Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Die Stadt des Krieges

Eivor reist nach Lunden, um neue Bündnisse zu schließen, findet jedoch eine Stadt in Aufruhr vor. Folgt der neuen Markierung und nähert euch Lunden aus Norden, vorbei an den vielen Karren, bis die Zwischensequenz beginnt. Im darauf folgenden Kampf solltet ihr ja mittlerweile wissen, worauf es zu achten gilt. Pariert einfach Attacken, weicht den roten aus und schlagt ordentlich zurück, dann dürfte diese Prügelei nicht lange dauern. Folgt Stowe nach dem Kampf zum Stadthalter.

Wände und Schatten

Statt Trygg zu treffen, stößt Eivor leider nur auf dessen Leiche und muss nun herausfinden, was passiert ist. Untersucht den Brief an der Leiche, dann die Kisten, links vom Eingang zum Raum, beziehungsweise den Gegenstand unter diesen. Ihr müsst die Kisten gegebenenfalls erst zerstören. Untersucht zudem die Blutspur direkt beim Eingang und den Brief hinter dem Thron, auf der oberen Ebene, außerdem die aufgehangene Leiche über Trygg, unter dem Dachbalken.

Eivors neues Ziel liegt nun im Osten der Stadt, wo sich der Eingang zu dem zuvor erwähnten Tempel befindet. Auf dem Gelände bei der Markierung findet ihr den Eingang zum Untergrund, wenn ich schleicht, könnt ihr diesen Ort sogar unentdeckt erreichen, irgendwelche Vorteile bringt euch dies aber nicht. In den Katakomben angekommen aktiviert ihr die Odins Sicht, um die Dinge angezeigt zu bekommen, mit denen Eivor nun interagieren kann: Die Werkzeuge des Baders auf dem kleinen Holztisch und der Anwerbungsbefehl zu eurer Rechten.

Um die restlichen Objekte untersuchen zu können, müsst ihr auf die andere Seite der verschlossenen Tür kommen. Verschiebt dafür das Hindernis auf eurer Linken und schlüpft durch das Loch in der Wand dahinter. Folgt dem Gang und schnappt euch unbedingt aus der goldenen Truhe das Britonenschild. Zerschießt dann die Holzbretter über euch und klettert in den angrenzenden Raum wo Eivor ebenfalls mit der Anweisung vom Kompass und Lieber Antiquae Deorum interagieren kann.

Der Abschuss des Pfeils

Kehrt nun zu Stowe und Erke zurück. Ab sofort arbeitet Eivor mit Stowe aus Lunden daran, den Pfeil ausfindig zu machen. Trefft euch dafür mit Stowe auf dem Westmarkt der Stadt. Deckt nach dem Gespräch potenzielle Ziele mit Odins Sicht auf und markiert zeitgleich patrouillierende Wachen. So könnt ihr euch ungesehen bewegen und die potenziellen Ziele überprüfen. Alternativ könnt ihr euch den Weg aber auch einfach freikämpfen.

Egal für welche Vorgehensweise ihr euch entscheidet, euer Ziel ist so oder so ein alter Bogenschütze auf einem Hinterhof im Osten. Schaltet ihn so aus, wie es euch beliebt, und nehmt die Münze seiner Leiche ab. Anschließend geht es in den Nordosten, zum Amphitheater Londinium. Verschafft euch Zugang zum Platz und sprecht mit der markierten Person, bei welcher sich Eivor für den Wettbewerb anmelden kann.

Bei der Prüfung müsst ihr in der vorgegebenen Zeit alle Ziele mit dem Bogen treffen. Wählt dafür vor Beginn einen Bogen aus, mit dem ihr gut umgehen könnt und denkt daran, bei den beiden weit entfernten Zielscheiben etwas höher anzusetzen. Außerdem können die Zielscheiben ganz links leicht übersehen werden. Danach ist es an der Zeit, dem Pfeil einen Besuch abzustatten. Geht auf den Kaiserplatz und trefft euch mit dem Kontakt Hussa.

Bei der folgenden Rede des Pfeils könnt ihr diesen mit einem Attentat schnell umbringen, müsst euch dann aber auch um die anderen Wachen vor Ort kümmern. Eine Alternative zu dieser Vorgehensweise gibt es leider nicht, da Avgos die Bühne selbst nach Beenden der Rede einfach nicht verlassen will. Doch Eivor bleibt ja immer noch die Wahl, nach dem Kill des Ordensmitglieds das Weite zu suchen und die Kämpfer des Pfeils einfach zurückzulassen.

Das Blut des Egels

Eivor hilft nun Erke dabei, die Morde des blutrünstigen Blutegels zu untersuchen. Begebt euch dazu zum Hafen und sprecht dort mit dem Friedenshüter. Wartet das Gespräch ab und lauft dann in den Ostteil des Hafens, wo ihr den Kontakt finden könnt. Da dieser sich nur Nachts zeigt, empfiehlt es sich, im Langhaus in eurer Siedlung zum Abend zu wechseln und zurückzukehren. Bei der Markierung, direkt unter der Brücke, könnt ihr mit der großen Kiste interagieren, damit sich Eivor hinter dieser versteckt.

Taucht der Kontakt auf, folgt diesem geduckt und bleibt dabei so weit wie möglich im Gebüsch oder anderweitig getarnt, da das Ziel sich immer mal wieder umdrehen wird. Die Verfolgung endet in der Festung Bodilsburh, wo es nur so vor Gegnern wimmelt und Eivor den Schmied ausfindig machen muss. Der einfachste Weg ist wohl den Wehrgang entlang, wo ihr die Bogenschützen aus dem Hinterhalt heraus töten könnt.

Euer Ziel ist eine kleine Hütte im Süden des Bereichs, mit Odins Sicht könnt ihr den richtigen ort leicht ausfindig machen. Sollte es trotz Schleichgang zum Kampf kommen, solltet ihr verhindern, dass einer der Soldaten die Glocke auf dem Platz erreicht und Alarm schlägt. Feinde, die dies vor haben, werden mit einem besonderen Symbol gekennzeichnet. Mit einem Charismawert von mindestens 2 erhaltet ihr unproblematisch eure Antwort. Töten müsst ihr den Schmied aber trotzdem, da es so oder so zum Kampf kommen wird.

Auf der Suche nach dem Egel, im markierten Gebiet, könnt ihr euch den Mönchen anschließen, um ins Innere zu gelangen. Nutzt wie immer Odins Sicht, um alle Ziele aufzudecken und um nicht von patrouillierenden Wachen überrascht zu werden. Sollte es zum Kampf kommen, ist der Egel einer eurer Gegner. Lasst ihn nicht aus den Augen und tötet die Schwester am besten zuerst. Bestätigt ihren Tod und macht dann mit der Hauptquest weiter.

Die Zerstörung des Kompass

Nun, da der Pfeil und der Blutegel besiegt sind, sind Eivor, Stowe und Erke bereit, den Kompass aus der Reserve zu locken. Trefft euch dafür mit den beiden Gesetzeshütern bei der Paulskirche und geht mit ihnen noch einmal die Details durch, um sicherzustellen, dass ihr Bereit seid, euch dem Kompass entgegen zu stellen. Sobald das Haus brennt, klettert mit Blick auf die Tür links hoch und schwingt euch über die Balken, bis in den hinteren Raum, Klettert von dort aus nach oben, um das rettende Fenster zu erreichen.

Seid ihr aus der Kirche entkommen, klettert oder springt nach unten und zerschlagt schnell die drei Holzkisten vor der Eingangstür. Öffnet diese dann und Stowe sowie Erke helfen euch dabei, die letzten Männer des Kompass auszuschalten. Nun müsst ihr euch entscheiden, welchen Spielstil ihr beim Angriff auf den Kompass bevorzugt. Geht mit Erke, wenn ich schleichen wollt oder aufgrund der Schwierigkeit sogar müsst, oder geht mit Stowe, wenn ihr die Sache brachial angehen möchtet.

Solltet ihr euch für den Schleichweg entscheiden, folgt dem Bewahrer von Frieden durch die Stadt, bis ihr den Hafen erreicht. Springt dort über die Mauerreste und das Treibgut im Wasser, um unentdeckt zu der Markierung im Süden, mitten auf der Temese, zu gelangen. Sobald ihr die Ansammlung aus Schiffen erreicht habt, sollte Eivor jedoch schwimmen und tauchen, um nicht von dem schweren Gerät der Feinde unter Beschuss genommen zu werden.

Nun könnt ihr hinter das Boot des Kompass tauchen, den ihr mit Odins Sicht aufdeckt. Um einen Kampf mit dem großen Mann kommt ihr leider nicht herum, wenn ihr aber die explosiven Gefäße zu eurem Vorteil nutzt, sollte die Auseinandersetzung nicht zu problematisch werden. Wer es schafft, die umliegenden Feinde vor der Begegnung zu töten und die Geräte zu besetzen, kann den Kompass auch auf andere Weise zu Fall bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel