Videos-Archiv vom 10.2009

Macher sprechen über den neuen Charakter.

Ein neues Entwicklertagebuch zu Assassin's Creed 2 beschäftigt sich mit dem Schritt von Altair aus dem ersten Teil zu Ezio.

Mit dem Drachen durch das Gebirge.

Einige Flugsequenzen auf einem Drache beinhaltet dieser neue Trailer zum Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis.

Actionreiche Gameplay-Sequenz.

Dass es in Dead to Rights: Retribution relativ actionreich zugeht, belegt diese neue Gameplay-Sequenz aus dem Spiel.

Spieglein, Spieglein an der Wand....

Spieglein, Spieglein an der Wand ... welches ist das blutigste Spiel im ganzen Land? Fairytale Fights hat mit diesem Trailer zumindest keine ganz schlechten Karten.

Das bringt die Wii-Version.

Neues bewegtes Bildmaterial zu Pro Evolution Soccer 2010 stellt euch die neuen Features der Wii-Version genauer vor.

PC-Titel erstmals im Video.

Bisher war bewegtes Bildmaterial zum PC-Titel The Void Mangelware, was sich mit der Veröffentlichung dieses Debüt-Trailers nun geändert hat.

Das meint die Presse zum Spiel.

Atari hat einen neuen, schmucken Trailer zu Champions Online veröffentlicht, in den die Meinung der Presse mit eingeflossen ist.

Black Panther im Video vorgestellt.

Per Download-Inhalt wird u.a. auch der Black Panther als Charakter in Marvel: Ultimate Alliance 2 nachgeliefert.

Filmszene im Lego-Look.

Dieser neue Trailer zum kommenden Lego Indiana Jones 2 zeigt eine Filmszene aus der ursprünglichen Filmtrilogie im neuen Look ... Nazi-Scherge natürlich inklusive.

Lichtschwert inklusive.

In Star Wars: The Old Republic zählt das Lichtschwert bei der Jedi-Klasse natürlich zu den Hauptwaffen, wie diesem kurzen Clip u.a. zu entnehmen ist.

Jedi-Klasse vorgestellt.

Auf der offiziellen Webseite wurde jüngst die Jedi-Klasse des MMORPGs Star Wars: The Old Republic vorgestellt; passend dazu gibt es diesen kurzen Gameplay-Clip.

Radio Ga Ga vs. All of Me.

Und nochmal neue Gameplay-Eindrücke von DJ Hero, dieses Mal mit Queens "Radio Ga Ga" vs. 50 Cents "All of Me".

Dare vs. Can't Truss It.

Frische Gameplay-Sequenzen aus DJ Hero mit "Dare" vs. "Can't Truss It" bietet euch dieser neue Trailer.

Racing-Fieber zum Gruselfest.

SEGA widmet sich auch mit dem Funracer Sonic & Sega All-Stars Racing dem alljährlichen Gruselfest Halloween und hat einen entsprechenden Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Erstes Video zum Sequel.

Auf dem DSi darf im 1. Quartal 2010 wieder ein Horror-Abenteuer bewältigt werden, nämlich das von Dementium II, das in diesem Trailer erstmals vorgestellt wird.

Skurriles Jump'n'Run mit Gitarren-Controller.

Spieledesigner Marten Brüggemann nahm einen Gitarren-Controller und bastelt ein kultiges Jump'n'Run dafür. Gameswelt sprach mit dem schrägen Schweden über sein XBLA-Baby.

Talk mit dem Macher von Alan Wake und Max Payne.

Das grösste Spiel im Gamehotel 2009 war der X360-Thriller Alan Wake. Wir sprachen mit Remedy-CEO Myllyrinne über den heiß erwarteten Titel und über Max Payne.

 

Fingerabdrücke auf den Knete-Spielfiguren sind gewollt.

Man nehme Knete, Computer-Software und viel viel Geduld: Cletus Clay ist kein StopMotion-Film, sondern ein 2D-Actionspiel mit viel Handarbeit. Wir sprachen mit dem Produzenten.

Auf ein Schwatz mit dem Music Director.

Guitar Hero bekommt Konkurrenz aus der Disco: DJ Hero setzt auf einen Turntable-Controller und viele Song-Remixes. Wir sprachen mit dem Musik-Verantwortlichen von FreestyleGames.

Director und Producer über die Entstehung.

Im ersten Video-Tagebuch zum kommenden Bayonetta sprechen Director Hideki Kamiya und Producer Yusuke Hashimoto über die Entstehung des Spiels.

Wir haben mit Gay Tony gespielt und das Ganze gefilmt.

Wir haben uns durch das zweite GTA 4 Addon The Ballad of Gay Tony gespielt und zeigen euch mit diesem Pop-Block Video die wichtigsten Features des Spiels.

Trailer zum iPhone-Racer.

Das realistische und in der Portierung auf das iPhone äußerst aufwändige Rallye-Spiel soll jeden Racing-Fan ins Schwitzen bringen.

Video-Interview mit Benoit Lambert.

Vor der Kulisse einer atemberaubend schönen Villa in Florenz konnten wir ein Video-Interview mit Benoit Lambert, seines Zeichens Game Producer von Assassin's Creed 2, führen. Er erzählt uns einiges über das Gameplay von AC 2 und darüber, was sie alles Neues ins Spiel eingebaut haben.

Video-Interview mit Patrice Desilets.

Wir hatten im wunderschönen Florenz die Gelegenheit mit Patrice Desilets, dem Creative Director von Assassin's Creed 2 zu sprechen. Er verrät uns die Hintergründe der Seetings im Spiel und gibt einen ersten Ausblick auf mögliche Schauplätze von Assassin's Creed 3 - zumindest mit einem kleinen Augenzwinkern.

Gameswelt zu Besuch in Florenz.

Wir hatten die Gelegenheit Assassin's Creed 2 ausführlich an zu testen und das direkt vor Ort in Florenz, einem Schauplatz des Spiels. Felix hat sich auch direkt zwei der Entwickler für Interviews geschnappt. Außerdem vergleichen wir die Schauplätze im Spiel, mit den echten Bauwerken in Florenz.

Wii Balance Board kommt zum Einsatz.

Dieses Video zeigt euch, wie ihr in der Wii-Version des Spiels einen Banshee fliegt, der mit dem Balance Board gesteuert wird.

Shooter erstmals im Video.

THQ Entertainment hat den neuen Shooter Metro 2033 nicht nur angekündigt, sondern sogleich auch einen ersten Videoclip zum Spiel veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Mit Aliens auf den Mond?.

Auf dem Weg zum Mond ist den lustigen Hasen jedes Mittel recht ... auch von Aliens entführt zu werden.

Rennspiel erhält DX11-Unterstützung.

Auf dem PC wird Colin McRae: DIRT 2 Unterstützung für DirectX 11 beinhalten, womit sich dieser neue Videoclip zum Spiel beschäftigt.

Neuer Held vorgestellt: Henry.

Ein weiterer Trailer zum Wii-Titel No More Heroes 2 stellt mit Henry einen neuen Helden des Spiels vor.

Kleider machen Leute.

Das neue Entwicklertagebuch zu Assassin's Creed 2 steht unter dem Motto "Kleider machen Leute" und dreht sich um die historischen Gegebenheiten des Spiels.

Oghren der Zwerg vorgestellt.

Ein weiterer Trailer zum potentiellen Blockbuster Dragon Age: Origins stellt den Zwerg Oghren genauer vor.

Erstellt eure eigenen Charaktere.

Wer DC Universe Online spielt, der darf natürlich auch eigene Charaktere erstellen, was euch dieser neue Clip zum Spiel näher bringen soll.

So funktioniert das Kampfsystem.

Diese Video-Dokumentation zum kommenden Dead to Rights: Retribution beschäftigt sich mit dem Kampfsystem des Titels.

Einstimmung auf den Online-Titel.

Der Weltraum, die letzte Barriere, die es zu durchbrechen gilt, erwartet euch im Online-Titel Star Trek Online.

Zahlreiche Modding-Tools im Anflug.

Der Community rund um Dragon Age: Origins werden zahlreiche Modding-Tools zur Hand gegeben, mit denen eigene Inhalte erstellt werden können.

Es wird wieder blutig!.

In Fairytale Fights geht es alles andere als zimperlich zu, wie euch dieser neue Trailer zum Spiel beweist.

So wird das Hardware-Add-on eingesetzt.

Das kommende Shaun White Snowboarding: World Stage wird auch das neue Hardware-Add-on Wii MotionPlus unterstützen, wie ihr einem neuen Entwicklertagebuch zum Spiel entnehmen könnt.

Karaoke-Titel für die Wii.

Mit We Sing erwartet euch künftig auch auf der Wii die volle Dosis Karaoke; wie das aussieht verrät ein erster Trailer zum Spiel.

PS3- und X360-Titel in Japan gezeigt.

Auf der Tokyo Game Show wurde auch Resonance of Fate für Xbox 360 und PlayStation 3 lang und breit (auf japanisch) vorgestellt. Eine entsprechende Videoaufzeichnung haben wir hier für euch.

So entstanden die Sequenzen.

Der dritte Teil des Blicks hinter die Kulissen von Uncharted 2 beschäftigt sich mit der Entstehung der Cinematics.

Alles rund um die Geschichte.

Der zweite Teil der Behind-the-Scenes-Reihe zu Uncharted 2 dreht sich um die Hintergrundgeschichte des Blockbusters.

Die Macher über Technik und Gameplay.

Diverse Behind-the-Scenes-Folgen sollen euch Einblicke in die Entwicklung von Uncharted 2: Among Thieves gewähren. Den Anfang machen Technik und Gameplay.

Erste Episode zum Comic-Prequel.

In vier Episoden wird die Vorgeschichte zu Uncharted 2: Among Thieves als Comic erzählt; hier haben wir die erste Folge für euch.

Vierter Teil in Tokio gezeigt.

Ein weiteres (japanisches) Präsentations-Video von der Tokyo Game Show 2009 dreht sich rund um den vierten Teil der Yakuza-Reihe.

Die Bühnen-Präsentation aus Japan.

SEGA hat seine Präsentation auf der diesjährigen Tokyo Game Show aufgezeichnet und das entsprechende Video inkl. beispielsweise Bayonetta zugänglich gemacht.

Fünfte Auskopplung verfügbar.

Die Timeline Trailer-Serie zum kommenden MMORPG Star Wars: The Old Republic findet mit dem nunmehr fünften Teil ihre Fortsetzung.

Leo im Trailer vorgestellt.

Passend zum bevorstehenden Start von Tekken 6 wurde in diesem neuen Trailer zum Spiel nun auch Leo vorgestellt.

New Super Mario Bros..

Felix und Jens waren auf einem Nintendo Event in München und hatten die Gelegenheit, ausführlich die Wii Titel New Super Mario Bros. und Wii Fit Plus anzutesten. Was sie von den Spielen halten, sagen sie euch in diesem Video.

9-minütige Präsentation des Spiels.

Heavy Rain gilt als einer der PS3-Hoffnungsträger schlechthin; in dieser (japanisch untertitelten) englischsprachigen Präsentation erhaltet ihr rund neun Minuten Einblick in das potentielle Meisterwerk.

Mit besten Grüßen von Kratos.

God of War und God of War 2 werden in Bälde für die PlayStation 3 neu aufgelegt; passend dazu wurde nun ein erster, vielversprechender Trailer veröffentlicht.

Yoshihiro Kanesaka über das Game.

Producer Yoshihiro Kanesaka persönlich spricht in diesem Entwicklertagebuch über Magnacarta 2.

So soll die Wiederspielbarkeit gesteigert werden.

Ein neues Video-Entwicklertagebuch zu Ratchet & Clank: A Crack in Time verrät euch, wie die Wiederspielbarkeit des Titels gesteigert werden soll.

Splitscreen-Modus in Brasilien.

Ein neuer Trailer des Rennspiels F1 2009 zeigt euch u.a. den Splitscreen-Multiplayer-Modus.

Das sagen Rock-Legenden zum Spiel.

Eine neue Video-Dokumentation zu Brütal Legend beinhaltet die Gedankengänge von Rock-Legenden zum Spiel.

Kurzform der Entwickler-Führung.

Neben dem Extended Walkthrough gibt es auch eine kürzere Form der Entwickler-Einführung in Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction von der TGS 2009.

Weiteres Gefecht im Video.

Weitere Gameplay-Eindrücke aus Tatsunoko vs. Capcom für die Wii liefern in diesem Gefecht Condor und Swan.

James Elterman zum Rennspiel.

Frisches Dokumentationsmaterial erreicht uns heute zum potentiellen Rennspiel-Blockbuster Forza Motorsport 3.

Rennfahrer spricht zum Titel.

Mit Stephan Sarrazin hat auch ein echter Rennfahrer bereits Forza 3 angezockt und seine Meinung kund getan.

Ermittlungen auf dem DSi.

Wie läuft die Detektivarbeit auf dem Nintendo DSi ab? Diese Frage beantwortet der neue Trailer zu C.O.P.: The Recruit.

Das erwartet euch im Racing-Titel.

Ein neuer Trailer zum kommenden MX vs. ATV Reflex gewährt euch Eindrücke der verschiedenen Variationen.

Frische Prügeleindrücke vom Wii-Titel.

Im Beat'em Up Tatsunoko vs. Capcom werdet ihr auf der Wii kräftig prügeln dürfen, wie euch dieser neue Gameplay-Trailer zeigt.

Frisches Entwickler-Tagebuch gesichtet.

Wer sich für den PC-Titel Torchlight interessiert, der darf sich nun ein neues, länger ausfallendes Video-Entwickler-Tagebuch zu Gemüte führen.

Erster Trailer zum PSP-Titel.

Wer sich für Yu-Gi-Oh! auf der PlayStation Portable interessiert, der ist bei der neuen Auskopplung 5D's Tag Force 4 genau richtig.

Diese Variationen erwarten euch auf der Xbox 360.

Dieser Trailer zu Dragon Ball: Raging Blast stellt euch die verschiedenen Variationsmöglichkeiten auf der Xbox 360 vor.

Diese Variationen erwarten euch.

Dieser Trailer zu Dragon Ball: Raging Blast stellt euch die verschiedenen Variationsmöglichkeiten auf der PlayStation 3 vor.

Das PlayStation Network ruft.

Zum Start von Mushroom Wars im PlayStation Network gibt es diesen neuen und frischen Launch-Trailer.

Neuer Bereich in Home.

In Home wird der neue Bereich von Ratchet & Clank integriert, der in diesem Video vorgestellt wird.

Das bietet die neue Version der Engine.

Crytek startet ab sofort mit der neuen CryEngine 3 durch, die Spielen zu neuen grafischen Höhenflügen verhelfen soll. Was euch erwartet, seht ihr im neuen Trailer zur Engine.

Das erwartet Japan im Oktober.

Ein neuer Trailer zur PlayStation 3 stellt die in Japan im Oktober neu erscheinenden PS3-Titel vor.

Neue Eindrücke zum Spielstart.

Die Städtebau-Simulation Cities XL soll nun in der Retail-Fassung durchstarten; passend dazu gibt es natürlich einen entsprechenden Launch-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ab geht's nach Frankreich.

Der Strategietitel R.U.S.E. führt euch u.a. auch nach Frankreich.

Der Werbespot zum Spiel.

In den USA ist die Werbekampagne zu Borderlands angelaufen; den entsprechenden TV-Spot haben wir nun für euch parat.

Kämpfer im Video vorgestellt.

Ein neuer Clip zu Tekken 6 stellt den Kämpfer Devil Jin näher vor.

Lust auf Power-Ups?.

Die Power-Ups des Rennspiels Blur im Bild.

Lernt einen weiteren Charakter kennen.

Dieses Video stellt euch den Charakter Brian Basco vor.

Interview zum PS3 Adventure.

Die Jungs von GameTV hatten die Gelegenheit ein Interview zu Heavy Rain zu führen.

Kratos im Interview.

Die Jungs von GameTV hatten die Gelegenheit ein Interview zu God of War 3 zu führen.

Die griechischen Götter im Interview.

Diese Woche unter anderem mit God of War 3 und Heavy Rain.

Das denken echte Supercross-Fahrer.

In einem neuen Video zu MX vs. ATV Reflex sprechen echte Supercross-Fahrer ihre Gedanken zum Spiel aus.

Sportfest-Modus vorgestellt.

Der Trailer zeigt Ausschnitte aus dem neuen Sportfest-Modus für Wii, der es erstmals ermöglicht, die Olympischen Winterspiele von der Eröffnungs- bis zur Abschlusszeremonie zu erleben und gegen mächtige Bossgegner aus den Welten von Mario & Sonic anzutreten.

Spielszenen im zweiminütigen Video.

Wer sich für das Adventure Machinarium interessiert, der bekommt in diesem neuen Clip rund zwei Minuten neue Spielszenen präsentiert.

Durch den Jungle und zurück.

Diese Woche unter anderem mit Uncharted 2 und Gran Turismo PSP.

So entsteht eine lebendige Welt.

Wie erschafft man eine lebendige Welt? Dieser Frage geht der dritte Teil der Dokumentationsreihe zum potentiellen Blockbuster Dragon Age: Origins auf den Grund.

Die Hauptstadt von Ferelden.

Ein weiterer neuer Trailer zu Dragon Age: Origins gewährt euch Einblicke in Denerim, der Hauptstadt von Ferelden.