Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Redet mit Merrill in ihrem eigenen Haus und bietet eure Hilfe an. Reist gemeinsam zum Sunderhügel und geht zu den Dalish. Lauft dort nordwärts den rechten der beiden Wege entlang und kämpft euch zur Sackgasse vor. Betretet den Höhleneingang, der als Sunderhügel-Weg benannt ist. Marschiert nach Osten zum nächstbesten Ausgang, wo euch ein paar harmlose Spinnen sowie ein paar lästige Schatten angreifen werden. Egal was ihr tut: Hebt euch den Schattenkrieger bis zum Schluss auf. Klickt anschließend den Ausgang mit dem Namen Berg-Friedhof an.

Folgt einfach dem Weg und tötet jedes Drachenjunge, das sich euch in den Weg stellt. Kurz darauf kommt ein ausgewachsener, jedoch immer noch relativ kleiner Drache zum Zug, der einfach nur etwas widerstandsfähiger als der Nachwuchs ist. Direkt beim Eingang "Ende des Stolzes" schnetzelt ihr noch ein paar Leichname und Schatten. Lauft direkt zum Götzen und klickt ihn an.

Stellt zu Beginn des Kampfes gegen den Dämon des Hochmuts eure Fernkämpfer verteilt an die Seite. Greift nun stetig den Dämon an und achtet immer wieder auf euer Radar. Ist dort mehr als ein roter Punkt zu sehen, so lokalisiert ihr sofort die neu hinzugekommenen Gegner, die ihr mit nur wenigen Angriffen verscheuchen könnt. Sind sie weg, konzentriert ihr euch wieder auf den Dämon.

Haltet euch mit Heiltränken zurück, denn ungefähr wenn der Dämon die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, gibt es eine kleine Zwischensequenz und die Energien eurer Helden werden automatisch aufgefrischt. Anschließend müsst ihr eure Leute wieder verteilen und im Prinzip die gleiche Taktik wie vor der Sequenz anwenden. Der Dämon ist nun zwar etwas stärker, aber dafür habt ihr eben all eure Lebens-, Mana- und Ausdauerenergie zurückgewonnen.

Sollte der Dämon einen Charakter anpeilen und unmittelbar um Letzteren herum der Boden blau leuchten, dann entfernt ihn aus diesem Radius. Habt ihr den Dämon besiegt, ist es noch nicht ganz vorbei: Nach einer kurzen Sequenz greift er erneut an, allerdings deutlich geschwächt. Bleibt bei der Taktik von vorhin, bis er endgültig regungslos am Boden liegt.

Verlasst danach den Friedhof. Auf dem Sunderhügel werdet ihr sogleich von ein paar Dalish-Elfen dumm angemacht und eventuell angegriffen. Wollt ihr Letzteres verhindern, dann übernehmt die Verantwortung für den Vorfall. Andernfalls kümmert ihr euch zunächst um die einfachen Bogenschützen und Kämpfer. Danach peilt ihr gezielt die Meuchelmörder und zum Abschluss Fenarel sowie Ineria an.

Lauft weiter und überspringt den Großteil des Rückweges. Sofern ihr mit den Dalish-Elfen gekämpft habt, kommt es nun im Dorf zur nächsten Konfrontation. Vorweg: Die Anzahl der Gegner ist immens hoch, aber es gibt einen ganz billigen Trick, wie ihr den Kampf bedeutend einfacher gestalten könnt: Geht einfach so weit voran, bis eure Charaktere sich zum Kampf bereitmachen. Befehlt euren Mannen stehen zu bleiben und wartet kurz, bis einer der Dalish auf euch zurennt.

Lauft nun von ihm weg beziehungsweise lockt ihn den Hügel hinauf. Eventuell folgen noch ein paar weitere, allerdings nicht alle auf einmal. Verfahrt mit diesem Trick so lange, bis das Dorf der Daslish leergeräumt ist. Und selbst wenn euch ein Dutzend der Dalish auf einmal folgen, dann könnt ihr sie mit diesem Trick besser bekämpfen, weil sie euch wie an einer Schnur aneinandergereiht folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel