Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls III : Lösung durch die Dunkelheit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Iudex Gundyr

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Das Gemeine am Kampf gegen Iudex Gundyr ist, dass ihr vorher nirgends aufleveln dürft. Ihr müsst also mit den Statuswerten und der Rüstung eures kreierten Charakters auskommen, die euch das Spiel zu Beginn zugestanden hat.

Zunächst scheint das auch kein großes Problem zu sein: Iudex Gundyr ist zwar etwas größer als ihr und für einen Boss recht flink. Doch wenn ihr ihn anvisiert, euch direkt in seiner Nähe aufhaltet und ihn ständig gegen den Uhrzeigersinn umkreist, dann gehen seine meisten Attacke automatisch ins Leere. Nur wenn er ausholt und sein Schwert seitwärts schwingt, solltet ihr per Seitwärtsrolle ausweichen.

Wollt ihr ihn hingegen aus der Distanz mit euren Zaubersprüchen bekämpfen, dann ist Iudex Gundyr sogar noch einfacher zu bezwingen: Haltet einfach genügend Abstand, sodass er euch mit seiner Waffe nicht erreicht, und zaubert ein- bis zweimal stets nach einem seiner gescheiterten Angriffe.

Achtet gleichwohl auf eure Ausdauer: Sie sollte im Idealfall nicht unter die Hälfte des Maximalen rutschen, damit ihr notfalls einem Überraschungsangriff von Iudex Gundyr per Rückwärtsrolle ausweichen könnt. Mit etwas Geschick ist es jedenfalls ein Leichtes, ihm regelmäßig Schaden zuzufügen und selbst unbeschadet zu bleiben. So oder so solltet ihr maximal einen eurer Estus-Flakons benutzen: Ihr werdet sie dringend in der zweiten Phase des Kampfes benötigen.

Sobald Iudex Gundyr nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, wird es richtig dramatisch. Der Boss verwandelt sich in einen riesigen Mutanten, dessen Angriffe bedeutend stärker sind und vor allem eine viel größere Reichweite haben. Erste Regel: Rennt noch während seiner Verwandlung hinter ihn und attackiert ihn ununterbrochen, bis er sich umdreht. Erst dann baut ihr etwas Distanz auf und lernt seine Angriffe kennen.

Achtet vor allem auf den mutierten Kopf zu seiner Linken und die riesige Hand zu seiner Rechten: Sobald er mit einem von beiden weit ausholt, müsst ihr mit ein oder zwei Rückwärtsrollen nach hinten ausweichen. Öffnet er hingegen sein Maul, dann könnt ihr per Seitwärtsrolle nach rechts hinter ihn gelangen und einen weiteren Konter versuchen.

Achtet darauf, nicht zu viel Distanz aufzubauen: Der mutierte Iudex Gundyr wird ansonsten seine riesige Hand auf den Boden rammen und auf euch springen. In dem Fall rettet euch ein Rolle nach links oder nach hinten.

Weil Iudex Gundyr in der zweiten Phase sehr schnell ist, solltet ihr euch auf keinen Ausdauerkampf einlassen. Geht lieber in die Offensive und agiert anders als bei den vielen Bossen, die ihr aus den Vorgängern kennt, etwas ungestümer. Dann könnt ihr Iudex Gundyr erstaunlich leicht besiegen, wenn ihr zwischendurch eure Wunden mit den hoffentlich aufgesparten Estus-Flakons heilt.

Letzter Tipp: Iudex Gundyr ist in der mutierten Phase besonders empfindlich gegen Feuerangriffe. Ihr könnt ihn also mit Feuerbomben bewerfen oder einen Feuerzauber anwenden, falls ihr euch bei der Klassenwahl für einen Pyromanten entschieden habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen