Videos-Archiv vom 12.2019

,
Silvester-Sondersendung 2019.

Alle Jahre wieder feier wir mit euch Silvester. In diesem Jahr finden sich Felix, Andi, Dennis, Matze, Sascha und Kuro im festlich dekorierten Insert-Coin-Studio ein, um über das Jahr 2019 zu sprechen. Was waren unsere Highlights, was unsere Lowlights. Worauf freuen wir uns 2020 am meisten. Weitere Diskussionsthemen sind Virtual Reality, Mikrotransaktionen und Streaming-Dienste. Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Insert-Coin-Silvester-Sondersendung 2019.

Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020. Auf ins neue Jahrzehnt!

,
Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten.

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

,
Von Kinect über Sixaxis bis zu Lootboxen.

Das Jahrzehnt geht zu Ende und wir blicken auf zehn verrückte Videospieljahre zurück. Doch was hat sich in den letzten zehn Jahre eigentlich so alles in der Videospielwelt verändert. Wir fassen es für euch zusammen.

,
Top 10 Spiele aus 2013.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Diesmal lassen wir das Jahr 2013 Revue passieren

,
Das Ende einer Decade.

Auch zwischen den Feiertagen haben wir natürlich eine Insert-Coin-Sendung für euch. In dieser Ausgabe blicken wir auf das zu Ende gehende Jahrzehnt zurück. Zum einen schauen wir uns die größten Veränderungen im Videospielbereich in den letzten zehn Jahren an und zum Anderen kürt Felix seine Flop 10 des Jahrzehnts. Und eine Dosis VR darf natürlich auch nicht fehlen. Felix zockt Budget Cuts 2. Nun euch viel Spaß bei Insert Coin #518 und weiterhin erholsame Feiertage.

,
Fortnite Special Edition Trailer.

Microsoft bringt zusammen mit Epic Games eine spezielle Fortnite-Edition des Xbox Wireless Controllers heraus.

,
Sith Trooper, Ajan Kloss, BB-8 & More Community Update Trailer.

Kurz vor den Feiertagen hat Star Wars: Battlefront II im Rahmen eines Community Updates etliche neue Inhalte erhalten.

,
Eine neue Flut an Indie-Spielen kommt.

Anlässlich zu den Game Awards 2019 fand parallel das Steam-Game-Festival statt. Wir haben und den großteil der Spiele-Demos angeschaut.

,
Video-Preview zu G.T.F.O..

Wir haben uns die Early-Access-Version vom G.T.F.O. mal genauer angesehen und sagen euch warum es viel mehr ist als nur ein einfacher Left-4-Dead-Klon.

,
Top 10 Spiele aus 2012.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Diesmal lassen wir das Jahr 2012 Revue passieren

,
Supermash, G.T.F.O. und mehr.

Insert Coin #517 mit Journey to the Savage Planet, G.T.F.O., Supermash und dem Steam-Game-Festival.

,
Zhanhus Gambit Trailer.

Das Actionspiel For Honor erhält über die Feiertage einen zeitlich limitierten neuen Spielmodus.

,
January 2020 Games with Gold Trailer.

Das Video stellt die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im Januar 2020 vor.

,
Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot DLC Launch Trailer.

Der erste große DLC zu Borderlands 3 ist ab sofort offiziell verfügbar.

,
Splitscreen Trailer.

Dank eines neuen Features lässt sich der Battle-Royale-Hit Fortnite nun auch im Splitscreen zocken.

,
Announcement Trailer.

Die Rennsimulation TT Isle of Man bekommt 2020 auf PC, PS4 und Xbox One einen Nachfolger spendiert.

,
Winterfest 2019 Trailer.

Im Battle-Royale-Hit erwartet euch das Winterfest 2019 mit allerhand neuen Goodies und Überraschungen.

,
Season One Refresh Trailer.

Ab dem heutigen 18. Dezember stehen in Call of Duty: Modern Warfare die klassischen Maps Vacant und Shipment bereit. Zudem erwartet euch mit Cranked ein neuer Multiplayer-Modus sowie neue Special-Ops-Missionen.

,
Global Series Trailer.

Respawn und EA haben nun ein hoch dotiertes eSports-Turnier rund um Apex Legends angekündigt.

,
Active Gaming Footwear Trailer.

Sportartikelhersteller PUMA hat erste Gaming-Schuhe im Angebot. Was die speziellen Treter können, zeigt der Trailer.

,
Update 1.53 Trailer.

In Version 1.53 bekommt Gran Turismo Sport die Strecke Laguna Seca sowie neue Karossen spendiert.

,
Horde Mode Z Update Trailer.

Der Zombie-Erfolgstitel World War Z bekommt per Update einen neuen Horde-Modus spendiert.

,
Back Button Attachment Trailer.

Sony hat für Mitte Februar 2020 eine neue Erweiterung für den DualShock 4 der PS4 angekündigt.

,
Kumpel-Abentuer Trailer.

Noch vor Jahresende bekommt Pokémon Go mit Kumpel-Abenteuer ein großes neues Feature per Update spendiert.

,
The Rise of Skywalker Trailer.

Der Trailer zeigt die neuen Inhalte in Star Wars: Battlefront II passend zum neuen Kinofilm "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

,
Blockbuster Short Trailer.

Der Blockbuster-Trailer rückt den aktuellen PS4-Hit Death Stranding erneut ins rechte Licht.

,
Bei Transport Fever 2 als Rickmeister.

Trucker-Rick ist heute auf Abwegen. Er ist unterwegs als Rickmeister in Transport Fever 2.

,
Felix zockt BONEWORKS in VR.

BONEWORKS VR erinnert stark an eine Mischung aus Portal und Half-Life, hat aber leider in der virtuellen Realität mit einigen Problemen zu kämpfen.

,
Der Entwickler zu The Cycle zu Gast.

Der deutscher Entwickler Yager war bei uns im Studio um uns das neuste zu The Cycle zu zeigen, u.a. auch exklusiv die neue Map die erste im Januar erscheint.

,
Top 10 Spiele aus 2011.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Weiter geht es mit 2011 und einem der größten Spiele überhaupt.

,
TGA 2019 Trailer.

Der Trailer liefert von den The Game Awards 2019 frische Eindrücke aus dem am 20.03.2020 erscheinenden Shooter DOOM Eternal.

,
Video-Review zu Mosaic.

Mosaic ist ein Spiel wo der Spielspaß nicht im Fokus steht, es ist aber dennoch ein faszinierendes Erlebniss.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios haben mit Magic: Legends ein neues Action-Rollenspiel im Universum von Magic: The Gathering angekündigt.

,
TGA 2019 Theros Jenseits des Todes Trailer.

Im Zuge der Game Awards 2019 wurde das neue Add-on "Theros Jenseits des Todes" zu Magic: The Gathering Arena für den 16. Januar 2020 angekündigt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Bossa Studios hat im Rahmen der TGA 2019 mit dem Surgeon Simulator 2 ein Sequel offiziell angekündigt.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

Ehemaliger Dishonored-Macher haben als Wolfeye Studios mit Weird West einen Mix aus Action-RPG und Strategie angekündigt.

,
Playable Teaser Trailer.

Anhand eines spielbaren Teasers lotet THQ Nordic das Interesse an einem Remake des RPG-Klassikers Gothic aus.

,
TGA 2019 Teaser Trailer.

Die Fortsetzung von The Wolf Among Us befindet sich ab sofort bei ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games wieder in der Entwicklung.

,
Moonshiners Update Trailer.

In Red Dead Online dürft ihr euch ab sofort per Schwarzbrennerei etwas dazu verdienen.

,
Mit den Game Awards 2019 und Ghost of Tsushima.

Gameswelt News vom 13.12.19: The Game Awards 2019, Ghost of Tsushima, Senua's Saga: Hellblade 2 und die Xbox Series X.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Mit Nine to Five befindet sich ein neuer Taktik-Shooter für den PC in Arbeit.

,
Release Date Trailer.

Mit dem 22. Mai 2020 hat Maneater ab sofort einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Holo-Day Bash Event Trailer.

Kurz vor Weihnachten startet in Apex Legends ein neues In-Game-Event durch.

,
Transport Fever 2, Mosaic und mehr.

Insert Coin #516 mit Transport Fever 2, Mosaic, The Cycle und dem VR-Titel Boneworks.

,
TIE Wisperjäger-Hängegleiter Trailer.

Wer am 14. Dezember den Filmausschnitt des neuen Star-Wars-Streifen in Risky Reels verfolgt, kann sich einen kostenlosen TIE Wisperjäger-Hängegleiter sichern.

,
Hinter den Kulissen der Musik Trailer.

CD Projekt RED hat erste Interpreten des Soundtracks von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Der Baldur's-Gate-Klassiker Dark Alliance wird von Wizards of the Coast 2020 komplett neu für den PC aufgelegt.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Mit Sons of the Forest wurde nun von Endnight ein Survival-Horror-Sequel zu The Forest aus dem Jahr 2014 angekündigt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Die Project-CARS-Macher bringen mit Fast & Furious Crossroads im Mai 2020 ein neues Action-Rennspiel auf den Markt.

,
TGA 2019 Expeditions Launch Trailer.

Remedy hat zum Erfolgstitel Control die neue Expeditions-Erweiterung veröffentlicht.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

NetEase hat auf den Game Awards den ersten Trailer zum für 2020 geplanten Kampfspiel Naraka: Bladepoint gezeigt.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Der Schöpfer von PlayerUnknown's Battlegrounds hat mit Prologue nun das neue Projekt offiziell vorgestellt.

,
TGA 2019 The Return Trailer.

Der nächste Hauptteil der Reihe kommt 2020 exklusiv für die Switch und wurde nun mit einem neuen Trailer bedacht.

,
TGA 2019 Your Story Gameplay Trailer.

So funktioniert das Avatar-System im neuen Strategiespiel.

,
TGA 2019 Announcement Trailer.

Ninja Theory bringt mit Senua's Saga: Hellblade 2 ein Sequel zum überraschenden Erfolgstitel auf Microsofts neue Konsole Xbox Series X.

,
TGA 2019 Aeternus Awaits Trailer.

Nach langer Zeit hat Amazon im Rahmen der The Game Awards 2019 endlich wieder das lange in Entwicklung befindliche MMO New World gezeigt.

,
TGA 2019 Reveal Trailer.

Gearbox hat mit Godfall einen neuen Looter-Shooter und gleichzeitig das erste PS5-Spiel überhaupt angekündigt.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Microsoft und The Coalition haben Gears Tactics im Rahmen der The Game Awards 2019 einen Release-Termin verpasst.

,
TGA 2019 World Premiere Trailer.

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

,
TGA 2019 Rising Tide Launch Trailer.

Die Rising-Tide-Erweiterung zu Warframe ist ab sofort erhältlich.

,
TGA 2019 The Ghost Trailer.

Mit "The Ghost" wurde ein über vier Minuten langer neuer, epischer Trailer zu Ghost of Tsushima auf den The Game Awards 2019 gezeigt.

,
TGA 2019 Trailer.

Das heiß ersehnte Remake von Final Fantasy VII hat im Rahmen der The Game Awards 2019 einen frischen Trailer erhalten.

,
Der Anbruch Trailer.

Am 17. Dezember kehrt mit "Der Anbruch" das weihnachtliche Event im Sci-Fi-Hit Destiny 2 auch dieses Jahr zurück.

,
The Diamond Casino Heist Trailer.

Rockstar hat das riesige Update "The Diamond Casino Heist" zu GTA Online veröffentlicht und bringt so den größten Raubüberfall in der Geschichte des Erfolgstitels.

,
Mit Wasteland 2 und den Game Awards 2019!.

Gameswelt News vom 12.12.19: Wasteland 2, Forza Horizon 4, der Deutsche Entwicklerpreis 2019 und The Game Festival.

,
Finaler Trailer.

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

,
Challenges Trailer.

Mit dem 20. März 2020 haben die neuen Versionen von La-Mulana und La-Mulana 2 für PS4, Xbox One und Switch nun einen Release-Termin.

,
The Eliminator Announcement Trailer.

Ein Jahr nach Release erhält Forza Horizon 4 einen eigenen Battle-Royale-Modus namens The Eliminator.

,
Consoles Release Date Trailer.

Ab dem 25. Februar 2020 wird Two Point Hospital auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

,
Adam Hunter Trailer.

In Streets of Rage 4 feiert ein Fanliebling sein Comeback: Adam Hunter räumt erneut unter den bösen Jungs auf. Der Teaser gibt einen ersten Eindruck von seinen Fähigkeiten. 

,
PS4 Release Date Trailer.

Der kultige Indie-Erfolg Untitled Goose Game kommt am 17. Dezember 2019 nun auch für PS4 und Xbox One.

,
Release Date Trailer.

Das neue Actionspiel Predator: Hunting Grounds hat in der heutigen Ausgabe von "State of Play" einen Release-Termin erhalten.

,
ReMind DLC Release Date Trailer.

Square Enix hat einen Leak bestätigt und den Release-Termin des ReMind-DLC zu Kingdom Hearts III bestätigt.

,
Die Passage DLC Trailer.

Der dritte DLC zu Anno 1800 entführt euch in die Arktis.

,
Release Date Trailer.

In der heutigen Ausgabe von "State of Play" hat Sony zusammen mit Media Molecule den Release-Termin von Dreams auf der PS4 bekannt gegeben.

,
Closed Beta Announcement Trailer.

2020 soll das Fantasy-Battle-Royale-Spiel Spellbreak nun auch für die PS4 erscheinen.

,
Return to Jurassic Park Launch Trailer.

In Return to Jurassic Park, einer neuen Erweiterung für Jurassic World Evolution, kehrt ihr zurück in die 90er und versucht erneut, den ikonischen Dino-Park aufzubauen.

,
State of Play Gameplay Trailer.

Paper Beast ist ein Sandbox-Erlebnis für PlayStation Vr, in dem ihr mit eigentümlichen Papierkreaturen in ihrer Umwelt interagiert.

,
State of Play Teaser Trailer.

Das erste Gameplay zum neuen Action-Spiel von Platinum Games. Babylon's Fall verbindet mittelalterliche Fantasy mit Science Fiction.

,
State of Play Teaser Trailer.

In der heutigen State of Play wurde dieser kurze neuer Teaser-Trailer zu Ghost of Tsushima veröffentlicht.

,
PS4 Launch Trailer.

Noch vor der "State of Play" am morgigen Dienstag wurde nun die Minecraft: Bedrock Edition tatsächlich für den 10. Dezember auch auf der PS4 bestätigt.

,
10th Anniversary Bundle Announcement Trailer.

Die beiden Klassiker Bayonetta und Vanquish kehren zum 10. Jahrestag auf PS4 und Xbox One zurück.

,
Ganryu DLC Announcement Trailer.

Ganryu feiert in Tekken 7 ein Comeback und wurde insoweit nun offiziell bestätigt.

,
Fahkumram DLC Trailer.

Mit Fahkumram wurde nun ein komplett neuer DLC-Charakter zu Tekken 7 bestätigt.

,
Leroy Smith DLC Gameplay Trailer.

Ein weiteres neues Video zu Tekken 7 zeigt euch endlich Leroy Smith erstmals auch in Aktion.

,
The Story of Kojima Productions Trailer.

Wie entstand eigentlich Kojima Productions? Dieser Frage geht das neue Video rund um das Studio hinter Death Stranding auf den Grund.

,
Video-Review zu The Touryst.

The Touryst ist das neuste Spiel aus dem Hause Shin'en, einem Entwickler aus München. Felix hat sich auf seinen Urlaub vorbereitet und schau mal vorbei.

,
Skispringen in VR mit Ski Jumping Pro VR.

Skispingen in VR, da ist die Übelkeit doch schon vorprogrammiert! Felix stellt sich dieser Herausforderung mit Ski Jumping Pro VR.

,
Koop-ZockSession zu Darksiders Genesis.

Felix und Sascha haben auf der Couch platz genommen und zocken das neue Darksiders Genesis im Splitscreen-Koop.

,
Angela & Duran Character Spotlight Trailer.

Mit Duran und Angela werden in diesem Video zwei der sechs Hauptcharaktere aus Trials of Mana näher vorgestellt.

,
Video-Review zu Arise: A Simple Story.

Arise: A Simple Story hat die gesamte Gameswelt-Redaktion faziniert. Wir zeigen euch warum das Spiel ein großer Kandidat für Geheimtipp 2019 ist.

,
Wir blicken zurück.

Am 3. Dezember wurde die PlayStation 25 Jahre als. Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf unsere schönsten PSX-Erinnerungen.

,
Top 10 Spiele aus 2010.

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Den Anfang macht 2010 mit einigen Spielen, die heute als Klassiker gelten.

,
The Llama of Wall Street DLC Trailer.

Der abgedrehte DLC "The Llama of Wall Street" bringt den Turbokapitalismus in Tropico 6.

,
Wake Island Overview Trailer.

Die beliebte Map "Wake Island" kehrt in Battlefield V - Kapitel 5: Pazifikkrieg in Kürze zurück.

,
Switch Launch Trailer.

Mit Assassin's Creed IV: Black Flag und Assassin's Creed: Rogue gibt es im Rahmen der Assassin's Creed: The Rebel Collection ab heute zwei absolute Klassiker auch für die Switch.

,
Arise, Darksiders Genesis und mehr.

Insert Coin #515. In dieser Woche mit Darksiders Genesis, Arise: A Simple Story, The The Touryst und 25 Jahre PlayStation.

,
Mit Xbox Scarlett und Star Wars Battlefront 2!.

Gameswelt News vom 05.12.2019: Project Scarlett, Vanquish, Bayonetta, Star Wars Battlefront 2 und The Outlast Trials

,
Accolades Trailer.

Das Video zeigt euch diverse Pressestimmen zum neuen Shenmue 3 auf.

,
PC & Stadia Launch Trailer.

Der neue Serienteil Darksiders Genesis startet mit neuem Fokus ab heute auf PC und Google Stadia durch; die Konsolenversion folgt im Februar 2020.

,
Data Pack 3.0 Trailer.

Das Data Pack 3.0 für eFootball PES 2020 bringt einige kostenlose Inhalte mit sich, darunter neue Schuhe, Spielergesichter und Trikots.

,
NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer.

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

,
Dezember 2019 Roadmap Trailer.

Der Trailer bringt euch die neuen Inhalte für Hitman 2 im Dezember 2019 näher.

,
Saison der Dämmerung Trailer.

In der "Saison der Dämmerung" erwarten euch in Destiny 2 wieder neue Inhalte, Waffen und Rüstungen.

,
Announcement Teaser Trailer.

Milestone setzt die Rennspielmarke RIDE mit einem vierten Teil fort.

,
Horizon: Zero Dawn - New Gear Breakdown Trailer.

In Monster Hunter World: Iceborne gibt es dank einer Cross-Over-Aktion nun neue Gegenstände aus Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds für euch.

,
Free Weekend Trailer.

Vom 05. bis 08.12.2019 könnt ihr das Rennspiel The Crew 2 kostenlos zocken.

,
Release Date Trailer.

Die Royal-Version von Persona 5 hat mit dem 31.03.2020 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Console Launch Trailer.

Fight'N Rage ist eine Liebeserklärung an alte Beat-'em-Ups wie Final Fight und Streets of Rage. Der Trailer stellt euch die Keilerei vor.

,
Announcement Trailer.

Mit Earthbreakers bringen das aus Ex-Westwood-Entwicklern bestehende Petroglyph Games einen spirituellen Nachfolger zu Command & Conquer: Renegade heraus.

,
Launch Trailer.

Der Schöpfer des ursprünglichen XCOM hat mit Phoenix Point nun endlich auf dem PC sein neuestes rundenbasiertes Strategiespiel veröffentlicht.

,
Characters Short Trailer.

Das Video stellt in aller Kürze die wichtigsten Charaktere aus Death Stranding vor.

,
Secrets von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Hast du Star Wars Jedi: Fallen Order schon durchgespielt? Alle Truhen und Echos gefunden? Glückwunsch! Aber selbst dann sind dir womöglich ein paar der 10 Dinge entgangen, die wir dir im Folgenden gerne vorstellen wollen. Freu dich auf jede Menge Geheimnisse, Easter Eggs und Anspielungen für Star-Wars-Nerds.

,
Darksiders Genesis, Phoenix Point und mehr.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch bevor wir diese Dekade an den Nagel hängen, erscheint noch mal ein ganzer Haufen an Videospielen.

,
4er-Koop-Zocksession zu Bubble Bobble 4 Friends.

Bubble Bobble gehört zu den Spiele die man nur kennt wenn man ein gewissen Alter hat, also genau richtig für Felix. Er und drei weitere zocken die Neuauflage im Koop.

,
Video-Review zu Superliminal. Superliminal ist ein sehr kreativers Puzzlespiel was mit der Perspektive spielt. Dabei erinnert es von seiner Erzählung stark an Portal.