Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch zu Gamlens Haus und klickt zu eurer Linken den Schreibtisch an. Lest den Brief "Akt der Gnade" und akzeptiert die Mission. Reist zum Zugang der Verwundeten Küste, der sich rechts neben besagter Küste befindet. Marschiert nach Südosten, besiegt ein paar harmlose Drachenjungen und redet mit Thrask. Betretet die Höhle hinter seinem Rücken.

Lauft ein paar Schritte nach Westen, bis euch ein Abtrünniger entgegenkommt. Tötet ihn unbedingt (!) als Ersten, denn seine Zaubersprüche sind stark und mächtig. Bleibt ihm auch dann auf den Fersen, wenn er sich ein paar Schritte zur Seite teleportiert. Erst wenn er tot am Boden liegt, kümmert ihr euch um die Leichname.

Arbeitet euch nach Süden in Richtung Zielmarkierung vor, bis euch Decimus anspricht. Lauft noch weiter nach Süden, bis ihr ihn erneut trefft. Der folgende Kampf ist recht knackig: Euch stehen mehrere Leichname, Skelett-Bogenschützen, Abtrünnige sowie Decimus selbst gegenüber. Zuerst sind die Abtrünnigen an der Reihe, die allesamt nur wenig Energie besitzen, aber dank ihrer Magiekünste umso gefährlicher sind. Danach nehmt ihr euch ein paar Skelett-Bogenschützen zur Brust und attackiert alsbald Decimus, dessen Zauberei euch ebenfalls gefährlich werden kann. So oder so sind flächendeckende Angriffe aufgrund der hohen Gegnerzahl das A und O in diesem Kampf.

Bei dem folgenden Gespräch wählt ihr stets die rechte, mittlere Option. Marschiert zurück zum Ausgang der Höhle, wobei ihr auf dem Rückweg auf weiteres untotes Feindvolk stoßt. Wieder im Freien stehend, solltet ihr euch für eine der folgenden Optionen entscheiden: Geht einem Konflikt aus dem Weg, indem ihr Varric um Hilfe bittet, oder provoziert den Kampf, indem ihr euch als Freund der Magier zu erkennen gebt. In letzterem Falle bleibt ihr in der Nähe von Ser Karras und tötet dort ein paar neben ihm stehende Templer mittels flächendeckender Zaubersprüche, bis er selbst weniger als die Hälfte seiner Energie übrig hat. Danach erledigt ihr Ser Karras und anschließend die im Westen stehenden Bogenschützen. Achtet auch ein wenig auf euren Verbündeten Tharks und versucht, gemeinsam mit ihm die von ihm ausgesuchten Ziele zu dezimieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel