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Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

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Assassin's Creed: Valhalla Komplettlösung: Schlacht um die Nordwege: Kapitel 3

Das dritte Kapitel von „Schlacht um die Nordwege“ startet automatisch, sobald ihr die Mission „Die Rückkehr des Prinzen“ abgeschlossen habt. Eivor wird nach unruhigen Träumen unsanft geweckt und muss entsetzt feststellen, dass sich Kjötvis Späher in Fornberg befinden. Ein Umstand, den ihr natürlich nicht einfach so hinnehmen könnt, weswegen es an der Zeit ist, die Hütte zu verlassen und die ungeladenen Gäste zu begrüßen.

Böses Erwachen

Verlasst eure Position nach Süden und folgt der neuen Markierung, die euch verrät, wo ihr Kjötvis Späher finden könnt. Ihr könnt den ersten Gegner leicht umrunden und euch ungesehen von hinten nähern, um ihn mit eurer neuen Armklinge lautlos zu töten. Die letzten beiden Gegner befinden sich in unmittelbarer Nähe, in einem kleinen Lager im Gebirge. Klettert einfach auf den Felsen neben der Position, an welcher ihr den ersten Späher angetroffen habt. Nun seid ihr direkt über den anderen Spähern und könnt diese schnell und unproblematisch mit einem Pfeil im Kopf nach Walhalla schicken.

Habt ihr euch um das Problem gekümmert, lest euch noch schnell den Befehl von Kjötvis durch, die neben dem kleinen Zelt liegen und kehrt dann in euren Heimatort zurück. Sucht dort den Prinzen auf und lasst ihn wissen, was ihr herausgefunden habt. Ihr könnt die Senke direkt neben dem Lager der Späher verwenden, um den Rückweg abzukürzen. Es kommt, wie es kommen muss und der Prinz und Eivor bereiten sich auf einen Kampf vor. Steigt in das Langboot, um die Mission fortschreiten zu lassen.

Reist nach Westen und stattet dort dem Ort Naetrfall einen Besuch ab. Ihr könnt angeben, dass ihr den Ort plündern wollt, bevor ihr am Steg anlegt, damit eure Kameraden mit aussteigen und euch im Kampf unterstützen. Der Ort lässt sich leicht einnehmen, da viele explosive Gefäße herumstehen, deren Zerstörung durch einen Pfeil eine tödliche Explosion auslöst. Nutzt dies zu eurem Vorteil, um die reihen der Gegner früh zu lichten.

Denkt daran, vorsorglich erst einmal die feindlichen Bogenschützen auszuschalten. Ansonsten empfiehlt es sich für Anfänger, in der Nähe eurer Leute zu bleiben und solche Feinde auszuschalten, die bereits in Kämpfe verwickelt sind oder die versuchen, einem Kollegen zu helfen.

Habt ihr euch der Feinde entledigt, müsst ihr nur noch die markierten Karren zerstören. Bei euren Zielen stehen stets auch explosive Gefäße, die ihr mit einem Pfeil zur Explosion bringen könnt. Solltet ihr keine Pfeile mehr haben, könnt ihr überall im Lager gefüllte Köcher finden und euren eigenen Vorrat wieder auffüllen. Ihr könnt die Zerstörung der Karren aber auch euren Kameraden überlassen.

Ein grausames Schicksal

Habt ihr alle Ziele zerstört und alle Feinde getötet, treffen neue Schiffe am Hafen ein. Geht zum Steg und begrüßt Gudorm. Wartet nun die Ereignisse rund um König Harald ab und begebt euch dann in den Südosten von Flörli, wo ihr mit Sigurd sprechen müsst. Sucht dafür den Turm im Süden auf und sprecht den Prinzen an, um die Handlung voranzutreiben. Solltet ihr euch während der Unterhaltung für die Antwort entscheiden, dass ihr bereit seid, findet ihr euch schlussendlich in einem Zweikampf mit Kjötvi wieder.

Kampf gegen Kjötvi

Der Kampf gegen den Grausamen ist nicht sonderlich schwierig, da er sehr langsam angreift und meist ewig braucht, um die Distanz zwischen euch auszugleichen. Daher ist es einfach, seinen stur nach vorne gerichteten Attacken zur Seite auszuweichen und Abstand aufzubauen, wenn ihr Ausdauer regenerieren müsst. Achtet nur darauf, nicht mehr als ein bis maximal zwei Treffer zu landen, bevor ihr wieder zurückweicht, da Kjötvi nur kurze Pausen zwischen den Attacken macht.

Nachdem Kjötvi seine Äxte gegriffen hat, vergrößert sich seine Reichweite enorm, doch dafür bleibt er nach wie vor langsam. Ihr müsst also öfter zwei Ausweichschritte hintereinander machen oder zum Schild greifen, doch habt ihr viel Zeit, den schwerfälligen Schwingern auszuweichen. Achtet wie immer darauf, den unblockbaren Attacken zu entgehen und alle anderen rechtzeitig zu kontern. Wenn Kjötvi zur Aturmattacke ansetzt, bleibt euch nichts anderes übrig, als schnell Abstand aufzubauen und rechtzeitig zur Seite zu springen.

Der letzte Teil des Kampfes findet in einer Grube statt. Verringert die Distanz zu eurem Gegner, damit dieser nicht dauernd mit Leichen nach euch wirft und geht genauso vor wie bisher. Wer mittlerweile den Dreh raus hat, kann Kjötvi leicht umtänzeln und zwischen seinen Attacken selbst schnelle aufeinanderfolgende Hiebe landen. Ist der Grausame tot, folgt eine neue Zwischensequenz. An deren Ende erhaltet ihr den Rabenclan-Helm.

Sturm auf die Festung

Nach eurer Vision geht es direkt mit der Schlacht weiter und wie erwartet will sich Gorm, der Sohn von Kjötvi, nicht einfach so ergeben. Ihr müsst also wohl oder übel wieder die Waffen sprechen lassen. Viel beachten müsst ihr während der Schlacht eigentlich nicht, da eure Kameraden ganz gut alleine klarkommen und ihr es zudem auch nicht unbedingt mit starken Gegnern zu tun bekommt. Erledigt die Gegner also so, wie sie kommen und bevorzugt wie immer die Fernkämpfer.

Vergesst nicht, der Hauptstreitmacht die Tore zu öffnen, damit diese euch folgen können!

Während ihr den ersten Holzwall noch über die Leitern erklimmt, könnt ihr den zweiten einfach hinaufklettern. Achtet jedoch darauf, nicht zu schnell vorzugehen, da ihr ansonsten eure Kameraden zurücklasst und euch ganz schnell einer Übermacht gegenüberseht. Die zweite Feindwelle besticht zudem durch ihre Speerkämpfer, die einzeln bekämpft werden sollten. Aufgrund ihrer großen Reichweite ist bei diesen Gegnern etwas mehr Vorsicht geboten.

Das letzte Tor überwindet ihr genauso wie das zweite, tötet schnell die Gegner, die euch am nächsten sind und zerstört dann die beiden Riegel am Tor, um dieses schließlich öffnen zu können. Nun müsst ihr noch einen Trauerbringer ausschalten und dann einfach weiter durch die Gegnerreihen mähen, bis ihr das Haus von Gorm erreicht habt. Tretet ein, die Tür schließt sich hinter euch und es kommt zur Auseinandersetzung mit Kjötvis Sohn.

Folgt dem Tunichtgut, indem ihr über das Gerüst in den zweiten Stock klettert und dort aus dem gleichen Fenster springt, aus welchem Gorm gerade erst entkommen ist. Damit ist der Angriff auf Kjötvis Veste beendet und ihr könnt in Ruhe plündern, bevor ihr wieder mit Sigurd sprecht. Damit findet das dritte Kapitel von „Schlacht um die Nordwege“ sein Ende und Kapitel 4 startet.

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