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Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Schlagt euch im Laufe des ersten Dialogs auf Orsinos Seite. Betretet danach das Hawke-Anwesen und lest den Brief "Auf der Flucht", der auf eurem Schreibtisch liegt. Begebt euch anschließend zur Galgenburg und geht nach Südwesten in die Templerhalle. Dort peilt ihr im Westen den Raum mit der Zielmarkierung an. Redet mit Meredith und anschließend mit Elsa. Fragt nach allen drei Magiern und beendet das Gespräch über die Option "Das genügt."

Verlasst das Gebäude und die Galgenburg. Besucht die Oberstadt bei Nacht und lauft ganz nach Südwesten zum De-Launcet-Anwesen. Auf dem Weg dorthin werdet ihr von einem Blutrünstigen und Knechten der Blutrünstigen angegriffen. Eliminiert Ersteren zuerst und die anderen in Abhängigkeit von ihrer Lebensenergieleiste. Folgt dem Gespräch im De-Launcet-Anwesen und verlasst es sogleich.

Ein paar Schritte später greifen euch drei Magier an. Verteilt eure Charaktere so, dass jeder Magier von mindestens einem Kämpfer attackiert wird. So verhindert ihr bestmöglich, dass eure Gegner euch mit Zaubersprüchen das Lebenslicht auspusten. Danach begebt ihr euch zum Gehängten Mann, wo ihr mit Emile de Launcet plaudert. Sagt, dass er sich stellen solle. Bei der nächsten Gesprächsoption könnt ihr wählen, was ihr wollt: Emile wird euch nicht verraten und in der Tat zurückkommen.

Als Nächstes besucht ihr tagsüber die Unterstadt. Sucht ganz im Nordosten Nyssa auf und redet mit ihr. Verlasst die Unterstadt und betretet sie gleich wieder, doch diesmal nachts. Lauft wieder zu der gleichen Stelle, wo ihr eben gerade Nyssa getroffen habt. Wartet ab, was passiert. Im folgenden Kampf konzentriert ihr euch ganz auf Huon und erst danach auf die paar Schatten, die bedeutend harmloser als der Magier sind.

Für euer drittes Ziel marschiert ihr in der Dunkelstadt etwas nach Süden und redet zu eurer Linken mit Walter. Geht anschließend zurück nach Norden und betretet zu eurer Rechten die Kanalisation. Kämpft euch bis zur Treppe vor und marschiert diese hinauf. Folgt dem Gang zunächst links- und dann rechtsherum. Entschärft die große Bodenfalle und geht nun langsam in den nächsten, großen Raum hinein. Sobald die ersten Schattengegner auftauchen, flüchtet ihr zurück in den Gang und kämpft von dort aus weiter. Eliminiert zunächst die Schatten und danach die beiden Dämonen des Zorns.

Lauft weiter, bis ihr auf eine weitere Falle stoßt, die bereits aktiviert ist. Ihr müsst diese mit einem Charakter eurer Wahl passieren, um auf der anderen Seite den Hebel zu ziehen. Geht hierfür den schmalen Spalt zwischen der Falle und dem linken Wegrand entlang. Ihr müsst wirklich ganz dicht am Rand laufen, ansonsten wirft euch die Falle wieder zurück! Habt ihr geschafft, dann zieht ihr den besagten Hebel und könnt mit euren anderen Charakteren nachrücken.

Es folgt der Kampf gegen Evelina, eine recht eigensinnige Magierin. Diese verwandelt sich im Laufe des Gefechts immer wieder in eine andere Kreatur. Ignoriert diesen Trick und tötet zunächst die beiden kleinen Schatten. Danach konzentriert ihr euch voll auf Evelina und lasst möglichst nicht von ihr ab, auch wenn sie weitere Schattengegner herbeiruft. Zu dem Zeitpunkt, da dies passiert, sollte ihre Lebensenergie bereits um mehr als die Hälfte gesunken sein. Legt die neuen Schattengegner mit ein, zwei flächendeckenden Angriffen lahm und gebt Evelina den Rest. Danach kümmert ihr euch um die verbliebenen Schatten.

Spendet anschließend etwas Geld, durchsucht noch alle Leichen sowie Truhen in dieser Gegend und verlasst den Ort. Zu guter Letzt erstattet ihr Meredith Bericht, die nach wie vor in der Galgenburg beziehungsweise der Templerhalle residiert.

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