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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla: Die Geschichte vom Weidenmann

Nehmt in eurer Siedlung auf der Bündniskarte die Questreihe in der Region Glowecaesterscir an, um mit „Die Geschichte von Weidenmann“ zu beginnen. Diese Reihe steht erst zur Verfügung, wenn ihr Sigurd aus den Fängen von Fulke befreit habt. Die empfohlene Stärke beträgt 220. Eivor trifft in Glowecaesterscir ein, um Gunnars Vermählung und den Samhain-Festlichkeiten beizuwohnen. Reist dafür weit in den Westen Englands, beziehungsweise in den Süden von Glowecaesterscir.

Die erste Nacht von Samhain

Ihr findet den Schmied bei einer der Hütten nahe des Flusses Afena. Sprecht mit eurem Kameraden und folgt diesem dann zu Pferd bis die nächste Zwischensequenz in der Stadt beginnt. Sprecht mit Tewdwr und Cynon und folgt Ersterem dann zum Sankt-Cynehelm-Fall nordwestlich von Glowecaester. Folgt dem Verlauf der Ereignisse, beschützt den gläubigen Mann vor den Wildschweinen und kehrt dann nach Glowecaester zurück, um erneut mit Gunnar zu sprechen.

Als Mari Lywd verkleidet lauft ihr nun einfach von einer Tür in der direkten Nachbarschaft von Gunnar zur anderen, klopft an und gebt eine sich reimende Antwort, um Süßigkeiten zu erhalten. Habt ihr dies drei Mal getan, lauft am Fluss Afena nach Süden entlang, um den Schmied Gunnar zu suchen, der plötzlich verschwunden ist. Ihr findet ihn am Steg, im Streit mit einem der Einheimischen. Verprügelt den Dickschädel und die Geschichte geht voran.

Wartet die Ereignisse mit der Drude ab und sucht dann die Stadt auf der Ostseite des Flusses auf, wo ihr Tewdwr suchen sollt. Ihr findet den Mann an der Außenseite des Langhauses, nahe der großen Weinfässer. Ihr könnt den Mann anschließend zu einem Wetttrinken herausfordern, was sich vor allen Dingen für solche unter euch eignet, die bereits Erfahrung in diesem Minigame haben, da ihr euch gegen Tewdwr nur ein bis zwei Fehler erlauben dürft.

Hinweise und Rätsel

Folgt den Ereignissen während der ersten Nacht von Samhein und aktiviert am nächsten Morgen, wenn Eivor mit blutigen Händen wach wird, Odins Sicht, um alle Objekte zu markieren, die ihr untersuchen könnt, um herauszufinden, was während eures Alkoholrausches passiert ist. Dazu gehört natürlich auch der angrenzende Raum, den ihr erreicht, indem ihr das große Regal zur Seite schiebt. Zerstört dort die Vase, um Gwilims Beutel zu entdecken.

Sobald ihr das Haus nun verlasst, wird Eivor sich in einer misstrauischen Umgebung befinden. Tötet die beiden Wachen, die der alte Aldermann auf euch hetzt und sucht dann auf der Ostseite des Flusses Modron auf, um mit ihr über das Gebräu zu sprechen. Nach dem Gespräch gilt es, Halwyn aufzusuchen,d er sich in den Wäldern im Osten des Landes Glowecaesterscir befindet. Verlasst die Stadt also wieder und reitet zum Unterschlupf des Druiden.

Setzt die Kapuze auf, um wieder wie Mari Lywd auszusehen und klopft dann an die Tür, damit der Druide euch öffnet und bereit ist, mit euch zu sprechen. Folgt den Ereignissen und den Anweisungen von Halwyn, damit dieser euch endlich seine volle Aufmerksamkeit spendet. Sobald er euch seine Rätsel stellt, geht in sein Haus und untersucht dieses mit Odins Sicht, interagiert dann mit den relevanten Objekten.

Vergesst bei eurer Suche nach Hinweisen nicht den Dolch im Fenster neben der Eingangstür, die Notiz bei der Statue im nahen See und natürlich das Zeichen an der Außenwand des Hauses. Ansonsten befindet sich noch ein Hinweis im Haus selbst und unter dem Haus, ein Bereich, den ihr am einfachsten durch die Falltür im Boden betreten könnt, außerdem müsst ihr die Totenschädel an der Außenseite des Hauses untersuchen. Sprecht dann wieder mit dem Druiden, um in dieser Quest voranzukommen.

Der gestohlene König

Verlasst das Gebiet des Druiden nun wieder und sucht im Norden der Wälder Modron auf, ihr findet diese Person bei den Menhire-Steinen von Rholdrwyg. Sprecht mit ihr und reitet ihr dann zum Diebesnest nach, wo Eivor Gwilim aufsuchen muss. Wie immer macht es hier keinen Unterschied, ob ihr euch dafür entscheidet zu schleichen oder krachend hineinzustürmen. Da der Ort gut bewacht wird und sowohl Waffenknechte als auch Goliaths dort auf euch warten, ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad der Schleichweg wohl das Vorgehen eurer Wahl.

So oder so müsst ihr das von Gras überwucherte Haus beim Graben aufsuchen, im Nordosten des Diebesnests. Wartet die Ereignisse ab, werft euch den zukünftigen Aldermann über die Schulter und verlasst das Lager. Nun könnt ihr Tewdwr zu Modron bringen, der Übergabeort ist südlich eurer aktuellen Position, am Fuß des Hügels. Es folgt eine weitere Zwischensequenz und „Der gestohlene König“ findet zu einem Ende. Es folgt der nächste Part dieser Questreihe, „Hintergangene Liebe“.

Hintergangene Liebe

Nachdem die Wahrheit über den Mordversuch an Tewdwr aufgedeckt wurde, kehrt Eivor nach Glowecaester zurück. Reitet also zu der Stadt im Süden von Glowecaesterscir und sucht das Langhaus auf. Eivor erwähnt zwar, dass es besser wäre nicht entdeckt zu werden, doch wie so oft in Assassin´s Creed Valhalla ist es für den Fortgang der Story völlig irrelevant, ob ihr euch den Weg freikämpft oder schleicht. Sprecht im Langhaus mit Birgit, um euch nach dem Aufenthaltsort des Aldermann zu erkundigen.

Nach dem Gespräch mit der Verlobten von Gunnar und dem Mädchen Gwenydd verlasst ihr das Haus wieder und begebt euch in den Norden der Stadt, nahe des Händlers. Sprecht auf dem Marktplatz mit der Sächsin in der schwarzen Maske, bei den Ständen, um den Hinweis mit der Kirche zu erhalten. Schnappt euch dann die Kiste neben der Frau und tragt diese zu Geva auf dem Friedhof direkt neben besagter Kirche.

Ihr könnt Geva nun den Schlüssel zur Kirche stehlen oder ihr ins Innere folgen, da sie das heilige Haus sowieso aufsuchen wird. Verschafft euch Zugang zum Inneren der Kirche und zerstört hinter dem Altar die Holzbretter, um Cynon zu erreichen. Ihr müsst euch am Ende des Gesprächs entscheiden, den Aldermann am Leben zu lassen oder zu töten. Auf die weitere Geschichte hat diese Entscheidung jedoch nur minimalen Einfluss.

Das ausgeweidete Lamm

Nun, da Eivor die ganze Wahrheit von Cynon erfahren hat, muss schnell gehandelt werden. Begebt euch nach Aelfwald, um Tewdwr zu retten. Der Ort liegt weit im Westen des Landes und, wie der Name schon verrät, mit in einem dichten Wald. Der Eingang zu dem Ort liegt am Ende des Pfads und wie immer ist es egal, ob ihr vorsichtig vorgeht oder wild mit den Waffen wedelnd. Euer Ziel liegt in beiden Fällen bei dem nördlichsten der vier Geheimgänge, am Ende einer schmalen Schlucht, die zum Schutz mit vielen Knochen behangen wurde.

Begebt euch in die Höhle, verschiebt das Regal an der Felswand und quetscht euch durch die Spalte dahinter. Folgt dann dem Verlauf des Tunnels bis in das nächste Gebiet. Lasst das kleine Lager der Banditen hinter euch und folgt weiter dem Verlauf des Wassers, den kleinen Wasserfall hinab, bis zu dem Höhlenraum, in welchem Modron ihre Zeremonie abhält. Im Kampf gegen die Heilerin ist es sinnvoll, zuerst mit dem Bogen zu antworten und explosive Gefäße dabei zu meiden.

Modron wird nach wenigen Treffern den Nahkampf mit euch suchen und schnell hintereinander angreifen. Lasst euch davon nicht beeindrucken, setzt auf gezielte Konter und Paraden und versucht so oft wie möglich in ihren Rücken zu fallen. Am Ende des Kampfes müsst ihr euch, genau wie bei Cynon, entscheiden, ob die Heilerin leben oder sterben soll. Abgesehen von der Reaktion der anderen hat eure Wahl aber keine weiteren Konsequenzen.

Die Verbrennung des Weidenmanns

Der Abschluss der Questreihe „Die Geschichte von Weidenmann“ ist recht unterschiedlich, je nachdem, welche Entscheidungen ihr auf dem Weg hierher getroffen habt. Die grundlegende Geschichte bleibt jedoch in allen Versionen weitgehend gleich und am Ende habt ihr so oder so einen Verbündeten für eure Siedlung gefunden. Kehrt nun in den Westen von Glowecaester zurück und sprecht dort mit Gunnar.

Lauft anschließend zum Weidenmann und folgt dort den weiteren Ereignisse, bis ihr den Weidenmann abfackeln sollt. Nutzt dafür einen entfachten Pfeil oder eure Fackel, es ist einerlei. Folgt den Ereignissen noch so lange wie nötig und diese Questreihe findet zu einem Ende. Ihr könnt in eure Siedlung zurückkehren und mit Randvi sprechen, um in der Geschichte voranzukommen.

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