Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls III : Lösung durch die Dunkelheit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Aldrich der Götterfresser

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Bevor ihr Aldrich zum ersten Mal herausfordert, solltet ihr eure Ausrüstung komplett überdenken. Der Endboss greift euch in der ersten Phase vorrangig mit Magie an und fügt in der zweiten noch etwas Feuer hinzu. Vertraut deshalb einer eher leichten Kleidung, die euch im Vergleich zu einer schweren Rüstung besser gegen diese Elemente schützt. Auf der anderen Seite solltet ihr selbst auf magische Angriffe verzichten, weil Aldrich sie besonders gut abwehrt.

Aldrich ist kein schwerer Endgegner, wenn ihr sein Bewegungsrepertoire kennt. Vorweg: Weil er sich ständig in den Boden gräbt und auf der anderen Seite des Saals herauskriecht, müsst ihr sowohl seine Nah- als auch seine Fernkampfattacken lernen und korrekt darauf reagieren.

Holt Aldrich weit mit seiner Sense aus, dann müsst ihr euch auf zwei große Energiekugeln vorbereiten, denen ihr jeweils mit einer Rolle zur Seite ausweicht. Zusätzliche Warnung: Die Kugeln durchstoßen jedes Hindernis und somit auch die Säulen, die im Raum stehen. Es hat deshalb keinen Sinn, sie als Deckung zu benutzen.

Schwingt er die Sense einmal schnell zur Seite und trägt sie anschließend für ein paar Sekunden vor sich her, dann feuert er zahlreiche kleine Projektile auf euch, denen ihr ebenfalls durch mehrfaches Rollen entgeht.

Nähert euch Aldrich und macht euch bereit, seinem Stoß nach vorne oder seinem Seitwärtsschlag auszuweichen. Sollte er hingegen einen Bogen auspacken und damit in die Luft zielen, dann entfernt euch wieder so schnell wie möglich von ihm. Kurz darauf prasselt ein Pfeilregen vom Himmel, der aufgrund seiner großen Reichweite und des hohen Schadens, den er anrichten kann, die verheerendste Attacke von Aldrich ist.

Ansonsten rennt ihr bei jeder Gelegenheit hinter Aldrich und prügelt wie wild auf seinen länglichen Körper ein. Er wird kurz darauf mit seiner Sense auf den Boden klopfen, woraufhin ihr euch sofort von ihm entfernt. Aldrich erzeugt eine kleine magische Explosion, verschwindet und taucht auf der anderen Seite des Saals wieder auf.

Wiederholt das Spiel, bis die zweite Phase eingeläutet wird. In der müsst ihr euch noch mehr vor dem Pfeilregen in Acht nehmen, weil er jetzt viel länger andauert und euch quer durch den ganzen Saal verfolgt. Ihr müsst demnach so lange rollen, bis keine Pfeile mehr vom Himmel fallen. Zudem wird Aldrich direkt danach sowohl kleine Projektile als auch große Energiekugeln in eure Richtung feuern.

Adlrich hinterlässt fortan ebenfalls ein paar Projektile, wenn er sich erneut in den Boden eingräbt. Weicht wie gewohnt aus und rollt dabei am besten zur Saalmitte, um die Distanz zu eurem Gegner zu verkürzen. Aldrich wird anschließend die Stelle, wo er aus dem Boden kriecht, in Brand stecken. Ihr müsst ihn entsprechend von dort weglocken, damit ihr ihn wieder gescheit angreifen könnt.

Die zweite Phase ist im Vergleich zur ersten ein etwas größeres Geduldsspiel. Weil jedoch die meisten Angriffe von Aldrich sehr langsam sind oder eine lange Vorbereitungszeit benötigen, seid ihr auf keine übermenschlichen Reaktionen wie beispielsweise bei Hohepriester Sulyvahn angewiesen.

Nach eurem Sieg könnt ihr wie gewohnt das hinterlassene Leuchtfeuer entzünden und entweder die runde Aufzugsplattform zu eurer Linken oder die zu eurer Rechten benutzen. Beide führen euch in den gleichen Saal, in dem sich der Ring der Sonnenprinzessin befindet. Danach müsst ihr euch einem der anderen Gebiete widmen, die ihr noch nicht durchforstet habt.

Solltet ihr allerdings im Gegensatz zu uns bereits Yhorm in der gottlosen Stadt besiegt haben, dann werdet ihr direkt nach dem Sieg gegen Aldrich nach Lothric teleportiert. In dem Fall müsst ihr unserer Lösung ab dem Kapitel “Boss: Tänzerin des Nordwindtals“ folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen