Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Das Schicksal des Erhabenen: Der Tritt einer Katze und die Wurzel eines Berges

Solltet ihr der Seherin in eurer Siedlung eine Hütte gebaut und anschließend die Quest „In die Welt der Träume“ angenommen haben, findet ihr euch schon bald in Asgard wieder, wo es ein paar kleinere sowie größere Rätsel zu lösen gibt. Eines davon kommt in Form der Missionen „Der Tritt einer Katze“ und „Wurzeln schlagen“, die beide höchst seltsame Forderungen an Eivor stellen. In diesem kurzen Guide erklären wir euch, wie ihr den Tritt einer Katze fangt.

Der Tritt einer Katze

Ivaldi verlangt nach einem Katzentritt, um das Zauberseil Gleipnir zu fertigen. Um diesen zu finden sucht ihr den Platz vor dem Thron auf, der auf eurer karte markiert wurde. Schaut nun nach Westen und erklimmt dort den Bogen. Ihr müsst ganz nach oben klettern, wo ihr sowohl nördlich als auch südlich zwei Säulen seht, die jeweils mit einem Seil verbunden wurden. Erklimmt die Säulen im Norden und ihr erblickt die goldene Katze.

Nähert euch der goldenen Katze und sie wird stets kurz vor dem Erreichen verschwinden und eine neue Position einnehmen. Eivors Job ist es nun, dem Tier zu folgen, über die Säulen und das Seil nach Norden, wo ihr euch erneut abseilt. Vergesst nicht, das Seil rechtzeitig loszulassen, damit ihr nicht am Ziel vorbei saust. Bleibt an der Katze dran, bis diese in den Abgrund springt. Eivor springt hinterher, direkt in den Laubhaufen, und hat damit das Geräusch gefangen.

Wurzeln schlagen

Ivaldi benötigt die Wurzel eines Berges, um das Zauberseil Gleipnir zu fertigen. Reist für dieses Rätsel weit nach Süden von Asgard, zu dem Berg bei der Utgard-Kluft, Beinahruga. Benutzt einfach die Schnellreise zu dem Aussichtspunkt. Solltet ihr diesen noch nicht synchronisiert haben, ist nun ein guter Zeitpunkt dies nachzuholen. Springt dann vom Aussichtspunkt aus in Richtung Norden nach unten, direkt in den Heuhaufen.

Vor Eivor steht nun ein kleiner Stein, der mit Runen verziert wurde. Was Eivor nun braucht, ist eine Feuerquelle, um das Stroh, auf welchem der Stein steht, zu entflammen und dem Stein selbst damit die notwendige Hitze zu spenden. Gut, dass ihr mit der Fackel stets ein geeignetes Objekt bei euch habt, daher ist dieser Teil ziemlich einfach. Zielt einfach mit der Fackel auf den Haufen und werft diese dann hinein.

Nehmt den Stein beziehungsweise die Saat jetzt an euch und geht damit bis zum Rand der Klippe. Nördlich findet ihr einen Platz, von dem aus ihr direkt unter euch einen dunklen Teich ausmachen könnt. Werft die Saat da rein. Nun muss Eivor nur noch ins kühle Nass hinterher springen und mit der Saat am Ufer interagieren. Schon habt ihr die Wurzel eines Berges, die ihr Ivaldi nur noch zu bringen braucht, um diese Quest abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel