Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Königsmacher: Kapitel 1-3

Diese Quest könnt ihr an der Bündniskarte annehmen, sobald ihr die Quests „Die Sage der Königsmacher“ und „Das Lied von Soma“ abgeschlossen habt. Nach dem Angriff auf eure Siedlung kehrt ihr zu Randvi zurück und könnt euch entscheiden, in East-Engla nach dem Rechten zu sehen. Der König von East Engla ist tot, lang lebe der König! Helft Finn, dem schöpften dänischen Statthalter von Norwic, Oswald für den Thron East-Englas vorzubereiten.

Die Geschichte von Than Oswald

Reist also nach Norwic, tief im Herzen von East Engla, und sucht dort das Langhaus auf, um mit Finn zu sprechen. Anschließend geht es weiter nach Norden, wo ihr außerhalb der Tore nach Oswald sucht. Ihr findet den Mann kurz hinter den Toren, bei der aufgebrachten Menge, die sich um einen Redner versammelt hat. Spprecht mit ihm, steigt dann auf euer Pferd und reitet ihm nach, um die Quest voran zu bringen.

Erledigt auf dem Weg die Soldaten auf dem Beteleah-Gehöft, bestenfalls lautlos, und schnappt euch dann den Hausschlüssel beim Schweinegehege, um zusätzlich zu den Leichen das Haus plündern zu können. Habt ihr wieder mit Oswald gesprochen, geht die Geschichte von Than Oswald im Norden weiter, in dem Ort Elmenham. Reitet dorthin, sobald ihr soweit seid und sprecht mit Oswald, der vor dem Langhaus auf euch wartet.

Sollte es bereits Abends sein, könnt ihr nun bis zur Nacht warten, indem ihr Häuser plündert, umliegende Schätze sucht oder anderen Collectables hinterherjagt. Sollte es bei euch aktuell noch sehr früh sein, könnt ihr euer Bett in eurer Siedlung aufsuchen, um den Abend einbrechen zu lassen. Dann müsst ihr aber trotzdem noch auf die Nacht warten.

Im Verlauf des Abendeessens kommt es wie erwartet zur Prügelei mit den frechen Brüdern. Ihr wisst ja mittlerweile, wie das geht. Im letzten Moment ausweichen, wenn die Attacke rot markiert und damit unblockbar ist, und kontern, wenn es ein normaler Angriff ist. In beiden Fllen erfolgt eure Reaktion bestenfalls kurz bevor Eivor getroffen werden würde. Haut ordentlich zurück und dieser Abend ist schon bald wieder vorbei.

Der Wert eines Nordmanns

Das Abendessen stand unter keinem guten Stern. Doch noch könnte es Hoffnung für Oswald geben: Er muss Eivors nordische Lebensart verinnerlichen, um die Gunst Broders und Brodirs zu gewinnen. Sucht dafür als erstes Valdis im Süden des Orts auf und sprecht mit ihr, danach geht es zum Fluss, wo Oswald Mist gabelt und Eivor ihm den Spottstreit und Kämpfen beibringt. Für Letzteres müsst ihr zu einer kleinen Insel weit im Norden reisen.

Habt ihr dem jungen Than gezeigt, wie man vier Mal hintereinander verprügelt wird, sucht einen Hafen auf, sammelt eure Mannschaft ein und fahrt mit dem Langboot nach Ormsinshöfn, weiter im Westen eurer aktuellen Position. Plündert den Ort, brennt alles nieder und tötet jeden, der sich euch in den Weg stellt. Sprecht dann wieder mit Oswald und Finn, damit die Quest in die nächste Runde geht.

Eine ruhmreiche Rückkehr

Kehrt also nach Norwic zurück. Dort, wo Broder und Oswald streiten gibt es eine weitere Zwischensequenz. Anschießend soll Eivor vier Punkte checken, die sich rundum die Stadt herum, außerhalb der Mauern, befinden. Nur wenige Meter von eurer aktuellen Position entfernt, nordwestlich der Brücke, die nach Norden führt, werdet ihr bereits fündig. Schleicht euch an den Mann ran, überrumpelt ihn und bringt ihn gefesselt zu den anderen.

Sobald ihr alles erfahren habt, das der Mann bereit ist preiszugeben, verfahrt mit ihm und begebt euch schließlich in den Südosten des Landes, wo Eivor sich mit den Verbündeten treffen soll. Vor Ort könnt ihr den Schleichweg nehmen, indem ihr den Seilen, die rechts neben der Brücke gespannt wurden, auf die andere Seite und nach unten folgt. Dort befindet sich der Eingang zu einem geheimen Gang, der in die Festung führt. Denkt nun beim Schleichen daran, mit Odins Sicht Gegner aufzudecken.

Habt ihr das Innere der Burg erreicht, haltet euch zunächst nur an Feinde, die ihr definitiv unbeobachtet töten könnt, ansonsten gilt es aber erst einmal, höher stationierte Bogenschützen auszuschalten, bevor ihr euch um die anderen Soldaten kümmert. Den Todbringer bei dem Schlüssel könnt ihr leicht ausschalten, indem ihr ihn mit einem Pfiff zu den Ölfläschchen lockt und diese dann aus der Tarnung heraus explodieren lasst, sobald der Feind direkt daneben steht. Nehmt der Leiche den Kupfernickelbarren ab.

Solltet ihr dennoch entdeckt werden und es kommt zu einem offenen Gefecht, ist das kein Beinbruch, Hauptsache ist, Eivor tötet zuerst alle dort stationierten Feinde und entfacht anschließend mit eurer Fackel das Feuer, um den Rest der gegnerischen Armee anzulocken. Sollte euch ein Gegneer fehlen, schaut mal oberhalb der Zellen nach, da schläft immer gerne einer. Wartet die Ereignisse ab und folgt dann den anderen raus aus der Festung, zurück über die Brücke und dann zum besprochenen Sammelpunkt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel