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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls

Hierbei handelt es sich um die Questreihe für die Region Snotingahamscir, im Nordwesten von Englaland. Nach Erhalt der Einladung ihres alten Freundes Vili bricht Eivor nach Snotingahamscir auf, um ihn zu besuchen. Reist dafür nach Snotingaham, im Südosten des Landes, wo ihr dem Weg in den Felsen folgt und an seinem Ende Tryggvi ansprecht. Ihr könnt euch am Ende des Gesprächs entscheiden, eurem alten Freund direkt zu folgen oder erst einmal die Gegend zu erkunden.

Alte Freunde

Folgt Tryggvi nun zum Steg am Fluss Dubars und ruft dort euer Langschiff, um damit nach Westen zu segeln, am Ufer des Gebirges Speerspitze. Die Pikten werden auf halbem weg zum Angriff blasen und eure Schiffe stoppen. Ihr könnt sie leicht ausschalten, indem ihr entweder zu den Ufern schwimmt und sie im Nahkampf tötet, oder indem ihr Platz auf dem Mast nehmt und alle mit dem Bogen erschießt. Nutzt so oder so die vielen explosiven Gefäße, um euch einen feurigen Vorteil zu verschaffen.

Geht mit dem Alten an Land, indem ihr an dem Steg anlegt, und folgt, sobald der nächste Teil der Quest getriggert wurde, dem Pfad nach Westen, die Speerspitze hinauf in Richtung Veste Ulkerthorp. Kurz vor der Festung findet ihr das Lager eurer Kameraden und könnt mit Jarl Heming sprechen und Vili. Danach schließt ihr euch dem Trupp an, der die Veste stürmt. Wie ihr sie stürmt und ob ihr gegen die einzelnen Feinde kämpft oder sie ignoriert, ist irrelevant.

Hauptsache ist, ihr erklimmt den Turm und stellt euch dort dem Anführer der Bande, damit ihr seiner Leiche den Brief von König Causantin abnehmen könnt. Da eure Feinde dazu neigen, Feuer gegen euch einzusetzen, sind Runen, die den Schaden aus solchen Quellen reduzieren, durchaus empfehlenswert. Nutzt die vielen explosiven Gefäße, um die Zahl der Gegner beim Vormarsch zu reduzieren.

Der Sand verrinnt

Nachdem Jarl Heming die Wahrheit über die Einladung preisgegeben hat, begleitet Eivor Vili, um mit ihm über seine Zukunft zu sprechen. Verlasst dafür den Turm des Anführers wieder und kehrt zu Eivors altem Freund zurück, der außerhalb der Mauern der Veste wartet. Reitet mit ihm die Straße entlang, bis ihr Stanburh erblickt, euer neues Ziel. Begebt euch in den kleinen Ort und sprecht mit Tryggvi.

Um die Anwohner nun zu retten, setzt ihr am besten eure Odins Sicht ein. Jedoch werden euch nicht alle in Gefahr zu angezeigt, untersucht daher unbedingt auch das Haus zu eurer Rechten, wenn ihr das Dorf erreicht habt, und den Turm, dessen Außenwand ihr erklimmen könnt, um ins Innere zu gelangen. Vili wird sich schließlich bei einem der Häuser aufhalten und Eivors Hilfe brauchen, sucht ihn also auf und interagiert mit der Säule. Schnappt euch die Frau in dem brennenden Haus und folgt dann Vili zu den anderen Überlebenden.

Habt ihr den Menschen geholfen, folgt Vili nach Nord/Nordwest, wo sich der Kinderwasserfall befindet. Dort, wo sich kein Eis befindet, könnt ihr die Felsen nach oben klettern, wo ihr Vili finden könnt. Setzt Odins Sicht ein, falls ihr Probleme habt, die Stelle zu finden, wo sich der Wikinger aufhält. Unterhaltet euch mit ihm und begebt euch dann zum Langhaus in Hemthorp, wo der Jarl im Sterben liegt.

Die Geschichte zweier Jarls, Kapitel 3

Sucht nun im Nordwesten die Erhöhung auf, die als Odinshvild bekannt ist und erklimmt die große Holzkonstruktion, um diese Quest weiter voranzutreiben. Eure Aufgaben teilen sich nun n die drei Quests „Schmuck für den Geschmückten“, „Polternde Plünderer“ und „Von Blut und Göttern“. Erst wenn ihr euch um diese drei Quests gekümmert habt, geht es mit der Story in Snotingahamscir weiter.

Sucht für „Schmuck für den Geschmückten“ Vili im Osten von Hemthorp auf und befragt ihn zu einem Künstler, der den Schild für den Verstorbenen dekorieren kann. Mit einer Grabbeigabe in der Hand sucht Eivor einen ausgestoßenen Handwerksmeister auf, um ein letztes Geschenk für Jarl Heming zu schmücken. Folgt dafür dem Pfad ins Gebirge im Osten, wo ihr letztendlich einen kleinen See und damit den gesuchten Künstler erreicht.. Durchquert dafür die Höhle und sprecht an deren Ende mit dem Einsiedler.

Um das Steinmännchen zu bauen, benötigt ihr keine Hilfe, da die Steine so geformt sind, dass ihr sie leicht auf die erforderte Höhe stapeln könnt. Entscheidet nun noch, welches Symbol auf den Schild kommen soll. Was ihr wählt hat keinen Einfluss auf den Fortgang der Geschichte und ist nur für eine einzige Anekdote gut, geht in dieser Hinsicht also einfach nach eurem Bauchgefühl. Anschließend könnt ihr euch um die anderen beiden Aufgaben kümmern.

Für „Polternde Plünderer“ sucht Tryggvi in Hemthorp auf. Die Totenfeier läuft nämlich aus dem Ruder und euer alter Freund bittet Eivor um Hilfe dabei, die Gemüter zu besänftigen. Habt ihr mit dem Mann gesprochen, sucht die drei neuen Markierungen auf, die sich in und um die Stadt herum befinden. Das Haus, in welchem sich der Sachse versteckt, könnt ihr wie gehabt über die Rückwand des Gebäudes betreten, nachdem ihr dort die Holzverkleidung zerstört habt.

Und schlussendlich müsst ihr für „Von Blut und Göttern“ die Seherin im Norden aufsuchen. Da sich Eivor nicht sicher ist, wer den besseren Jarl abgeben würde, soll die weise Frau ihr einen Rat geben. Sprecht mit der Seherin, folgt ihr zum Fuß des Schlummernden Jötun und erklimmt den Berg anschließend. Dort, wo sich auch der Aussichtspunkt befindet, kann Eivor meditieren, um die gesuchten Antworten zu erhalten. Setzt euch dafür auf den markierten Stein und wählt im Radmenü Meditation aus.

Unter die Haut

Habt ihr den Geist des Jarls im Zweikampf besiegt, werdet ihr erfahren, dass es egal ist, wen ihr zum Nachfolger wählt, eure Entscheidung wird so oder so die Richtige sein und keinen immensen Einfluss auf die Geschichte haben. Bedenkt jedoch, wenn ihr Vili zum Jarl macht, wird dieser sich nicht eurem Clan anschließen, ihr habt in dem Fall also keinen Zuwachs in euren Reihen. Solltet ihr Tryggvis hingegen erlauben, sich selbst in Flammen zu setzen, werdet ihr kein Wahlrecht mehr haben und Vili wird automatisch der Nachfolger.

Vom Tod seines Vaters und Tryggvis Lebensmüdigkeit aufgewühlt, verschwindet Vili in die Nacht. Eivor macht sich auf, ihn zu suchen. Reist dafür nach Odinshvild zurück und sprecht beim Scheiterhaufen mit Sunnifa. Erneut: Wenn ihr Tryggvis erlaubt, sich selbst zu töten, wird Vili definitiv Jarl werden und ihr werdet keinen neuen Krieger für den Rabenclan gewinnen.

Habt ihr euch entschieden, ob der alte Mann in Flammen aufgehen soll oder nicht, folgt Sunnifa nach Westen und betretet dort die Höhle, auf der Suche nach Vili. Dieser befindet sich wie erwartet in einem Kampf mit dem Feind, weswegen ihr ihm zu Hilfe eilen solltet. Wenn ihr euch durch die Höhle kämpft, vergesst nicht, euch dort den Barren und die Fähigkeit zu holen. Beide lassen sich über den zweiten Höhlenraum nach dem ersten Kampf finden und für beide muss das Hindernis am Fels verschoben werden.

Abschied und Vermächtnis

Eivor schickt Jarl Heming endlich gen Valhall und hilft bei der Ernennung eines neuen Jarls. Sollte Tryggvis noch leben, könnt ihr euch für ihn oder für Vili entscheiden. Bedenkt, dass sich Vili nicht eurem Clan anschließen wird, wenn ihr euch für ihn als Jarl entscheidet. Solltet ihr euch jedoch für Tryggvis entscheiden, steht der Sohn von Jarl Heming euch in eurer Siedlung als Krieger bereit. Zuerst solltet ihr aber den Jarl verabschieden, dann geht es zurück zu Sunnifa, um mit der Ernennung zu beginnen.

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