Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls III : Lösung durch die Dunkelheit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Dark Souls 3 ist da und keinen Deut einfacher als seine berühmt-berüchtigten Vorgänger. Unsere Komplettlösung beschreibt Schritt für Schritt alle Gebiete, die darin enthaltenen Gegenstände und die Kampftaktiken gegen die fiesen Bosse.

Allgemeine Tipps & Tricks

Dies ist unsere Dark Souls 3 Komplettlösung fürs Hauptspiel. Du suchst die Dark Souls 3 Ashes of Ariandel Komplettlösung für den DLC? Einfach dem Link folgen.

Schneller und offensiver: From Software hat sein Versprechen wahr gemacht und die Geschwindigkeit gegenüber den beiden Vorgängern spürbar erhöht. Deshalb ist in Dark Souls 3 eine offensive Vorgehensweise durchaus eine lohnenswerte Taktik. In manchen Fällen könnt ihr gar einen Bosskampf für euch entscheiden, wenn ihr den Boss gegen Ende ungebremst verprügelt und dafür den einen oder anderen Konter in Kauf nehmt.

Unser Charakter: Wir haben uns zum Anfertigen der Lösung für einen weiblichen Assassinen als Startcharakter entschieden und massiv die Werte für Zauber, Intelligenz und Geschicklichkeit aufgelevelt. Mit dieser Kombination seid ihr sehr schnell, könnt ordentlich zaubern und besitzt von Anfang an den sehr nützlichen Geist-Zauber, mit dem ihr eure Schrittgeräusche verstummen lasst und euch unbemerkt an die meisten Gegnern anschleichen könnt. Im Gegenzug dazu mussten wir auf starke Waffen und schwere Rüstungen verzichten, weil sie unsere Assassine mangels Ausdauer und Belastung ausbremsen.

Lösung soll helfen und nicht erschweren: Unsere Lösung ist vornehmlich für Spieler gedacht, die noch relativ wenig Erfahrung mit der Serie haben und auf einem möglichst einfachen Weg ans Ziel gelangen wollen. Demnach scheuen wir auch nicht vor billigen Tricks zurück, mit denen wir die teilweise sehr stupide KI einiger starker Gegner gnadenlos ausnutzen.

Tricksen dank Fernkampf: Passend zum letzten Tipp sei noch erwähnt, dass euer Charakter zumindest die Grundlagen des Bogenschießens beherrschen sollte. Ihr benötigt deshalb einen Geschicklichkeitslevel von mindestens 14 und einen Stärkewert von mindestens 9, damit ihr den Langbogen, den ihr zu Beginn findet, benutzen könnt.

Estus-Scherbe und Untoten-Knochensplitter: Sobald ihr eine Estus-Scherbe oder einen Untoten-Knochensplitter gefunden habt, solltet ihr euch schleunigst zurück zum Feuerband-Schrein begeben. Gebt dem Schmied die Scherben, woraufhin ihr einen zusätzlichen Estus-Flakon erhaltet. Die Knochensplitter müsst ihr wiederum im Leuchtfeuer des Schreins verbrennen, damit ihr beim Trinken eines Estus-Flakons mehr Energie regeneriert.

Gezielt Charakter aufleveln: Dark Souls 3 ist genau wie seine Vorgänger kein Spiel, bei dem ihr einen mächtigen Allround-Charakter erstellen könnt. Unabhängig von eurer Klassenwahl müsst ihr euch auf eine Spielweise festlegen: Wollt ihr einen schwerfälligen Tank, der besonders gut im Nahkampf ist? Möchtet ihr lieber gut zaubern können? Oder steht ihr mehr auf geschicktes Ausweichen? Legt euch deshalb früh auf maximal drei Charakterwerte fest, die ihr besonders hoch levelt.

Flexibel bleiben: Manchmal hat es Sinn, einen Charakterwert aufzustufen, der für euren Typ eigentlich nicht besonders nützlich ist. So gibt es ein paar flotte Rapiere, die gut für einen Kämpfer mit höher Geschicklichkeit geeignet sind, aber dennoch einen Mindestwert in Stärke verlangen. Sofern ihr diesen mit wenigen Leveln erreichen könnt, lohnt sich solch eine Investition durchaus.

Nicht aufgeben: Dieser Tipp ist speziell für all jene, die noch nie ein Dark Souls oder Bloodborne gespielt haben. Es gibt viele Situationen, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Es sei jedoch versichert, dass alles zu schaffen ist und jeder dazulernt, sofern er oder sie am Ball bleibt. Deshalb: nicht aufgeben und immer schön weiter probieren. Es ist normal, dass ihr an bestimmten Stellen dutzendmal scheitert. Legt gleichwohl regelmäßig Pausen ein, um eure Nerven zu schonen. Die meisten schwierigen Situationen lassen sich nicht mit aller Gewalt lösen, sondern benötigen ein geschicktes Auge und eure volle Konzentration.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen