Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Flucht-Trick #1: Die meisten Kämpfe in Dragon Age sind gestaffelt. Sprich: Kurz bevor ihr die erste Gegnerwelle getötet habt, taucht bereits die zweite auf. Andersherum bedeutet dies, dass nur selten gleich von Kampfbeginn an alle Gegner auf einmal erscheinen. Wenn ihr nun auf einen feindlichen Trupp stoßt, dann dreht um und lauft einfach mal ein paar Meter zurück. Die Gegner werden euch folgen und ihr könnt sie dann an einem entfernt liegenden Ort bekämpfen sowie bezwingen. Steht ihr nun weit genug vom Kampfstartpunkt entfernt, dann stecken eure Recken nach eurem Erfolg ihre Schwerter in die Scheiden und, ganz wichtig, ihre Energien werden automatisch regeneriert. Wenn ihr jetzt zurück zum eigentlichen Ort des Geschehens trabt, steht dort die zweite Gegnerwelle bereit.

Der Flucht-Trick #2: Die folgende Taktik funktioniert prima bei großen sowie langsamen Endgegnern. Verteilt eure vier Charaktere auf dem Schlachtfeld, bis sie weit genug auseinanderstehen. Beobachtet den Endgegner: Im Normalfall peilt er einen eurer Recken an und bewegt sich zu ihm hin. Wählt den betreffenden Charakter aus und lauft weg beziehungsweise im Kreis. Der Endgegner wird euch nun folgen und dabei nicht weiter angreifen. Gleichzeitig wird er automatisch von euren anderen Mitstreitern attackiert. Mit diesem Trick könnt ihr einigen Hünen gut die Hälfte ihrer Energie rauben, ohne dass sie selbst dabei zum Zug kommen.

Alle auf einen: In der Regel ist es am sinnvollsten, wenn ihr mit euren vier Charakteren den gleichen Gegner in die Zange nehmt beziehungsweise gemeinsam die Feinde der Reihe nach tötet. Die größte Ausnahme stellen die Magier dar, von denen ihr möglichst viele auf einmal in einen Kampf verwickeln müsst. Solche Ausnahmen beschreiben wir explizit im Rahmen unserer Komplettlösung.

Immer (zuerst) auf die Kleinen: Die meisten Standardgegner gibt es in zwei Ausführungen: eine mit einer kurzen und eine mit einer langen Lebensenergieleiste. Achtet stets darauf, dass ihr zuerst die Gegner mit der kurzen aus dem Weg räumt, schlicht, um so schnell wie möglich die Anzahl der Feinde auf ein moderates Maß zu reduzieren. Entsprechend ist es meistens sinnvoll, Zwischen- oder Endgegner bis zum Schluss zu verschonen, weil diese aufgrund der hohen Ausdauer viel Zeit beanspruchen.

Der Krieger, der Schurke, der Magier und der Heiler: Wir haben das gesamte Spiel über mit einem Krieger (unser Held Hawke), einem Schurken (Varric), einem Angriffsmagier (in Akt 1 Bethany, in Akt 2 und 3 Merrill) und einem Heiler (Anders) bestritten. Demnach war Hawke unser einziger Nahkämpfer, weshalb wir ihn besonders in den Bereichen Stärke und Konstitution aufgelevelt haben.

Rüstungsschutz für Nebencharaktere: Abseits von Ringen, Anhängern und Gürteln findet ihr nur für Hawke weitere Rüstungsteile, beispielsweise Helme, Plattenpanzer oder Stiefel. Alle anderen Charaktere lassen sich nur mit speziellen, extra für sie geschaffenen Objekten ausrüsten. Diese findet ihr entweder in diversen Kisten im Laufe eures Abenteuers oder bei den Händlern in der Ober- wie Unterstadt. Speziell im zweiten Akt könnt ihr dort für jeden Nebencharakter ein bis zwei Bonusrüstungen einkaufen, die euch das Überleben in Dragon Age 2 bedeutend vereinfachen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel