Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: alle Weltereignisse in Eoforwic

Die Städte Eoforwic und Wincaester muss Eivor während der Questreihen „Die Stadt der Gier“ und „Die Stadt des Glaubens“ aufsuchen. In diesen Städten findet ihr nicht nur das erste Mal die begehrten Tungstenbarren, mit denen ihr eure Ausrüstungsgegenstände auf die höchste Stufe verbessern könnt, ihr trefft auch wieder auf allerlei interessante, absonderliche und gewinnbringende Charaktere, die Teil der Weltereignisse sind.

Eoforwic

Teufelswasser: Westlich des Koppari-Gata-Marktes trefft ihr einige Mönche beim Wasser. Diese wollen einen Mann auf einem Boot dazu bringen, ins Wasser zu springen, um den göttlichen Segen zu erhalten. Ihr findet den Mann nahe des Stegs auf einem kleinen Fischerboot. Ihr habt zwei Möglichkeiten, den Mann ins kühle Nass zu stoßen. Entweder springt ihr auf sein Boot und rempelt ihn an oder ihr schießt einen Pfeil in seine Nähe. So oder so landet er im Wasser, die Mönche bedanken sich und ihr habt dieses Weltereignis in Assassin´s Creed Valhalla abgeschlossen.

Silberwind-Holunder: Östlich vom Haus des Beraters trefft ihr einen Mann bei seinem Laden, der einen Kuchendieb jagt. Sprecht mit ihm und folgt ihm anschließend durch die Stadt. Den Dieb findet ihr am finalen Ort, versteckt hinter einigen Kisten. Hört euch das Gespräch an, sprecht noch einmal mit dem Meisterschnüffler und dieses Ereignis ist auch schon wieder vorbei. Solltet ihr euch während des Ereignisses nicht mehr sicher sein, wo sich der Kuchenbäcker befindet, könnt ihr diesen mit Odins Sicht leicht wieder aufspüren.

Brücke der Unterdrückung: Sucht bei der nördlichen Brücke über der Use nach einem sächsischen Mann, der um Hilfe bittet. Dieser liegt geblendet auf dem Gerüst, an der Südseite der Brücke. Sprecht mit ihm, werft ihn auch dann über die Schulter und folgt dem Weg des Gerüsts nach unten, zum Wasser, wo ihr über das Treibgut den Fluss überqueren könnt. Folgt dann den Holzstufen wieder nach oben und Eivor wird den Mann automatisch an der richtigen Stelle ablegen.

Ob ihr den Boss des Geblendeten in Ruhe lasst oder tötet ist eure Entscheidung, diese Tat hat keinen Einfluss darauf auf die weitere Handlung und das Ereignis wird so oder so abgeschlossen.

Wärme des Winters: Nordöstlich des Theaters trifft Eivor auf ein sächsisches Kind, das lauthals von Julziegen spricht. Für 100 Silber könnt ihr dem Mädchen eine Ziege abkaufen, dann müsst ihr euch aber ran halten, dem Kind zum Friedhof zu folgen, wo ihr erneut mit ihm sprechen und dieses Ereignis abschließen könnt. Vergesst nicht, die Julziege mitzunehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel