Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Menhire Rätsel

Noch mehr Fertigkeitenpunkte könnt ihr sammeln, indem ihr die Menhire in Egland aufsucht und die Rätsel vor Ort löst. Ihr müsst hier Teile eines Symbols mit Odins Sicht zum Vorschein bringen und Eivor so positionieren, dass die Einzelteile das Gesamtbild formen. Wo ihr diese Menhire findet und wo genau ihr dann schließlich stehen müsst, um das jeweilige Rätsel zu lösen, verraten wir euch in dieser Übersicht.

Grantabrycgscir

Lord and Lady: Findet ihr weit im Süden des Gebiets, kurz vor der Grenze zu Eastseaxe und Oxenafordscir. Lest euch die Nachricht durch, die an einem der Monolithen befestigt wurde. Anschließend müsst ihr einen Platz aufsuchen, an welchem ihr das magische Zeichen bilden könnt. Klettert dafür auf den nahen Baum und begebt euch zum äußersten Punkt des großen Astes. Passt eure Sicht nun so in Richtungen Steinkreis an, dass die vier Symbole direkt voraus einen einzelnen Kreis bilden.

Legracaesterscir

Dieses Menhire findet ihr westlich von Kloster Wenlocan, nahe der Grenze zu Snotingahamscir. Der Ort heißt Cosinton. Lest euch die Nachricht auf dem kleinen Monolithen durch und versucht dann, das Zeichen zu vollenden. Nutzt Odins Sicht, um die Teile des Kreises sichtbar zu machen und stellt euch so, dass ihr nach Osten blickt. Ein wenig Feinjustierung und das Zeichen erscheint und ein Fertigkeitspunkt gehört euch.

East-Engla

Saeheng: Dieses Menhire-Rätsel findet ihr weit im Norden von East-Engla, knapp südöstlich von der kleinen Insel, auf welcher Eivor im Verlauf der Quest „Königsmacher“ mit Oswald trainiert. Lest die Nachricht auf einem dem kleinen Stein und versucht dann, das gesuchte Symbol zu visualisieren. Stellt euch westlich des Kreises auf und schaut dann auf die Mitte, so, dass die Spiegelung im Wasser das Zeichen vollendet.

Vinland

Tionontaté:ken: Dieses Menhire-Rätsel findet Eivor in Vinland, ein Land, das ihr während der Hauptquest besuchen müsst. Sucht nach dem Menhire nordwestlich des Aussichtspunktes Teiotenontatasé:ke. Auf dem Bild unten seht ihr, wie das Rätsel gelöst aussehen muss. Verschiebt die beiden Hinkelsteine und nehmt dann auf der höchsten Säule Platz und ihr könnt das Zeichen bilden.

Scrobbescir

Mycelfeld: Wenn ihr während der Quest „Der blutige Weg zum Frieden“ in den Nordwesten des Landes reitet, kommt ihr wahrscheinlich an diesem Menhire vorbei. Erleuchtet die Teile des Zeichens nun wieder mit Odins Sicht und erklimmt anschließend die Felswand im Norden. Schaut von dort aus nach unten und passt die Einzelteile so an, dass sie das Zeichen bilden, das ihr auf dem Bild unten sehen könnt.

Caent

Steinriesen am Medewaege: Diese Ansammlung von Steinen befindet sich östlich von Kloster Tonebrige und nördlich von dem Dorf Beamasfield, nahe des Flusses Medewaege. Interagiert wie immer mit der hinterlassenen Nachricht und benutzt dann Odins Sicht. Für das Zeichen stellt ihr euch etwas östlich auf und schaut zu den Felsen. Ein klein wenig Feinjustierung und das Zeichen entsteht und ihr habt dieses Rätsel gelöst.