Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: So erhaltet ihr Mjölnir (Thors Hammer)

Bei Mjölnir handelt es sich um den legendären Hammer des Donnergotts Thor, der zudem auch noch eine versteckte Waffe in Assassin´s Creed Valhalla ist. In diesem Guide beschreiben wir euch, was ihr tun müsst, um die Waffe selbst in den Händen halten zu können. Im Grunde müsst ihr nicht viele Schritte beachten, jedoch werdet ihr die Hauptquest komplett abschließen müssen, bevor es euch möglich ist, Mjölnir zu schwingen.

Assassin´s Creed Valhalla: Was ihr für Mjölnir tun müsst

Um die Möglichkeit zu erhalten, mit Thors Hammer allerlei Schaden anzurichten, müsst ihr das komplette Rüstungsset von Thor finden und anziehen. Ohne die komplette Rüstung wird es Eivor nämlich nicht möglich sein, mit der Waffe zu interagieren. Und wie bereits erwähnt müsst ihr zur Lösung dieser Schatzjagd die Kampagne abgeschlossen haben, da sich Mjälnir weit im Norden von Norwegen befindet, ein Gebiet, das ihr erst nach dem Durchspielen erreichen könnt.

  1. Zuerst müsst ihr die drei Töchter von Lerion besiegen, da jede von ihnen ein Teil der Rüstung besitzt.

  2. Nun könnt ihr euch Thors Helm holen, der in einer Höhle in East Engla verborgen ist. Damit habt ihr dann das vierte Rüstungsteil.

  3. Ihr müsst alle 45 Mitglieder des Ordens töten. Kehrt dann zu Hytham in eure Siedlung zurück und sprecht mit ihm. Zur Belohnung erhaltet ihr Thors Umhang, also das letzte Stück des Sets.

  4. Schließt die Story ab.

  5. Jetzt könnt ihr in die nördliche Region von Norwegen reisen, welche zuvor noch gesperrt war. Tragt ihr die komplette Rüstung, könnt ihr dort mit Mjölnir interagieren und den Hammer an euch nehmen.

Schritt 1: Besiegt die Töchter von Lerion

In England gibt es drei äußerst mächtige Hexen, eine in Grantabrycgscir und zwei in East Engla. Bei den Töchtern von Lerion handelt es sich um sehr starke Gegner, die ihr im Kampf besiegen müsst, um die Rüstungsteile zu erhalten. Die beste Strategie sieht vor, die Attacken der Töchter zu parieren und schnell zurückzuschlagen. Unblockbaren, rot markierten Attacken weicht ihr aus.

In unserem separaten Guide zu den Töchtern von Lerion erklären wir euch ganz genau, wie ihr gegen diese optionalen Bosse ankommt und welche Tipps und Tricks euch vielleicht zum Sieg führen könnten.

Goneril (Grantabrycgscir)

Goneril findet ihr auf der nordöstlichsten Insel des Landes, nördlich von einem Ort namens Kloster auf der Insel Elge.

Cordelia (East Engla)

Diese Gegnerin findet ihr weit im Westen des Landes, südöstlich des Orts Middleturne.

Regan (East Anglia)

Das Nest dieser Hexe befindet sich weit im Nordosten von East Engla, nahe dem Meer.

Schritt 2: Besorgt euch Thors Helm

Nach dem Sieg über jede Hexe erhaltet ihr nicht nur ein Rüstungsteil, sondern auch einen speziellen Zeremoniendolch. Mit den drei Dolchen im Gepäck reist Eivor nun zu einer Höhle weit im Osten von East Engla, wo sich der geheime Zugang befindet. Im Inneren findet ihr eine Statue, wo ihr die drei Dolche platzieren könnt. Tut dies und es öffnet sich ein neuer Weg,d er zu Thors Helm führt.

Schritt 3: Besiegt den Orden

Dieser Schritt kann wahrscheinlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da es notwendig ist, die Kampagne fortzuführen, um einige Mitglieder des Ordens zu erwischen. In einem separaten Guide erklären wir euch ganz genau, wo sich die Mitglieder befinden und was ihr tun müsst, um sie ausfindig zu machen und schlussendlich zu töten. Habt ihr alle 45 Mitglieder getötet, kehrt zu Hytham in eurer Siedlung zurück und sprecht mit ihm. Zur Belohnung für eure Taten erhaltet ihr Thors Umhang.

Schritt 4: Schließt die Story ab

Ihr müsst das Ende der Geschichte erreichen, oder zumindest so weit spielen, dass ihr 15 der 16 Storygebiete in Assassin´s Creed Valhalla abgeschlossen habt. Die Story kehrt dann nach Norwegen zurück, wo ihr nun Zugang zu einem Gebiet weit im Norden habt, das bisher noch gesperrt war. Am nördlichsten Punkt könnt ihr nun Mjölnir finden.

Schritt 5: Erhaltet Mjölnir

Rüstet euch mit dem kompletten Set von Thors Rüstung aus. Also den drei teilen, die ihr den Töchtern von Lerion abgenommen habt, dem Helm aus der Höhle und dem Umhang von Hytham. Begebt euch nun zum nördlichsten Punkt der Karte und folgt dort dem Pfad nach Nordosten, durch das Gebirge, und schließlich bis zum Ende des Wegs im Westen. Dort befindet sich der Hammer, mit dem Eivor nun interagieren und ihn an sich nehmen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel