veröffentlichung leicht veraltet.
World of Warcraft – The Trading Card Game. 'World of Warcraft' als Trading Card Game? Wie soll das denn funktionieren, wie kann man die Action und die Art des Gameplays übernehmen? Viele Fragen standen im Raum als Upperdeck auf der Games Convention zu einem Testspiel lud.
Call Of Juarez. Hatte Techland vor einiger Zeit noch den Ego-Shooter 'Chrome' aus dem Sci-Fi-Bereich auf den Markt geworfen, versuchen es die Enwickler jetzt mal exotisch im Wilden Westen. Dass das klappen kann, zeigte Activision mit 'GUN'. Aber geht das Konzept auch hier auf?
Ultimate Ghosts ’n Goblins. Nachdem Ritter Arthur einige Jahre eine Pause einlegte, kehrt der wackere Recke zurück und muss einmal mehr die Prinzessin vor einer Grusel-Armee retten. Weshalb in dem PSP-Abenteuer nicht nur der Held an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geraten ist, erfahrt ihr im Test zu ’Ultimate Ghosts ’n Goblins’.
Bad Day L.A.. Anthony Williams ist das, was der Volksmund gemeinhin gerne als "richtig arme Sau" bezeichnet. Doch als Los Angeles den miesesten Tag in der Geschichte erlebt, ist gerade er in American McGee's durchgeknalltem Actionspiel gefragt.
Gradius Collection. Alle Klassiker der 'Gradius'-Reihe in der Jackentasche zum Spielen. Konami macht dies mit der ’Gradius Collection’ für die PSP möglich. Wir haben uns in die Tiefen des Weltalls begeben und verschiedene Schiffe in den Kampf geführt, um euch den Überblick über die Compilation verschaffen zu können
Monster House. Aktuell flimmert hier zu Lande der neueste CGI-Streifen 'Monster House' über die Leinwände. Wer es lieber interaktiver mag und einen Kinobesuch scheut, dürfte sich vielleicht mehr für die Videospiel-Umsetzung der Filmvorlage interessieren. Wir haben die PS2- und DS-Version unter die Lupe genommen.
Pocket Racers. Hinter dem unscheinbaren Namen von ’Pocket Racers’ verbirgt sich keineswegs ein weiteres 08/15-Rennspiel. Stattdessen dreht sich in dem PSP-Titel alles um niedliche Mini-Autos, die in einer mystischen Geschichte auf der Suche nach Seelensplittern sind. Ob das wohl gut geht?
Caesar 4. Zum dritten Mal in diesem Jahr könnt ihr Rom erbauen. Aber sowohl 'CivCity: Rome' als auch 'Die Römer' konnten nicht komplett überzeugen. Im Herbst erscheint der vierte Teil des Klassikers im antiken Aufbau-Genre: 'Caesar 4' versucht einen neuen Anlauf.
Madden NFL 07. Nach dem etwas enttäuschenden und abgespeckten ersten Auftritt von ’Madden’ auf der Xbox 360 folgt nun bereits die neuste Version, die einiges besser machen soll. Weshalb ’Madden NFL 07’ trotz der Verbesserungen nicht in allen Belangen zu begeistern weiß, lest ihr im Test.
Das Eulemberg Experiment. Bereits 2004 unter dem Titel 'Martin Mystery' in Italien veröffentlicht, steht das von Artematica Entertainment erdachte Adventure 'Das Eulemberg Experiment' nun endlich auch hierzulande im Handel erhältlich. Wir haben es mal unter die Lupe genommen.
Special. Auf der GC in Leipzig ging es nicht nur um Ballerspiele, sondern auch Informationsmöglichkeiten für Eltern waren ein Thema im Rahmen der GC Family. Was nach einer langweiligen Pädagogengeschichte klingt geht definitiv in die richtige Richtung.
Killzone: Liberation. Achtung, die Helghast-Armee stürmt die PSP! Allerdings müssen Handheld-Besitzer nicht mit einer Umsetzung des PS2-Titels ’Killzone’ vorlieb nehmen, sondern bekommen ein komplett neues Spiel präsentiert. Wir haben den Hitanwärter unter die Lupe genommen, dem Director im Interview auf den Zahn gefühlt und bei einem ’Killzone: Liberation’-Event kräftig mitgefilmt.
Killzone: Liberation. Nach dem PS2-Debüt und noch vor dem heiss erwarteten PS3-Ausflug stattet Sonys ’Killzone’ der PSP einen Besuch ab. Dabei hat sich nicht nur die Perspektive des action-lastigen Spielgeschehens verändert, wie ihr im ausführlichen Preview nachlesen könnt.
Killzone: Liberation - Interview. Was tut man, wenn man einige wertvolle Minute mit dem gestressten Director des kommenden PSP-Hits ’Killzone Liberation’ über sein Werk plaudern will? Genau, man fliegt nach Amsterdam und fühlt ihm vor Ort auf den Zahn. Lest im Interview, was der wichtige Mitarbeiter vom Guerrilla-Team zu sagen hatte.
Company of Heroes. Zweiter Weltkrieg, Normandie, Omaha-Beach und der D-Day – alles ein alter Hut. Warum aber gerade 'Company of Heroes' trotz des arg ausgelutschten Szenarios mehr als nur einen flüchtigen Blick wert ist, verraten wir euch in unserer Preview.
Adrenalin. Frogsters 'Adrenalin' lockt mit einer Autogrammkarte von Kelly Trump in jeder Spielepackung und einem Essen mit dem Ex-Pornostar als Hauptpreis eines Gewinnspieles. Auch das Rennspiel selber lockt mit leicht bekleideten Polygon-Schönheiten. Warum nur ...
Dungeon Siege II – Broken World. Gute Arbeit: Nachdem ihr den Zauberer Valdis besiegt habt, habt ihr die Welt von Aranna praktisch völlig zerstört. Da ist der Titel für die Erweiterung 'Broken Worlds’ für 'Dungeon Siege II' doch sehr passend. Ob's was taugt, verrät euch unser Review.
Madden NFL 07. In Anbetracht der zu erledigenden Arbeit bei der NextGen-Version von 'Madden NFL 07' nach der abgespeckten 06er für die Xbox 360 stellt sich natürlich die Frage, ob der gute alte PC in diesem Jahr nicht etwas zu kurz kommt. Die Antwort ist einfach: Ja.
Special. Der nächste Teil der 'FIFA'-Reihe von EA steht vor der Tür, und wir haben ein echtes Schmankerl für die Fans. 'FIFA'-Producer Joe Booth versorgt euch im offiziellen 'FIFA 07'-Blog exklusiv bei Gameswelt wöchentlich mit interessanten Infos zum Spiel.
Ace Combat Zero: The Belkan War. Und sie fliegen wieder: Erneut lädt Namco auf der PS2 zu Duellen hoch in den Lüften ein. Ob die traditionsreiche Flugaction-Serie mit ’Ace Combat Zero: The Belkan War’ neue Höhen erreicht oder eher mit einer Nullnummer zur Bruchlandung ansetzt, lest ihr im Review.
Die Siedler 2: Die nächste Generation. Zehn Jahre nach dem Release des Originals serviert uns Ubisoft ein Remake des Aufbauspiel-Klassikers 'Die Siedler 2'. Reichen aufgebohrte Grafik und Detailverbesserungen aus, um den Sprung in die Gegenwart schadlos zu überstehen?
Birth of America. Strategy First und AGEOD schicken euch in die Vergangenheit der amerikanischen Geschichte. 'Birth of America' spricht vor allem hartgesottene Hobbygeneräle und Taktik-Tüftler an – reicht das aus, um Spaß zu machen?
Cars: Abenteuer in Radiator Springs. PC-Besitzer kommen ebenfalls in den "Genuss" einer Spieleumsetzung des neuesten Pixar-Films - 'Cars'. Allerdings ist 'Cars: Abenteuer in Radiator Springs' ein gänzlich anderes Spiel als der Konsolentitel.
Aeon Flux. Nach den durchwachsenen Kritiken zum Kinostreifen ’Aeon Flux’ darf man gespannt sein, ob die gleichnamige Comic-Heldin im Videospiel zum Film eine bessere Figur macht. Die Antwort erfahrt ihr im Review der Xbox-Version.
Cars. Pixar bringt mit 'Cars' einen neuen Animationsfilm in die hiesigen Kinos – da darf eine passende Versoftung natürlich nicht fehlen. Wir sind über den verstaubten Asphalt von Radiator Springs gebrettert und sagen euch jetzt, ob sich der Kauf lohnt.
Kerberos Productions Entwicklertagebuch: Sword of the Stars. Es ist wieder so weit – abermals verrät ein Mitglied des Entwickler-Teams rund um 'Sword of the Stars' einige Hintergründe zur Entwicklung des Spieles. Diesmal erfahrt ihr, wie die Story-Schreiber gefordert werden, wenn Designer Ideen haben.
Feuerwache - Mission: Leben retten!. Bügeleisen vergessen, Gasleitung defekt oder der Toaster brennt – genau wie Verkehrsunfälle und Flugzeugabstürze ein Fall für die Feuerwehr. Nun will auch das Berliner Entwickler-Team von Games Company Katastrophen verhindern und Leben retten.
Flight Simulator X. Seit 1981 ist der Flugsimulator aus dem Hause Microsoft eine feste Größe im Simulationsbereich. Endlose Flugschüler und Fans machen das Spiel durch Modifikationen und ganze Hausumbauten zu dem, was es ist. Passend zum DirectX 10-Start wird MS den zehnten Teil der Flugsimulation veröffentlichen.
EverQuest 2: Echoes of Faydwer. Eine neue Rasse, ein neues Start-Gebiet und einen Haufen neue Zonen und Items: Das dritte Add-on zu 'EverQuest 2' bringt einige Neuerungen, auf die die Spieler gewartet haben. Auf der Games Convention konnten wir uns schon einmal von der Qualität überzeugen.
Geheimakte Tunguska. Die Überraschung ist perfekt: 'Geheimakte Tunguska' klatscht trotz kleinerer Mankos die Konkurrenz an die Wand. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Review – und die Komplettlösung zum Spiel gibt's gleich gratis dazu.
Geheimakte Tunguska. Großes Zähneklappern ist angesagt: Ist die ‘Geheimakte Tunguska’ endlich der lang erwartete Durchbruch? In unserem Test erfahrt ihr, warum das Adventure alle klassischen Point&Click-Spiele der letzten fünf Jahre schachmatt setzt.