Videos-Archiv vom 01.2024

,
Launch-Trailer zu Season 2 veröffentlicht.

Am 7. Februar 2024 startet Call of Duty: Modern Warfare III in seine zweite Season; den zugehörigen Launch-Trailer gibt es schon jetzt.

,
Video fasst kurz und knapp alles zusammen, was ihr wissen müsst.

In einem 60-sekündigem Video fasst THQ Nordic alles Wissenswerte über die Neuauflage von Alone in the Dark für euch zusammen.

,
NBA Infinite, Spiele-Highlights 2024 und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
Primal Fury Release Date Trailer.

Die Erweiterung "Primal Fury" zu Age of Wonders 4 hat einen konkreten Release-Termin im Februar erhalten.

,
Frischer Trailer bereitet auf die Open Beta vor.

In diesem Trailer erinnert euch Ubisoft noch einmal an die Open Beta im Piraten-Abenteuer Skull & Bones, die vom 8. bis 11. Februar stattfinden wird.

,
Next-Gen Launch Trailer.

Der Shooter Insurgency: Sandstorm ist ab sofort auch für PS5 und Xbox Series X/S optimiert zu haben.

,
Alan Wake - Foliant 18: Korrektur Trailer.

In Dead by Daylight tummelt sich ab sofort mit Alan Wake ein anderes Schwergewicht aus der Spielebranche.

,
Trailer stellt das Lunar-Awakening-Event vor.

Vom 6. bis 20. Februar 2024 findet in Diablo IV das Lunar-Awakening-Event statt, in dessen Rahmen euch einige Goodies erwarten.

,
Demon Scourge DLC Announcement Trailer.

Mit "Demon Scourge" erhält SpellForce: Conquest of Eo in Form einer Erweiterung frische Inhalte spendiert.

,
Neues Video erklärt das Endgame ausführlich.

In einem neuen Video erklärt Ubisoft das Endgame in Skull & Bones ausführlichst.

,
Zocksession zu Pixel Ripped 1978.

Heute wird es richtig meta bei Virtual Rickality. In Pixel Ripped 1978 reist Felix durch mehrere Spiele im Spiel sowie verschiedene Epochen der Videospielgeschichte. Viel Spaß!

,
Pirmins Meinung zu Mind Over Magic.

Ihr wolltet schon immer mal eure ganz eigene Zauberschule bauen? Dann ist Mind Over Magic genau das Richtige für euch. Pirmin hat sich sein ganz eigenes Shisha-Hogwarts kreiert und stellt es euch liebend gerne vor. Viel Spaß!

,
First Look zu Palworld.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was die kleinen Monster aus Pokémon noch knuffiger machen würde? Richtig, ein vollautomatisches Sturmgewehr. Genau das dachten sich auch die Entwickler von Palworld. Felix hat sich den Hype-Titel angeschaut. Viel Spaß!

,
Trailer zum Launch des neuen Prügelspiels.

Die langjährige Prügelspielreihe Tekken wird mit dem achten Teil ab heute offiziell fortgesetzt; hier gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.

,
Trials of Allegiance Announcement Trailer.

Hearts of Iron IV erhält mit "Trials of Allegiance" eine neue Erweiterung mit Südamerika-Fokus.

,
Endgame & Fahrplan für Jahr 1 Trailer.

Wie geht es nach dem Release von Skull & Bones mit dem Piraten-Titel weiter? Ubisoft verschafft euch hier einen ersten Überblick!

,
A Brief Recap: The Story So Far.

Vor dem Release von Final Fantasy VII: Rebirth fasst dieses Video die bisherige Handlung von Final Fantasy VII Remake für euch zusammen.

,
Video stellt die Kultur der Talaner vor.

Zum Vorbestellstart für das kommende Outcast: A New Beginning stellt euch ein frischer Trailer die Talaner und deren faszinierende Kultur näher vor.

,
Story-Trailer bringt euch die ergreifende Geschichte näher.

Der neue Story-Trailer soll euch die fesselnde und ergreifende Geschichte des kommenden Banishers: Ghosts of New Eden näher bringen, das ab dem 13. Februar 2024 erhältlich sein wird.

,
High Tide Launch Trailer.

Mit "High Tide" erhält Total War: Pharaoh ein kostenloses Update samt spielbarer Fraktionen.

,
Story-Trailer bringt euch die Handlung näher.

Der Story-Trailer bringt euch vorab die HAndlung des Zombie-Titels Welcome to ParadiZe näher.

,
Trailer stellt Battle Pass von Season 3 vor.

Blizzard Entertainment stellt hier den Premium Battle Pass in der aktuellen Season 3 von Diablo IV vor.

,
Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung.

Capcom veröffentlicht heute die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy für PC, PS5, Xbox Series X/S und Switch; zur Einstimmung gibt's hier den Launch-Trailer.

,
Launch-Trailer zur neuen Season 11.

Rares Piraten-Epos Sea of Thieves startet auch schon in seine elfte Season durch.

,
Neuer Gameplay-Trailer stellt Devil Jin vor.

Der nächste Kämpfer aus Tekken 8, der per Trailer vorgestellt wird, ist Devil Jin.

,
Trailer offenbart Termin für Side-Order-DLC.

Am 22. Februar 2024 erscheint der neue DLC "Sider Order" für den farbenfrohen Shooter Splatoon 3.

,
Gameplay-Trailer zur Season of the Construct.

Das Video zeigt euch einige Spielszenen aus der neuen Season of the Construct in Diablo IV.

,
Video stellt das Januar-Update 1.42 vor.

Auch im Januar 2024 gibt es per Update 1.42 neue Inhalte im PS5-Racer Gran Turismo 7.

,
Launch-Trailer zum Mindfuck-FMV-Game.

Im FMV-Adventure Immortality untersucht ihr das rätselhafte Verschwinden einer Schauspielerin.

,
Announcement Trailer.

Schon im März will das neue WWE 2K24 die Herzen von Wrestling-Fans höher schlagen lassen.

,
Video zeigt die Eröffnungssequenz.

In Kürze ist Like a Dragon: Infinite Wealth zu haben; vorab könnt ihr euch hier die Eröffnungssequenz bereits im Video ansehen.

,
Der Trailer zum Remake des Nintendo-Mystery-Adventures.

Another Code: Recollection enthält die zwei Mystery-Adventures der Another-Code-Reihe, die ursprünglich für Nintendo DS bzw. Wii erschienen.

,
Zocksession zu Ancient Dungeon.

Ein Dungeon-Crawler im Minecraft-Look und dann noch in VR? Da ist Felix natürlich dabei! Er zockt Ancient Dungeon an und nimmt euch mit. Viel Spaß!

,
Preview zu War Hospital.

Stellt euch vor, es ist Krieg und alle liegen im Krankenhaus. Darum geht es in War Hospital, denn hier müsst ihr ein Lazarett leiten. Pirmin stellt euch den Titel vor. Außerdem hat er sich die Settings Erster sowie Zweiter Weltkrieg angeschaut und erzählt euch etwas über deren Vertreter.

,
Early Access Launch Trailer.

Das als "Pokémon mit Waffen" beschriebene Palworld ist im Early Access gestartet und sorgt direkt für Furore.

,
Early Access Release Date Trailer.

Mit diesem Trailer wurde der Early-Access-Termin des aktuellen Hype-Titels Palworld bekanntgegeben.

,
Lohnt sich das Remaster?.

The Last of Us: Part II hat ein Remaster bekommen. Die Frage ist nur: Warum? Felix hat reingeschaut und verrät euch, ob sich das Upgrade lohnt.

,
Drachen-Pack DLC Announcement Trailer.

Das Jahr des Drachen wird im aktuellen First-Person-Cyberpunk-Action-Thriller Ghostrunner 2 mit einem DLC-Paket gefeiert.

,
The Last of Us: Part II Remastered, War Hospital und mehr.

Insert Coin #734 mit The Last of Us: Part II Remastered, Spiele für 10 Euro im PlayStation Store, War Hospital und Ancient Dungeon.

,
Trailer zu Version 4.4: Drachenpracht in der Frühlingsbrise.

In Version 4.4 von Genshin Impact erwartet euch ein neues Gebiet, neue Charaktere und natürlich jede Menge neue Events.

,
PC, Xbox und PlayStation Release Trailer.

Das bisher exklusiv auf der Nintendo Switch spielbare Couch-Koop-Chaos Manic Mechanics erscheint jetzt auch für PC, Xbox und Playstation.

,
Der Gameplay-Trailer nun auch in der deutschen Version.

Indiana Jones und der Große Kreis kommt und nun ist auch die deutsche Version des Trailers da. Und damit ist auch klar: Indy wird nicht vom Synchronsprecher von Harrison Ford vertont.

,
Saison des Wunsches - Fifteenth Wish Cinematic.

Die Geschichte von Krähe in Destiny 2 wird weiter erzählt.

,
Developer Direct Gameplay Reveal Trailer.

Square Enix hatte einen Überraschungsauftritt auf der Xbox Developer Direct und präsentierte erstes Gameplay aus Visions of Mana.

,
Developer Direct 2024: Behind the Scenes.

Im Rahmen der Xbox Developer Direct haben euch die Macher einen siebenminütigen neuen Einblick in das Strategiespiel Ara: History Untold gewährt.

,
Video-Recap der Januar-Präsentation.

Dieses Video fasst noch einmal die wichtigsten Vorstellungen im Rahmen der Xbox Developer Direct von gestern Abend für euch zusammen.

,
Launch-Trailer - Neuauflage ab heute erhältlich.

Das PS5-Remaster von The Last of Us: Part II ist ab dem heutigen Freitag offiziell erhältlich; passend dazu gibt es hier den Launch-Trailer.

,
Launch-Trailer bereitet den nahenden Release vor.

Eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung könnt ihr euch hier den Launch-Trailer zu Tekken 8 zu Gemüte führen.

,
Trailer zur neuen Erweiterung des Online-Rollenspiels.

Im Juni erscheint mit Gold Road eine neue Erweiterung zu The Elder Scrolls Online, die euch dieses Mal in die Westebenen rund um die Stadt Skingrad verschlägt.

,
Trailer mit Gameplay und Szenen aus dem Spiel.

Na endlich! Machine Head hat erste Szenen aus Gameplay und Zwischensequenzen aus dem neuen Indy-Abenteuer Indiana Jones and the Great Circle gezeigt. Geil. Und es kommt in diesem Jahr für PC, Xbox Series X/S und Game Pass.

,
Neue Gameplay-Szenen nebst Release-Termin.

Die Leaks hatten recht: Senua's Saga: Hellblade 2 erscheint am 21. Mai 2024 und es gab einige neue Szenen zum Spiel.

,
Gameplay Präsentation von der Developer Direct - mit Termin.

Auf der Developer Direct hat Obsidian weiteres Gameplay zu Avowed gezeigt und einen Release-Zeitraum im Herbst 2024 preisgegeben.

,
Trailer stellt die Premium Edition vor.

In einem Trailer stellt euch Ubisoft hier die Premium Edition von Skull & Bones näher vor.

,
Spotlight Trailer zu Alan Wake.

Der Spotlight-Trailer zum neuen Dead by Daylight-Survivor Alan Wake zeigt, welche Perks der Autor mitbringt.

,
Trailer zum Fantasy-Comedy-Adventure.

Im Adventure Lil' Guardsman müsst ihr in der Rolle der jungen Lil am Stadttor eines Fantasy-Dorfes darüber entscheiden, wer passieren darf und wer nicht.

,
Trailer bestätigt den Release-Termin.

Bandle Tale, ein neues Crafting-RPG-Spin-Off im Universum von League of Legends, hat mit dem 22. Februar 2024 nun einen konkreten Release-Termin für PC und Nintendo Switch.

,
Gameplay-Trailer zeigt Lee Chaolan in Aktion.

Der nächste Trailer zu Tekken 8 stellt euch Lee Chaolan vor und zeigt euch den Charakter in Aktion.

,
Limitierte Auflage des Gold Saucer Glitter Globes im Video.

Im Square Enix Store gibt es exklusiv über das Members Rewards Program eine limitierte Auflage des Gold Saucer Glitter Globe zu erwerben.

,
Video stellt die Deluxe Edition für die Switch vor.

Am 11. Juli 2024 erscheint Ace Combat 7: Skies Unknown in einer Deluxe Edition mit sechs DLCs und Bonus-Items nun auch für Nintendos Switch.

,
Erster Trailer zur Team-Action.

Mit Wakerunners wagen sich die Macher von Dave the Diver in neue Gefilde. Dieser Trailer stellt euch das Online-Actionspiel vor.

,
Trailer zum ersten Lenkrad- und Pedalsystem des Herstellers.

Turtle Beach wagt sich in den Rennsport. Nach Headsets, Controllern und Flight Stick wurde nun erstmals ein Lenkrad- und Pedalsystem des Herstellers vorgestellt.

,
Season 1 | Update 1.5.0 - Trailer zeigt neue Features.

Mit Season 1 | Update 1.5.0 erhält The Finals einen größeren Laden, bessere Sicherheitsvorkehrungen und einen zeitlich begrenzten Spielmodus für alle Einzelkämpfer.

,
Erster Trailer zum Free-to-Play-Platform-Shooter.

Mit diesem Video stellt euch Ubisoft den "Free-to-Play-Platform-Shooter" BattleCore Arena vor. Allzu viele Informationen braucht ihr aber noch nicht erwarten.

,
Announcement Teaser Trailer.

Nach 13 Jahren Abstinenz kehrt die bekannte Tennis-Reihe mit Top Spin 2K25 zurück.

,
Get Ready for the Next Battle Live-Action Trailer.

Ein Live-Action-Trailer bereitet auf den nahenden Release von Tekken 8 vor.

,
Season of Construct im Narrative Trailer vorgestellt.

Unter anderem per Trailer hat Blizzard Entertainment die neue Season of Construct in Diablo IV vorgestellt.

,
The Fight for Freedom Begins Launch Trailer.

Anfang Februar ist Helldivers 2 offiziell erhältlich; den Launch-Trailer gibt es schon jetzt vorab.

,
Ankündigungs-Trailer mit Releasetermin.

Die Gefängnis-Simulation Prison Architect 2 kommt gegenüber dem Vorgänger mit etlichen Verbesserungen, darunter auch eine 3D-Grafik. Erscheinungstermin ist der  26. März 2024.

,
Offizieller Gameplay-Trailer zum bevorstehenden Launch.

Anfang Februar 2024 erscheint Suicide Squad: Kill the Justice League - vorab zeigt der offizielle Gameplay-Trailer nun reichlich Spielszenen rund um Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark.

,
Next-Gen Immersion Trailer.

Auf Next-Gen-Plattformen will das frische Tekken 8 auf neue Art und Weise glänzen.

,
Season 3 Trailer.

Mit Season 3 erhält Exoprimal reichlich neue Inhalte spendiert.

,
Gameplay Trailer.

Im ersten Halbjahr 2024 soll Frostpunk 2 erscheinen - frisches Gameplay gibt es aber schon jetzt!

,
Ankündigungstrailer mit Veröffentlichungsdatum.

Der Party-Shooter Foamstars erscheint exklusiv für die Playstation 4 und Playstation 5. Wann genau das geschehen wird, verrät euch der Trailer.

,
Zur Wiedergeburt bestimmt - Trailer rückt Antagonisten in den Fokus.

Der neue Trailer mit dem Titel "Zur Wiedergeburt bestimmt" zeigt den Konflikt zwischen Cloud und seinen Begleitern - darunter Tifa, Aerith und Barret - und ihrem Erzfeind Sephiroth.

,
Zafina Reveal & Gameplay Trailer.

Mit Zafina wird in diesem Video der nächste Kämpfer aus Tekken 8 in Aktion gezeigt.

,
Opening Movie & DLC Announcement Trailer.

Hier könnt ihr euch die Eröffnungssequenz von Tekken 8 vorab ansehen - und zudem wird ein erster DLC bestätigt.

,
Grounded II: Making The Last of Us Part II - Trailer.

Naughty Dog Studios kündigt mit Grounded II eine umfangreiche und kostenlose Dokumentation zum Making of von The Last of Us: Part II an.

,
Early-Access-Titel 2024 im Überblick.

Autobattler, Kommunismus und Wuseln. Pirmin hat sich angeschaut, welche Early-Access-Titel 2024 in ihrer Vollversion erscheinen. Dabei sind einige sehr interessante Titel, die ihr nicht verpassen solltet. Viel Spaß!

,
First Look zu Pacific Drive.

Eine Sperrzone mit übernatürlichen Anomalien? Klingt nach genau dem richtigen Ort für eine Spritztour! In Pacific Drive findet ihr euch an einem ebenso gefährlichen wie merkwürdigen Ort wieder und das einzige, was euch vor ihren Gefahren schützt, ist ein alter Kombi. Felix hat sich ans Steuer gesetzt und einen Blick ins Unbekannte geworfen. Viel Spaß!

,
Zocksession zu Portal: Revolution.

Leider handelt es sich bei Portal: Revolution nicht um den offiziellen Nachfolger des beliebten Puzzlers Portal 2, sondern um eine Fan-Mod mit einer mehrstündigen Kampagne. Felix hat reingezockt und wird euch verraten, wie viel Liebe in dieses Projekt geflossen ist.

,
Weiteres Gameplay-Video zeigt euch Panda.

Ein zweites neues Gameplay-Video zu Tekken 8 stellt euch Panda als weiteren Charakter vor.

,
Gameplay-Trailer stellt Alisa vor.

Ein neuer Trailer zu Tekken 8 stellt euch Alisa vor und zeigt euch den Charakter direkt in Aktion.

,
Reveal Trailer.

Nach Gerüchten im Vorfeld wurde das MOBA-Sequel Smite 2 nun tatsächlich offiziell angekündigt.

,
Trailer zur neuen Season 4.

NBA 2K24 startet in seine vierte Season durch; hier gibt es den passenden Trailer.

,
Preview zu Expeditions: A MudRunner Game.

Mit tonnenschweren Lastern durch schlammige Gebiete fahren ist eine Herzensangelegenheit von Felix. Mit dem neuen Teil der Offroad-Simulation Expeditions: A MudRunner Game geht es in wärmere Gebiete als noch im Vorgänger SnowRunner. Felix konnte sich vorab für ein paar Missionen in den Geländewagen setzen.

,
Portal: Revolution, Expeditions: A MudRunner Game und mehr.

Insert Coin #733 mit Expeditions: A MudRunner Game, Portal: Revolution, Pacific Drive und ein Early-Access-Special.

,
Trailer präsentiert die Kollabo mit Monster Hunter.

Mittlerweile ist Raid: Shadow Legends zu einem regelrechten Running Gag im Gaming-Sektor geworden. Dank einer Kollaboration mit Capcom und der Monster-Hunter-Reihe könnte aber eine ganz neue Zielgruppe erschlossen werden. Dieser Trailer stellt sie euch vor.

,
Januar 2024 Game Boy Game Updates Trailer.

Im Januar 2024 lässt Nintendo bei Switch Online gleich zwei Game-Boy-Klassiker für euch springen.

,
Trailer zum Snatch-Crossover.

Das neueste Crossover für World of Tanks und World of Tanks Blitz macht gemeinsame Sache mit Guy Ritchie und seinem Film Snatch - Schweine und Diamanten. Dieser Trailer zeigt, was euch erwartet.

,
Trailer verrät Release-Termin.

Das Rollenspiel auf Basis des Mangas von Akira Toriyama hat einen Release-Termin spendiert bekommen und dieser Trailer verrät ihn euch.

,
Video bestätigt Switch-Version des Klassikers für Januar.

Der Action-Klassiker Hitman: Blood Money erscheint mit dem Zusatz Reprisal am 25. Januar 2024 nun auch für Nintendos Switch.

,
Season 2 Official Trailer.

Rund einen Monat vor dem Start der zweiten Staffel der TV-Serie rund um Halo auf Paramount+ gibt es nun den offiziellen Trailer zu sehen.

,
Video präsentiert Geschichte über Liebe, Tod und Aufopferung.

Ein neuer Gameplay-Trailer zum kommenden Banishers: Ghosts of New Eden rückt die Handlung rund um Liebe, Tod und Aufopferung in den Mittelpunkt.

,
Abgedrehter Live-Action-Trailer zum neuen Serienteil.

In wenigen Tagen kehrt der Unglücksrabe Ichiban Kasuga zurück auf unsere Bildschirme. Um ordentlich die Werbetrommel zu rühren, haben SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio ein neues Video veröffentlicht, dass den Comedian und Schauspieler Druski in den Vordergrund stellt.

,
Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst.

Der Ausblick auf 2024 verspricht einige Perlen für Rollenspieler. Diese zehn Titel dürft ihr als Genre-Fans keinesfalls verpassen.

,
Streame mit WOW alle Staffeln der HBO Thriller-Serie True Detective – ab 5,98€ mtl.*.

Die Wahrheit liegt im Dunkeln. Streame exklusiv mit WOW die neue Staffel True Detective!

,
Ungebrochen - Cinematic-Trailer zum Saisonstart 2024.

Riot Games hat den Startschuss für die Season 2024 in League of Legends gegeben und passend dazu den über vier Minuten langen Cinematic-Trailer "Ungebrochen" veröffentlicht.

,
Vorstellung des neuen Headsets.

Mit dem Astro A50 X hat das legendäre High-End-Headset eine neue Ausführung bekommen, die nun den Betrieb an PC, PS5 und Xbox gleichzeitig erlaubt - Bluetooth inklusive.

,
Trailer zeigt Features der PC-Version.

In einem neuen Trailer könnt ihr euch genauer anschauen, über welche Features die PC-Version von Helldivers verfügt.

,
Alan Wake Trailer.

Jetzt ist es offiziell: Alan Wake kommt im Rahmen eines Cross-Overs in den Horror-Titel Dead by Daylight.

,
The Story So Far with Brian Cox Trailer.

Der neue Trailer mit Brian Cox bringt euch auf den aktuellen Stand der Tekken-Handlung vor dem Release von Tekken 8 Ende Januar.

,
Season 1: Soldier's Tale Trailer.

Mit "Soldier's Tale" startet Call of Duty: Mobile in seine erste Season des neuen Jahres 2024.

,
Die schlechtesten Spiele 2023.

2023 kamen so viele Spiele raus wie nie zuvor. Doch viele Spiele bedeutet auch: viel Murks.

,
Neue Demo zu NVIDIA ACE mit KI-generierten NPC-Dialogen.

Die NVIDIA Kairos-Demo wurde weiterentwickelt, um eine Reihe neuer Funktionen zu übernehmen und die neuesten NVIDIA ACE-Microservices einzubinden: Audio2Face und Riva ASR für KI-gestützte Animation und Sprache.

,
Trailer: PC-Version bekommt NVIDIA DLSS 3, Reflex und DLAA.

Die PC-Version von Horizon: Forbidden West nebst Add-on ist als Complete Edition im Anrollen und erhält zum Launch NVIDIA DLSS 3, Reflex und DLAA.

,
Ravenholm-Trailer des Remasters.

Half-Life 2 RTX: Ein RTX Remix Projekt ist ein von der Community erstelltes Remaster von Half-Life 2, das von Orbifold Studios unter Verwendung von NVIDIA RTX Remix, der ultimativen Modding-Plattform, entwickelt wird. Die Modder bauen Materialien mit PBR-Eigenschaften (Physically Based Rendering) neu auf, fügen zusätzliche geometrische Details hinzu und nutzen NVIDIA-Technologien wie vollständiges Raytracing, DLSS 3.5, Reflex und RTX IO, um ein fantastisches Erlebnis für GeForce RTX-Spieler zu schaffen.

,
Sandbox-MMO geht mit DLSS 3 in den Early Access.

Das mittelalterliche Sandbox-MMO Pax Dei geht im Frühjahr 2024 in den Early Access und das mit DLSS 3 auf dem PC.

,
Trailer verrät Termin für Ray-Tracing-Update.

Gute Nachricht für die PC-Spieler von Diablo IV: ab März soll das Action-Rollenspiel nun auch endlich mit Ray-Tracing verschönert werden.

,
NVIDIA DLSS 3 & Ray Tracing - Trailer.

Dragon's Dogma 2 erscheint am 22. März und nun steht auch fest, dass die PC-Version mit Ray-Tracing und DLSS 3 von NVIDIA ausgestattet sein wird.

,
Ankündigung der RTX 40 Super.

Mit RTX 4070 Super, 4070 Ti Super und 4080 Super bringt NVIDIA noch im Januar drei neue Modelle der aktuellen Grafikkartengeneration mit mehr Kernen und schnellerem Speicher auf den Markt.

,
Die besten Rätselspiele wie Portal.

Der Rätsel-Klassiker Portal inspirierte zahlreiche Nachahmer, die dem großen Vorbild mittlerweile problemlos das Wasser reichen können.

,
Dawntrail Full Trailer.

In der neuen Erweiterung Dawntrail gibt es mit dem Viper und dem Piktomanten gleich zwei neue Jobs. Außerdem finden endlich weibliche Versionen der Hrothgar ihren Weg ins Spiel.

,
Die Insert Coin Alternativ Awards.

Die Game Awards sind euch zu mainstream? Elden Ring und Baldur's Gate schallern nicht mehr so richtig? Ihr braucht was härteres? Ok, dann kommt mal rein. Don Rick hat vielleicht wat für euch. Vergesst die Kategorien "Spiel des Jahres" oder "Beste Erzählung", heute geht es um Boomer, Sex und Gollum. Viel Spaß mit den Insert Coin Alternativ Awards!

,
Preview zu Pioneers of Pagonia.

Sieht aus wie Siedler, riecht wie Siedler, sind die ... Pioneers of Pagonia? Die Ähnlichkeit dürfte aber kein Zufall sein, denn hinter der Aufbausimulation steht Siedler-Schöpfer Volker Wertich. Kann sein neues Spiel die Lücke füllen, die der letzte Siedler-Teil hinterlassen hat? Felix hat es sich angeschaut. Viel Spaß!

,
Preview zu Skull & Bones.

Das Piraten-Abenteuer Skull & Bones von Ubisoft hat sich aufgrund der ganzen Verschiebungen und Überarbeitungen bereits zum Running Gag gemausert. Umso überraschter waren wir alle, als es Pirmin und Dennis anzocken konnten und sogar so etwas wie ein echtes Spiel zu sein schien. Mehr dazu gibt es hier von Pirmin.

,
Saison 2024: Champions, Modi, Arcande & mehr.

Riot Games hat für die 2024er Saison in League of Legends reichlich Pläne um neue Champions, Modi, Überarbeitungen und mehr geschmiedet.

,
Erster Ausblick auf Staffel 2.

Anlässlich des bevorstehenden Starts der 2024er Saison in League of Legends gewährte Riot Games nun auch einen ersten Ausblick auf Staffel 2 der Netflix-Erfolgsserie "Arcane".

,
Skull & Bones, Pioneers of Pagonia und mehr.

Insert Coin #732 mit Skull & Bones, Pioneers of Pagonia und den Insert Coin Alternativ Awards.

,
Ekelhafter Trailer zum Body-Horror-Game.

Wenn ihr auf so richtig schön ekligen Body-Horror steht, dann hat Team Clout definitiv etwas für euch in petto. Mit ILL werkelt das Studio gerade an einem Spiel, das eure tiefsten Ängste wahr machen will. Dieser Trailer zeigt, wie.

,
Videoausblick auf die neuen Spiele in 2024.

In einem Trailer stellt Sony einige der kommenden Top-Highlights für die PlayStation 5 im neuen Jahr 2024 vor.

,
Zugänglichkeitsfunktionen ausführlich im Video erklärt.

Dieses Deep-Dive-Video erklärt euch die Zugänglichkeitsfunktionen des neuen Prince of Persia: The Lost Crown ausführlicher.

,
Final Fantasy VII: Rebirth Event Trailer.

In Apex Legends erwartet euch ein Cross-Over-Event mit Final Fantasy VII: Rebirth.

,
Das war die Gaming-Zone auf der Messe.

Auf der Comic Con 2023 in Stuttgart gab es eine spannende Neuerung: die Gaming-Zone. Dort drehte sich natürlich alles um Videospiele. Und das Beste: Felix durfte die Bühnenshow moderieren. Was sonst noch alles los war, erfahrt ihr im Video.

,
Most Wanted 2024.

2023 ist vorbei, also kann 2024 kommen. Wird das ähnlich starke Spiele zu bieten haben? Die Gameswelt-Redaktion hat ihre Stimmen abgegeben: Hier kommen die zehn Titel, die wir kaum erwarten können. Auf welche Spiele freut ihr euch im neuen Jahr am meisten?

,
Paperboy, Auto-Battler und mehr.

Zum Ende des Jahres hat Xbox das ID@Xbox Winterfest veranstaltet. Ganze 33 Demos durften ausprobiert werden. Pirmin hat das gemacht und stellt euch ein paar Highlights im Detail vor.

,
Spiele des Jahres 2023.

2023 war ein tolles Jahr für Videospiele. Wie üblich hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2023?