Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Assassin's Creed: Valhalla: Menhire Rätsel

Noch mehr Fertigkeitenpunkte könnt ihr sammeln, indem ihr die Menhire in Egland aufsucht und die Rätsel vor Ort löst. Ihr müsst hier Teile eines Symbols mit Odins Sicht zum Vorschein bringen und Eivor so positionieren, dass die Einzelteile das Gesamtbild formen. Wo ihr diese Menhire findet und wo genau ihr dann schließlich stehen müsst, um das jeweilige Rätsel zu lösen, verraten wir euch in dieser Übersicht.

Grantabrycgscir

Lord and Lady: Findet ihr weit im Süden des Gebiets, kurz vor der Grenze zu Eastseaxe und Oxenafordscir. Lest euch die Nachricht durch, die an einem der Monolithen befestigt wurde. Anschließend müsst ihr einen Platz aufsuchen, an welchem ihr das magische Zeichen bilden könnt. Klettert dafür auf den nahen Baum und begebt euch zum äußersten Punkt des großen Astes. Passt eure Sicht nun so in Richtungen Steinkreis an, dass die vier Symbole direkt voraus einen einzelnen Kreis bilden.

Legracaesterscir

Dieses Menhire findet ihr westlich von Kloster Wenlocan, nahe der Grenze zu Snotingahamscir. Der Ort heißt Cosinton. Lest euch die Nachricht auf dem kleinen Monolithen durch und versucht dann, das Zeichen zu vollenden. Nutzt Odins Sicht, um die Teile des Kreises sichtbar zu machen und stellt euch so, dass ihr nach Osten blickt. Ein wenig Feinjustierung und das Zeichen erscheint und ein Fertigkeitspunkt gehört euch.

East-Engla

Saeheng: Dieses Menhire-Rätsel findet ihr weit im Norden von East-Engla, knapp südöstlich von der kleinen Insel, auf welcher Eivor im Verlauf der Quest „Königsmacher“ mit Oswald trainiert. Lest die Nachricht auf einem dem kleinen Stein und versucht dann, das gesuchte Symbol zu visualisieren. Stellt euch westlich des Kreises auf und schaut dann auf die Mitte, so, dass die Spiegelung im Wasser das Zeichen vollendet.

Vinland

Tionontaté:ken: Dieses Menhire-Rätsel findet Eivor in Vinland, ein Land, das ihr während der Hauptquest besuchen müsst. Sucht nach dem Menhire nordwestlich des Aussichtspunktes Teiotenontatasé:ke. Auf dem Bild unten seht ihr, wie das Rätsel gelöst aussehen muss. Verschiebt die beiden Hinkelsteine und nehmt dann auf der höchsten Säule Platz und ihr könnt das Zeichen bilden.

Scrobbescir

Mycelfeld: Wenn ihr während der Quest „Der blutige Weg zum Frieden“ in den Nordwesten des Landes reitet, kommt ihr wahrscheinlich an diesem Menhire vorbei. Erleuchtet die Teile des Zeichens nun wieder mit Odins Sicht und erklimmt anschließend die Felswand im Norden. Schaut von dort aus nach unten und passt die Einzelteile so an, dass sie das Zeichen bilden, das ihr auf dem Bild unten sehen könnt.

Caent

Steinriesen am Medewaege: Diese Ansammlung von Steinen befindet sich östlich von Kloster Tonebrige und nördlich von dem Dorf Beamasfield, nahe des Flusses Medewaege. Interagiert wie immer mit der hinterlassenen Nachricht und benutzt dann Odins Sicht. Für das Zeichen stellt ihr euch etwas östlich auf und schaut zu den Felsen. Ein klein wenig Feinjustierung und das Zeichen entsteht und ihr habt dieses Rätsel gelöst.

Snotingahamscir

Eorthburg Hlaw: Dieses Menhire befindet sich weit im Südwesten des Landes, nicht unweit des Hauses des Berserkes entfernt. Wie immer könnt ihr die Teile des Zeichens mit Odins Sicht zum Leuchten bringen und erfahrt auf der Steintafel, was es mit diesem Ort auf sich hat. Auf dem unten angehängten Bild seht ihr, wie ihr euch stellen müsst, um das Zeichen zu vollenden. Um dieses Bild zu erreichen, müsst ihr eine der Eiswände bei dem Felsen hinter dem Menhire zerstören und euch dort in den Eingang stellen. Die gesuchte Höhle befindet sich im Südwesten.

Steine von Aescforda: Östlich von Stanburh und nördlich des Maneis-Außenpostens findet ihr die Steine von Aescforda. Das Prinzip ist klar: Lest die Nachricht auf dem kleinen Stein und präft euch das Symbol ein, das ihr nun nachbilden müsst. Markiert die Teile des gesuchten Zeichens mit Odins Sicht und geht rechts um die beschriebene Steinplatten und die Monolithe n dahinter rum, um auf der anderen Seite die Eisfläche zu zerstören. Begebt euch zurück zur Steintafel und springt von dort aus auf die angrenzende Plattform links. Hier könnt ihr nun das Symbol bilden, wie es auf dem Bild dargestellt wird.

Eoforwicscir

Sucht nach diesem Menhire weit im Osten der Region Eoforwicscir. Der Rodestan-Steinriese befindet sich südlich der Stelle, wo der Derwent ins Meer fließt. Lest euch wie immer die zurückgelassene Nachricht von Brenainn von Cluain Fearta und macht die Teile des gesuchten Symbols dann mit Odins Sicht sichtbar. Sucht nun südlich nach einer Eisfläche, die ihr zerschlagen könnt. Stellt euch dort rein, blickt zu den Steinsäulen und passt die Sicht so an, dass das gesuchte Symbol entsteht.

Glowecaesterscir

Des Teufels Ringspiel: Weit im Osten des Landes Glowecaesterscir, direkt auf dem Fluss Temese, liegt eine kleine Insel und auf eben dieser befindet sich dieses Menhire-Rätsel. Der Ablauf sollte ja mittlerweile klar sein: Sucht den Stein mit der Nachricht auf, lasst euch das gezeigte Symbol anzeigen und macht dann die Symbolteile mit Odins Sicht sichtbar. Lauft nun nach Süden, bemannt das rechte der beiden Boote und fahrt damit wenige Meter nach Westen, damit das Symbol auf dem kleinen Stein mit dem bei der Steinkonstruktion im Zentrum eins wird.

Rholdrwyg: Dieses Menhire-Rätsel findet ihr am nördlichsten Punkt der Wälder, die sich östlich der Stadt Glowecaester befinden, noch nördlich der Kate des Druiden. Um das Zeichen nachzubilden, das ihr bei der Nachricht auf dem kleinen Stein finden könnt, müsst ihr vom Zentrum aus nach Süden laufen. Dort befindet sich ein Teilstück des Symbols auf einem kleinen Stein der zwischen zwei kleinen Bäumen liegt. Stellt euch an die Position, die ihr dem angehängten Bild entnehmen könnt, und vervollständigt das gesuchte Symbol.

Hamtunscir

Stanheng: Stonehenge findet ihr nördlich der Stadt Wincaester, beziehungsweise südwestlich der Abtei Readingas. Sucht nun das Zentrum des Steinkreises auf und lest dort die Nachricht und schaut euch an, wie das gesuchte Symbol aussieht. Stellt euch dann mit Blick nach Nord/Nordwest und blickt durch die beiden Steine. Im richtigen Winkel wird das gesuchte Symbol gebildet und diese Herausforderung abgeschlossen.

Steinriesen von Weala-Dic: Das zweite der beiden Menhire-Rätsel, die ihr in der Region Hamtunscir finden könnt. Sucht westlich der Stadt Wincaester danach. Sucht wie stets die kleine Steintafel mit der überlieferten Nachricht auf und schaut euch das gesuchte Symbol gut an, aktiviert dann Odins Sicht, um die Teile des gesuchten Symbols sichtbar zu machen. Wendet euch nun nach Westen und erklimmt das größte der schmalen Steingebilde. Schaut dann ins Zentrum und das Symbol aus der Überlieferung wird sichtbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel