Artikel-Archiv vom 09.2005

Tom Clancy's Rainbow Six: Lockdown. Wie schon in den Vorgängern gehen die Spieler auch in ’Tom Clancy’s Rainbow Six: Lockdown’ auf Terroristenjad. Unsere Antiterrorexperten an den Joypads haben den Titel sowohl offline als auch online genauestens unter die Lupe genommen und schildern im Review ihre Eindrücke.
Warhammer 40.000: Dawn of War - Winter Assault. Mit ‘Winter Assault’ serviert euch Relic das Add-on zum Strategiekracher ‘Warhammer 40.000: Dawn of War’. Doch statt einer schnöden Missionssammlung erwartet euch mit der Erweiterung fast schon ein komplettes Spiel. Was alles neu ist, klärt unser Review.
Ankh. Wenn Meckertante Ron Gilbert, immerhin Schöpfer der 'Monkey Island'-Reihe, sich ausnahmsweise mal positiv über ein Spiel äußert, dann muss das schon etwas ganz Besonderes sein – so geschehen im Falle von 'Ankh'. Ob das Adventure wirklich so gut ist, haben wir anhand einer Preview-Version überprüft.
Myst 5: End of Ages. Geniale, spannende Kunst oder langatmige Rätselkost? Bei kaum einer Reihe sind sich selbst Adventure-Fans uneiniger als bei 'Myst'. Nun steht mit 'End of Ages' der fünfte und letzte Teil in den Läden, den wir selbstverständlich für euch getestet haben.
Die Historie der Serie. Die 'Conflict'-Reihe konnte sich nicht zuletzt dank des beliebten Koop-Modus trotz diverser Mankos eine feste Fangemeinde aufbauen. Doch war die Serie nicht ohne Höhen und Tiefen, weswegen wir kurz vor Release des neuen Teils einen Blick auf die Reihe werfen.
Law & Order: Bei Aufschlag Mord. Jerry Orbach mag nicht mehr unter uns weilen, aber dank eines Adventures von Legacy Interactive darf er noch einmal Detective Lennie Briscoe sein: In 'Law & Order: Bei Aufschlag Mord' müsst ihr einen weiteren heiklen Fall mit ihm lösen. Unsere ersten Eindrücke lest ihr im Preview.
Total Overdose. Konkurrenz für 'Max Payne' und 'GTA'? Die Dänen von Deadline Games wollen mit 'Total Overdose' für neuen Schwung im Actiongenre sorgen. Ob die ungewöhnliche Mischung im Mexiko-Setting funktioniert, haben wir in einem Test für euch geklärt.
Total Overdose. Eine Prise ’El Mariachi’, ’GTA’ und ’Max Payne’ mit einem kräftigen Schuss Tequila - und fertig ist ’Total Overdose’. Ob das Rezept zu einem schmackhaften Action-Gericht führt, haben wir mit hungrigem Magen in der Testerküche in Erfahrung gebracht.
Medieval Conquest. Euch kommen die ganzen Strategiespiele mit Fantasy-Szenario langsam zu den Ohren raus, weil sie sowieso immer nur dem gleichen Strickmuster folgen? Dann solltet ihr vielleicht mal einen Blick auf ‘Medieval Conquest’ werfen, das einen neuen Weg einschlägt.
Crash Tag Team Racing. Mit Radical Entertainment arbeitet an 'Crash Tag Team Racing' ein Studio, das schon aus den 'Simpsons'-Funracern jede Menge Erfahrung mitbringt. Kann die wilde Mischung aus Action, Funracer und Plattform-Gehopse überzeugen? Wir werfen einen ersten Blick drauf.
EyeToy: Kinetic. Nicht etwa ein neues Spiel, sondern ein richtiges Sportprogramm hat Sony mit ’EyeToy: Kinetic’ realisiert. Ob die schweißtreibenden Verrenkungen vor der Konsole und der PS2-Kamera eine sinnvolle Alternative zu öden Workout-Videos sind, klären wir im Test.
The Incredible Hulk: Ultimate Destruction. Der König aller monströsen Choleriker kehrt auf die PlayStation 2 zurück: Der grüne Muskelprotz Hulk muss einmal mehr mit brachialer Kraft diversen Schurken und dem Militär das Fürchten lehren. Ob die Comic-Action tatsächlich Superhelden-würdig ist, klären wir im Review.
NBA Live 06. 'FIFA 06' war eine Enttäuschung, doch wie steht es um 'NBA Live 06' aus dem Hause EA Sports? Ein weiterer Flop? Nein! In unserem Review nehmen wir uns des neuesten Teils der Reihe an und erklären euch, warum die 06er-Version das seit Jahren beste Basketballspiel für den PC ist.
Civilization 4. Seit Sid Meier vor Urzeiten die 'Civilization'-Reihe erfand, lechzen die Fans kontinuierlich nach neuer Befriedigung ihrer Sucht. Im nunmehr vierten Teil wagen die Entwickler erstmals den Schritt in die dritte Dimension. Ob das klappt? Wir konnten uns einen ersten Eindruck von 'Civilization 4' verschaffen.
Die Konsolen-Umsetzung im Test. Die im PC-Sektor enorm populäre Shooter-Reihe ’Battlefield’ feiert in Kürze endlich im Konsolen-Bereich ihr Debüt. Wir haben die PS2-Fassung der auf epische Schlachten setzenden Kriegsaction unter die Lupe genommen und verraten im Preview, weshalb Baller-Fans schon mal mit Sparen anfangen sollten.
Burnout Legends (PSP). Nach dem nun vierten ’Burnout’ für die Heimkonsolen spendiert Criterion den Arcaderacing-Fans eine mobile Variante des halsbrecherischen Rennspiel, die Strecken und Spielmodi aus den bisherigen ’Burnout’-Spielen kombiniert. Wir haben ’Burnout Legends’ in der Tester-Garage unter die Lupe genommen.
Fable: The Lost Chapters. Während ’Fable’ auf der Xbox schon letztes Jahr einhellig für Begeisterung sorgen konnte, mussten PC-Spieler zähneknirschend lange Zeit auf die Umsetzung des Rollenspiels warten. Endlich steht nun aber ’Fable: The Lost Chapters’ in den Ladenregalen - natürlich haben wir die PC-Portierung für euch getestet.
NHL 06. Im Oktober startet endlich wieder die nordamerikanische Eishockey-Liga, aber wir Videospieler dürfen uns schon im September aufs Eis begeben - denn wie jedes Jahr erwartet uns auch in diesem Herbst die neueste Version von EAs legendärer 'NHL'-Reihe – und zwar mit vielen Verbesserungen.
Wings over Vietnam. Kampfflug-Simulationen sind in den letzten Jahren wirklich rar geworden. Doch jetzt schickt Frogster Interactive mit 'Wings over Vietnam' mal wieder einen Versuch ins Rennen, der sowohl eingefleischte Flieger-Asse als auch Frischlinge ansprechen soll. Ein Erfolg?
GTA: Liberty City Stories (PSP). Während die PS2- und Xbox-Besitzer sich noch in San Andreas vergnügen, kommen die PSP-Besitzer im Oktober in den Genuss eines neuen ’GTA’. Wir haben ’Grand Theft Auto: Liberty City Stories’ für Sonys tragbare Konsole vorab bei Take 2 in Augenschein genommen. Alles Weitere erfahrt ihr im Preview.
FIFA 06. Die aktuelle Bundesligasaison ist erst wenige Wochen jung und schon zeichnet sich in der Tabelle das gewohnte Bild ab: Der FC Bayern München ist auf dem Weg zur Meisterschaft. Ob auch der virtuelle Kampf zwischen EA und Konami wie im Vorjahr ausgeht? Unser 'FIFA 06'-Review schafft erste Aufklärung.
Midnight Club 3: DUB Edition (PSP). Wenige Monate nachdem ’Midnight Club 3: DUB Edition’ auf PS2 und Xbox begeistern konnte, folgt eine ambitionierte PSP-Umsetzung. Wir haben uns erneut hinter das Steuer der getunten Karossen gesetzt und sind durch San Diego, Detroit und Atlanta gerast.
Ys: The Ark of Napishtim. Endlich hat einmal eine Episode der in Japan populären Reihe ’Ys’ den Weg nach Europa gefunden. Wie sich der Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel auf der PS2 schlägt und ob Fans des Genres sowie Anime-Anhänger zugreifen sollten, verraten wir im Review.
Snooker für die Hosentasche. Passend zur stetig zunehmenden Beliebtheit des Snooker-Sports veröffentlicht Sega eine Umsetzung der gefühlvollen Kugelstoßerei für Sonys PlayStation Portable. Wir haben überprüft, ob den Entwicklern eine tolle Sportsimulation oder bloß schnödes Taschenbillard gelungen ist.
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3. Die ’MotoGP’-Reihe von Climax zählt auf der Xbox zu den beliebtesten Rennspielen. Nun geht der dritte Teil an den Start, der mit zusätzlichen Phantasie-Strecken im Arcade-Design für Abwechslung sorgen soll. Eine gute Idee? Die Antwort folgt im Review.
Emergency Room (ER). Die TV-Serie 'Emergency Room' eroberte die Bildschirme und Herzen zahlreicher Menschen auf der ganzen Welt. Was käme da gelegener für die Fangemeinde als ein gleichnamiges PC-Spiel, bei dem man selbst in den Kittel eines Arztes schlüpfen darf? Wir haben die Umsetzung getestet.
Tom Clancy's Ghost Recon 2: Summit Strike. Während Freunde von taktischer Action auf ’Ghost Recon 3’ noch warten müssen, liefert Ubi Soft mit ’Ghost Recon 2: Summit Strike’ eine gelungene Erweiterung des zweiten Teils. Was ’Ghost Recon 2: Summit Strike’ für Xbox zu bieten hat, berichten wir im Review.
Spider-Man 2 (PSP). Um die Wartezeit bis zum dritten Kinostreifen mit Spider-Man etwas zu verkürzen, lässt Activision den Spinnenhelden in seinem zweiten Abenteuer auf die PSP los. ’Pfui Spinne!’ oder toller Action-Kracher? Die Antwort gibt’s im Review.
Stuart Little 3: Das große Foto-Abenteuer. Zum dritten Mal setzt die niedliche Maus Stuart Little zu einem neuen großen Abenteuer an. Auf der PlayStation 2 muss der tapfere Mäuserich zahlreiche Fotos schießen, um ein ruiniertes Album vergessen zu machen - müdes Gehüpfe oder ein echter Schnappschuss?
Burnout: Revenge. Nach dem letztjährigen ’Burnout 3: Takedown’ versucht sich das Team Criterion einmal mehr zu übertreffen. ’Burnout: Revenge’ verspricht noch mehr Action und noch mehr Blechschäden. Ob bei der Verschrottungs-Raserei aber der Spielspaß auf der Strecke bleibt, erfahrt ihr im Test.
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3. Wer auf Rennspiele mit flinken Motorrädern steht, konnte zumindest am PC bisher nicht gerade mit einer sonderlich üppigen Auswahl an Titeln rechnen. Climax will diesen Zustand mit ‘MotoGP 3’ ändern. Notlösung oder Pflichtkauf? Unsere Antwort im Review!
Neuro Hunter. 'Neuro Hunter' ist eine Mischung aus 'System Shock 2', 'Deus Ex' und 'Gothic' – das behauptet zumindest Entwickler MediaArt. Klingt wie ein Fest für Rollenspieler, oder? Wir haben das eigenwillige Spiel getestet und sorgen für Aufklärung.
Special. Die ’Counter-Strike: Source’-Spielerin ginGa vom Clan qpool, die im wirklichen Leben auf den Namen Sabrina Burkhardt hört, stellte sich uns während des deutschen Finales der World Cyber Games (WCG) unseren Fragen. Obwohl Ihr qpool-Team erst seit wenigen Monaten zusammen spielt, konnten sie einen beachtlichen vierten Platz in der Endrunde des Turniers erreichen.
Special. eSports bei Gameswelt? Ganz genau: Das Deutschlandfinale der World Cyber Games war für uns ein so wichtiges Ereignis, dass wir es nicht verpassen wollen, euch darüber zu berichten. In diesem Special lest ihr die ganz persönlichen Eindrücke unseres eSports-begeisterten Redakteurs sowie ein Interview mit einem echten Zockerweibchen.
Special. Für das diesjährige Deutschland-Finale der World Cyber Games vom 9. bis 11. September wurde eine Location der besonderen Art gewählt: Im künstlichen Urlaubsparadies Tropical Islands unter Palmen nahe Berlin rangen 200 der besten WCG-Spieler um den Einzug ins internationale Finale.
Brothers in Arms: Earned in Blood. Knapp ein halbes Jahr ist seit dem Release des Taktik-Shooters 'Brothers in Arms' erst vergangen, da bringt Ubisoft im Oktober schon ein so genanntes 'neues Kapitel' auf den Markt. Anhand einer Preview-Version berichten wir euch jetzt von unseren ersten Eindrücken.
Tiger Woods PGA Tour 06. Mit 'Tiger Woods PGA Tour 06' geht es auch in diesem Jahr auf's Grün. In dem neuesten Teil der Golfserie wagt ihr einen Sprung in die Vergangenheit, um Adelige oder Schmiede vom Platz zu fegen. Ob das gelungen ist und was es sonst noch Neues gibt, erfahrt ihr im Review.
Metalheart: Replicants Rampage. Mit 'Metalheart: Replicants Rampage' versuchen sich die Jungs von Akella Software an einem Klon des Rollenspiel-Klassikers 'Fallout'. Warum das Spiel aber selbst niedrige Ansprüche nicht erfüllen kann, lest ihr in unserem Review.
Fahrenheit. Seit den 90er-Jahren hat sich bei den Adventures kaum etwas getan, doch jetzt will Quantic Dream mit 'Fahrenheit' frischen Wind ins Genre bringen. Im Test der PC-Version klären wir auf, ob hinter den Ambitionen und Innovationen tatsächlich ein gutes Spiel steckt.
L.A. Rush. Mit 'L.A. Rush' setzt Midway in diesem Herbst seine einst populäre 'Rush'-Reihe im Stile von 'Need for Speed: Underground' oder 'Midnight Club' fort. Unsere Eindrücke, die wir anhand einer Vorab-Version auf PlayStation 2 und Xbox gewonnen haben, lest ihr im ausführlichen Preview.
Tony Hawk's Underground 2 Remix (PSP). Knapp ein Jahr nach dem Auftritt in den Heimversionen tricksen Tony Hawk und Bam Margera auch über den PSP-Screen. Was ’Tony Hawk’s Underground 2 Remix’ an Neuem zu bieten hat und wie die Hosentaschen-Skaterei gefällt, erfahrt ihr im Review.
NBA Street Showdown (PSP). Der Arcade-Spaß ’NBA Street’ setzt auf der PlayStation Portable zum Slamdunk an. Im Review erfahrt ihr, ob die mobile Version der erfolgreichen EA-BIG-Reihe ähnlich gelungen ist wie ihre großen Brüder von den heimischen Konsolen.
Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen. Videospiele zu Filmen sind oftmals keine Spielspaß-Granaten. Wenn sich die ’Wallace & Gromit’-Erfinder und David Brabens Entwicklerteam Frontier zusammentun, darf man aber einiges erwarten. Wir haben ’Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen’ für euch vorab angespielt.
Special. Auch in diesem Herbst lud Sony Computer Entertainment Switzerland mit einigen Partnern aus der Branche zu ’The Grid’ ein. Bei dem Event wurde ein Rückblick auf die vergangenen Monate geboten, über den PSP-Start berichtet und die Spielhits zum Weihnachtsgeschäft vorgestellt.
Metal Gear Acid (PSP). Gleich zweimal Neuland für Solid Snake: Der Stealth-Experte stürzt sich in sein erstes PSP-Abenteuer und muss sich im neuen Strategie-Gameplay bewähren. Wir haben für das Review überprüft, ob ’Metal Gear Acid’ trotzdem mit den bekannten Stärken der Hitreihe aufwarten kann.
Everybody's Golf. Rund zwei Wochen nach dem Release der PSP-Version des Fun-Sportspiels ’Everybody’s Golf’ kommt die in vielen Details nahezu identische PS2-Fassung in die Läden. Wir haben ein paar Runden auf dem Golfplatz gedreht, um euch unsere Eindrücke schildern zu können.
Twisted Metal: Head-On (PSP). Sonys Autoschrotterei ’Twisted Metal’ machte bereits auf PSone und PS2 eine gute Figur. Nun sorgen die Karossenduelle auch auf der PSP für viel Action. Wir haben uns für den Test furchtlos in die Arenen voller Altmetall gewagt.
Need for Speed: Underground Rivals (PSP). Pünktlich zum PSP-Launch gibt EAs Erfolgsreihe ’Need for Speed: Underground’ auf der neuen mobilen Konsole Gas. Ob der Titel die starken Racing-Rivalen auf der PSP fürchten muss, erfahrt ihr im Review.
Buzz. Sony ruht sich nicht auf 'EyeToy' und 'SingStar' aus: Mit 'Buzz' steht pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft der nächste partykompatible Funtitel mit eigenem Controller ins Haus, diesmal in Form eines stilechten Musik-Quiz mit potentiellen Nachfolgern.
NHL 06. Im Oktober startet endlich die aktuelle nordamerikanische Eishockey-Liga. Wir jedoch dürfen uns schon im September aufs Eis begeben, denn wie jedes Jahr erwartet uns auch in diesem Herbst wieder die neueste Version von EAs legendärer 'NHL'-Reihe – und zwar mit vielen Verbesserungen.
Deutscher NHL-Legionär befragt. Wer ist Christian Ehrhoff? Ganz einfach, einer der deutschen 'Legionäre' in Kanada, der als Verteidiger bei den San José Sharks in der kommenden NHL-Saison den Puck durch die Gegend scheucht. Anlässlich des bevorstehenden Releases von 'NHL 06' hatten wir Gelegenheit, Christian einige Fragen zu stellen.
Die neue Version im Leistungstest. Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die neueste Ausgabe von Electronic Arts 'NHL'-Reihe. Wurden die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Test, dazu gibt es ein Interview mit Christian Ehrhoff und einige nette Preise zu gewinnen.
Wein, Weib und Gesang. Für die einen sind die Sims die längste Praline der Spielwelt, während andere schon beim Namen ein Gähnen nicht unterdrücken können. Das Suchtpotential der Lebenssimulation ist allerdings kaum bestreitbar, weswegen EA uns auch prompt mit neuem Futter für das virtuelle Leben versorgt.
Black & White 2. Anfang Oktober soll 'Black & White 2' nach über drei Jahre langer Entwicklung endlich erscheinen. Wir aber haben schon jetzt einen ersten Blick auf das neue Werk von Peter Molyneux geworfen und verraten euch im Preview, warum der zweite Teil besser als sein Vorgänger wird.
Delta Force: Black Hawk Down. Nunmehr über zwei Jahre nach der PC-Fassung von ’Delta Force: Black Hawk Down’ dürfen jetzt auch PS2- und Xbox-Anhänger in die Rolle der tapferen ’Delta Force’-Truppen in Somalia schlüpfen. Ob die Entwickler diese Zeit genutzt haben, um das Spiel auf Hochglanz zu polieren und alte Makel zu beseitigen, erfahrt ihr im Review.
Virtua Tennis: World Tour. Segas 'Virtua Tennis'-Reihe begeisterte bereits in den Spielhallen und auf den heimischen Konsolen. Nun setzt der Tennis-Arcadespaß an, die PlayStation Portable zu erobern. Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Sega unter anderem eine PSP sowie coole Sega-Gadgets.
Virtua Tennis: World Tour (PSP). Spiel, Satz und Sieg? Segas ’Virtua Tennis’ greift auf der PSP nach dem Sportspiel-Thron. Ob der Tennishit aus den Spielhallen auch auf der mobilen PlayStation überzeugen kann, haben wir für euch im Testlabor eingehend überprüft.
Bet on Soldier. Ein mysteriöses Syndikat und eine kämpferische Widerstandsgruppe sind die Eckpfeiler der Story aus 'Bet on Soldier'. Wir haben uns für euch in den von Krieg, Chaos und Zerstörung bestimmten Alltag des Ego-Shooters gestürzt. Unsere Eindrücke lest ihr in diesem Review.
Exklusives Video-Review. Das Adventure-Genre dümpelt trotz einiger sehr guter Titel weitgehend innovationsfrei durch die Spielebranche, und das schon seit Jahren. 'Fahrenheit' von Quantic Dream will diesen Zustand in Kürze ändern. Grund genug für uns, ein Special mit Review, Komplettlösung und unserem exklusiven Video-Review aufzulegen!
Fahrenheit. Anstatt den ausgetretenen Abenteuer-Pfaden zu folgen, geht ’Fahrenheit’ einen originelleren Weg. Der spannende Mix aus Thriller, interaktivem Movie und Adventure bietet zahlreiche neue Ideen. Ob der Mut der Entwickler belohnt werden sollte, erfahrt ihr im Review der Xbox-Fassung.
Driver: Parallel Lines. Nachdem ’Driver 3’ an vielen Kritikpunkten sowie Bugs kränkelte, versuchen sich die Reflections-Entwickler nun an einer Fortsetzung, die den Ruf des Studios wieder reinwaschen soll. Wir haben uns den Titel auf der Games Convention genauer angesehen.
Resident Evil: Outbreak File #2. Vor gut einem Jahr präsentierte Capcom mit 'Resident Evil: Outbreak' einen interessanten Ableger der bekannten Survival-Horror-Serie. Leider fehlte der wichtige Online-Modus in Europa - dieses Manko behebt nun die Fortsetzung. Ob ’Resident Evil: Outbreak File #2’ auch sonst punkten kann, erfahrt ihr im Review.
Strategie vom Feinsten?. Nachdem wir 'Age of Empires 3' bereits auf der E3 und der Games Convention angespielt hatten, konnten wir nun richtig Hand an eine weit fortgeschrittene Preview-Version des Echtzeit-Strategietitels anlegen. Welchen Eindruck das neueste Werk der Ensemble Studios hinterließ, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Far Cry Instincts. Reif für die Insel: Nach einigen Verzögerungen erscheint in wenigen Wochen der Xbox-Shooter ’Far Cry Instincts’. Wir haben den hitverdächtigen Titel vorab angespielt und den Helden Jack Carver auf seinem bleihaltigen Südsee-Trip begleitet.
Outlaw Volleyball Remixed. Der Pöbel der ’Outlaw’-Reihe wird mal wieder auf eine Sportart losgelassen: Diesmal sorgen die Punks und leicht bekleideten Mädels für Action auf dem Beach-Volleyball-Platz. Im Test erfahrt ihr, ob ’Outlaw Volleyball Remixed’ spielerisch überzeugen kann.
Worms 4: Mayhem. Die Würmer ziehen wieder in den Krieg: Im offiziellen vierten Teil der kultigen ’Worms’-Reihe bekriegen sich die rückgratlosen Wichte einmal mehr mit Raketen, Minen, Shotgun, Granaten und Schafen. Wir haben für euch ’Worms 4: Mayhem’ unter die Lupe genommen.
WRC Rally Evolved. Neben der 'Colin McRae'-Reihe zählt derweil auch 'WRC' zu den etablierten Größen im Rallye-Genre, wenn auch immer wieder mit recht wechselhaften Ergebnissen. Kein Wunder, dass Evolution Studios das Gameplay für ’WRC Rally Evolved’ komplett runderneuert hat – mit gutem Ergebnis, wie wir meinen.
Warhammer 40.000: Dawn of War - Winter Assault. Mit 'Warhammer 40.000: Dawn of War' gelang Relic Entertainment vor knapp einem Jahr ein echter Überraschungserfolg. Jetzt steht mit 'Winter Assault' das erste Add-on kurz vor seinem Release. Wir haben einen ersten Blick auf die Erweiterungen geworfen.
Tiger Woods PGA Tour 06. Die Rivalität spielt in der neuesten Ausgabe der ’Tiger Woods PGA Tour’-Reihe eine wichtige Rolle. Was sich sonst noch alles auf dem virtuellen Grün getan hat und ob EA erneut eine Hit-Golfsimulation geglückt ist, klären wir im Review.
Marc Ecko's Getting Up: Contents Under Pressure. ’Underground’ ist angesagt - ob bei Ur-Vater Tony Hawk oder EAs Rennspielen. Auch The Collective bläst ins selbe Horn und widmet sich in 'Getting Up' zusammen mit Mode-Designer und Graffiti-Legende Marc Ecko der Sprayer- und Painter-Szene.
Gametrak: Real World Golf. Nach dem passablen Prügelspiel ’Darkwind’ sorgt Atari für Spiele-Nachschub für den innovativen Gametrak-Controller. Wie realistisch sich ’Real World Golf’ tatsächlich mit dem ungewöhnlichen Eingabegerät spielt, klären wir im Test.
Madden NFL 06. Die neue Football-Saison steht vor der Tür und natürlich bringt Electronic Arts mit 'Madden NFL 06' auch in diesem Jahr das zugehörige Spiel auf den Markt. Wir haben tagelang um Touchdowns und Field Goals gekämpft, um euch jetzt unsere Eindrücke schildern zu können.
187: Ride or Die. Gefährliche Bandenkriege, heiße Mädels, schrille Karossen und viele Kanonen sind die Zutaten für die neueste Racing-Action aus dem Hause Ubisoft. Ob ’187: Ride or Die’ für PlayStation 2 genau das Richtige für alle Hobby-Gangstas ist, haben wir im Testlabor überprüft.