Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: alle Reichtümer in Oxenafordscir

Barren

genau wie in allen anderen Regionen in Assassin´s Creed Valhalla gibt es auch in Oxenafordscir und in Lunden reichlich Schätze zu finden. In beiden Ländern gibt es Kupfernickelbarren, die mal mehr mal weniger gut versteckt wurden. Damit ihr euch nicht die Hacken wund laufen müsst, haben wir für euch in diesem Guide alle Reichtümer der Sorte Barren zusammengetragen. Wir verraten euch, wo ihr die entsprechenden Schatztruhen finden könnt und was ihr tun müsst, um diese zu erreichen.

Kupfernickelbarren #1: Findet ihr in dem feindlichen Lager Veste der Villa Leah, welche ihr im Verlauf der hiesigen Hauptquest recht früh aufsuchen müsst. Um an das Buch des Wissens zu gelangen, benötigt ihr den Bibliotheksschlüssel. Diesen kann Eivor in dem großen, alten, römischen Gebäude finden, in welchem in der Regel Soldaten stationiert sind. Der Schlüssel liegt auf dem Tisch direkt gegenüber des Eingangs. Um den Raum neben dem Buch des Wissen betreten zu können, müsst ihr durch eines der Fenster auf den Riegel an der Tür schießen und schon ist der Weg zu diesem Barren frei.

Kupfernickelbarren #2: Sucht danach in Kloster von Evesham, weit im Nordwesten des Landes und einer der plünderbaren Orte, wo ihr neues Material für den Siedlungsbau erhaltet. Der Barren ist in einem Haus mit versperrter Tür, doch durch ein Loch in der Wand auf der gegenüberliegenden Seite erhaltet ihr dennoch Zutritt. Die gesuchte Schatzkiste befindet sich auf dem Dachboden.

Kupfernickelbarren #3: Im nordöstlichen Bereich des Landes, westlich des Aussichtspunkts Tearaleah-Ruinen, nicht unweit der Stelle, wo ihr gegen die legendären Wölfe kämpfen könnt. Um den Barren erreichen zu können benötigt ihr erst einmal einen Schlüssel. Diesen findet ihr im Südwesten, hinter einem verschiebbaren Hindernis. Sucht mit Odins Sicht direkt neben der einzeln stehenden Hütte danach.

Nun benötigt ihr noch ein Ölfläschchen, da sich in dem Haus, wofür ihr nun einen Schlüssel habt, auch noch ein Hindernis befindet, das ihr weg sprengen könnt. Ein solches Gefäß findet hr südwestlich des Barren, direkt neben dem Haus mit dem Amboss. Nun habt ihr alles, um die gesuchte Schatztruhe erreichen zu können.

Kupfernickelbarren #4: Findet ihr in dem kleinen Lager Linford, direkt an dem Fluss Große Use. Das Lager müsst ihr während der Hauptmission betreten, den Barren findet ihr bei einem der Soldaten, die in dem Lager stationiert sind.

Kupfernickelbarren #5: Sucht nach diesem Gegenstand bei dem Aussichtspunkt Turm von Evinghou, ein Ort, den ihr im Verlauf der Questreihe „Der Stein des Paladin“ aufsuchen müsst. Sucht auf der Nordseite des Turms nach einem Eingang, der lediglich mit Brettern verbarrikadiert wurde und klettert dort ins Innere und erledigt den Goliath, der den Barren mit sich führt.

Kupfernickelbarren #6: Südlich von Buccingaham und noch südlich des Flusses Große Use befindet sich in den Wäldern von Oxenafordscir ein kleines Lager eurer Feinde. Die Truhe mit dem Barren befindet sich in der Holzhütte, der passende Schlüssel in dem kleinen, roten Zelt unweit davon entfernt.

Kupfernickelbarren #7: Findet ihr in einem kleinen Lager von Eivors Verbündeten, in Verfallener Schrein von Camulos, einem Ort, den ihr im Verlauf der Hauptquest aufsuchen müsst, um mit Geadric zu sprechen. Für diese Truhe benötigt ihr gleich zwei Schlüssel Einer befindet sich auf den Säulen, oberhalb von Geadric. Einer in einem kleinen Gebäude nördlich des Lagers, das ihr über das Dach betreten könnt. Sucht dann die Felsspalte im unteren Bereich des Lagers auf und ihr könnt das Innere der Ruinen betreten, wo ihr neben einigen Schlangen und Mäusen auch die gesuchte Truhe findet.

Kupfernickelbarren #8: Befindet sich weit im Südosten des Landes, kurz vor Lunden. Sucht dort den Ort Hammesham auf und verschiebt dort in einem Haus südwestlich des Barrens ein Hindernis, um an den Schlüssel zu gelangen, der euch Zutritt zu dem Gebäude verschafft, in welchem sich die gesuchte Schatzkiste befindet.

Ausrüstung

Magister-Armschienen: Dieser Gegenstand befindet sich in der Kirche in der Stadt Buccingaham, die ihr während der Questreihe „Der Stein des Paladin“ aufsuchen müsst. Den Schlüssel für das heilige Haus findet ihr südlich davon, in einem kleinen Pavillon. Öffnet die Tür zur Kirche und schießt auf die Halterung der Leiter, damit diese runterkommt und ihr das obere Stockwerk betreten könnt.

Magister-Hose: Befindet sich in der Stadt Oxenaford, in dem gleichen Turm, in welchem ihr auch den Schlüssel findet, mit dem sich das Häuschen aufschließen lässt, in welchem sich das hiesige Buch des Wissens befindet. Zerstört das bunte Glas im Fenster und klettert dann ins Innere. Über eurer Position kann das Hlt zerschossen werden und ihr könnt nach oben klettern. Dort müsst ihr nur noch die Halterung des Kronleuchters auf der anderen Seite zerschießen, und das Hindernis lässt sich verschieben, womit der Weg zur Truhe frei wird.

Shishi-Schild: Liegt in der Veste Cynebelle, wo es zum Kampf mit Lady Eadwyn kommt. Ihr sucht diesen Ort während der Hauptquest also eh auf und könnt euch nach der Schlacht ungestört dort umsehen. Das Shishi-Schild ist ein überlegener, leichter Schild, der den Boni gewährt „Wenn du 5 Mal geblockt hast, löst du eine Schlafbombe aus“.

Fähigkeiten

Todestäuschung, Stufe 1: Findet ihr in dem feindlichen Lager Veste der Villa Leah, welche ihr im Verlauf der hiesigen Hauptquest recht früh aufsuchen müsst. Um an das Buch des Wissens zu gelangen, benötigt ihr den Bibliotheksschlüssel. Diesen kann Eivor in dem großen, alten, römischen Gebäude finden, in welchem in der Regel Soldaten stationiert sind. Der Schlüssel liegt auf dem Tisch direkt gegenüber des Eingangs.

Thors Rache: Diese Fähigkeit liegt in der Stadt Oxenaford, Oxenafordscir verborgen. Der Schlüssel zu dem Häuschen, in welchem sich das Buch des Wissen befindet, liegt in dem gegenüberliegenden Gebäude. Ihr könnt es betreten, indem ihr das bunte Glas in dem Fenster zerschießt und dort hinein klettert.

Bester Freund des Menschen (Stufe 2): Findet Eivor kurz vor Lunden, weit im Südosten des Landes, an einem Ort namens Krepeltorfeste. Direkt an das Gebäude, in welchem sich das Buch des Wissens befindet, grenzt ein Turm. Umgeht diesen Turm und ihr findet auf der Rückseite eine Möglichkeit, unter den Turm zu gelangen. Dort klettert ihr nach oben und findet so den Zugang zu dem Haus.

Hraefnathorp

Giftiger Schlag/Fernangriff: Diese Fähigkeit erhaltet ihr von Haytham. Dafür müsst ihr der Bruderschaft in eurer Siedlung ein Gebäude gebaut und anschließend vier Ordensmitglieder ermordet haben. Die vier Siegel, die ihr ihnen abgenommen habt, bringt ihr zu dem Assassinen und er lehrt euch im Austausch diese Fähigkeit.

Sengender Schlag/Fernangriff: Erhaltet ihr ebenfalls von Haytham, genau wie die dazugehörige Giftattacke. Bringt ihm dafür sechs Siegel von toten Ordensmitgliedern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel