Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls III : Lösung durch die Dunkelheit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Vordt vom Nordwindtal

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Vordt ist ein großes, bulliges Biest, das zahlreiche Rammattacken und eine Handvoll Eiszauber beherrscht. Letztere bringen euch zum Gefrieren, was eure Abwehr schwächt und die Regeneration eurer Ausdauer verlangsamt.

In der ersten Phase ist Vordt die meiste Zeit über recht langsam, speziell wenn ihr ihn auf mittlerer Distanz haltet. Ihr könnt ihn entsprechend mit Fernkampfangriffen, etwa mit einer Armbrust oder diversen Zaubern, ärgern, und seinen Kontern relativ problemlos per Seit- oder Rückwärtsrolle ausweichen. Aufpassen müsst ihr nur dann, wenn er direkt zu euch stürmt: Rollt in dem Fall an ihm vorbei, schlagt ihn ein paar Mal von hinten und baut wieder Distanz zu ihm auf.

Ist euer Charakter hingegen mehr der Nahkämpfer, dann geht direkt zu Vordt und rollt bei seinen Angriffsversuchen stets hinter ihn. Dort könnt ihr ihn so lange attackieren, bis er sich wieder umdreht.

Sobald Vordt nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, beginnt die zweite Phase des Kampfes. Allerdings ist der Effekt bei Weitem nicht so gravierend wie bei Iudex Gundyr: Vordt wird vornehmlich schneller und greift mehrmals hintereinander an, weshalb ihr mit euren Kontern vorsichtiger sein müsst. Erneut ist er am besten von hinten angreifbar, speziell nach einer seiner Schlagkombinationen. Ab und an wird er kurz innehalten und halbkreisförmig seinen kalten Atem hauchen. Möchtet ihr auf Nummer sicher gehen, dann haltet einfach genügend Abstand und wartet, bis der Angriff beendet ist. Seid ihr hingegen mutig, dann rennt schnell an ihm vorbei und schlagt ihn von hinten.

Entzündet nach eurem Sieg das Leuchtfeuer, marschiert zur Plattformkante und haltet das Banner hoch, das euch Emma gegeben hat. Daraufhin erscheinen mehrere fliegende Kreaturen, die euch zur Untoten-Siedlung transportieren.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen