Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Direkt nach der Quest "Weit von zu Hause entfernt" befindet ihr euch in der Unterstadt. Sprecht mit Arianni, die direkt in eurer Nähe stehen sollte. Falls nicht, dann sucht sie mithilfe der Übersichtskarte. Redet mit ihr über ihren Sohn und versprecht, ihn zurückzubringen. Marschiert ganz nach Westen und sprecht dort mit Vincento. Sucht nun einen Standort, an dem ihr eure Gruppenmitglieder auswechseln könnt, beispielsweise wenn ihr Gamlens Haus betretet und sogleich wieder verlasst. Wählt Varric, Aveline und Anders. Reist mit diesem Trio zur Galgenburg und sprecht dort Thraks an, der direkt vor euch bei der Treppe steht.

Sagt, dass ihr Feynriel helfen wollt, und nehmt anschließend die Option "Die Stadtwache könnte helfen", woraufhin ihr Aveline sich ins Gespräch einklinken lasst. Verlasst die Galgenburg und begebt euch des Nachts in die Unterstadt. Marschiert zur Markierung im Südosten und nehmt euch in Acht vor den Wegelagern, die euch zwischenzeitlich angreifen werden. Hier ist es immens wichtig, dass ihr immer wieder zwischendurch pausiert und schaut, ob neue Gegner mit einer kurzen Lebensenergieleiste hinzugekommen sind. Falls ja, dann konzentriert ihr sofort eure Angriffskraft auf diese und widmet euch erst danach wieder den stärkeren Schurken.

Bei der Markierung angelangt sprecht ihr mit Samson. Gebt ihm etwas Geld und verlasst das Gebiet auf direktem Rückweg. Nun müsst ihr des Nachts die Docks besuchen. Dort werdet ihr zunächst von ein paar Seeräubern begrüßt, die ihr genau wie die Wegelager bekämpft. Lauft nach Südosten und betretet Arthuris' Privatdock. Innen drin warten ein paar einfache Gegner sowie ein etwas stärkerer Vollstrecker auf euch, der aufgrund seiner langen Lebensenergieleiste bis zuletzt auf seinen Tod warten muss.

Durchsucht das gesamte Schiff und löst im Nordosten eine Zwischensequenz aus, sobald ihr die Tür dort öffnet. Beim folgenden Kampf müsst ihr unter anderem gegen eine Abscheulichkeit sowie gegen Kapitän Reiner antreten. Erneut sollten dies die letzten Gegner sein, um die ihr euch kümmert. Achtung: Während des Kampfes taucht noch eine kleine Gruppe Leichname auf, die ihr sofort vernichtet, wenn sie zu sehen sind. Öffnet am Ende die Truhe im Nordosten und entnehmt ihr die Karte. Zudem solltet ihr einen Brief finden, wenn ihr brav alle Leichen plündert. Verlasst die Docks und geht noch mal zur Galgenburg, diesmal jedoch tagsüber. Gebt Thrask den Brief und versprecht zu schweigen.

Als Nächstes stattet ihr der Dunkelstadt einen Besuch ab. Lauft nach Süden zu Danzig und redet mit ihm. Egal was ihr sagt: Es wird zum Kampf kommen. Schnetzelt zuerst ein paar einfache Gegner und versucht parallel dazu, Danzig zu verletzen, solange er sich gerade NICHT hinter seinem blau leuchtenden Schutzschild versteckt. Zwischenzeitlich tauchen neue Feinde auf, darunter ein recht starker Magier. Den solltet ihr so schnell es geht besiegen, obwohl er vergleichsweise viel Lebensenergie besitzt.

Plündert im Anschluss alle Leichen, insbesondere die von Danzig. Auf der Gebietskarte abseits von Kirkwall sollte nun ein neues Gebiet eingezeichnet sein: die Verwundete Küste. Klickt dieses an und schlagt im folgenden Areal den rechten Pfad ein. Helft Jarvis beim Kampf gegen ein paar Riesenspinnen und nehmt danach seinen Auftrag an, um eine weitere Hauptquest zu starten (siehe "Schwarzpulver-Versprechen"). Durchsucht und verlasst die Gegend. Klickt erneut die Verwundete Küste an.

Auf eurem Weg nach Süden stellen sich euch ein paar harmlose Tal-Vasooth in den Weg. Ein paar Schritte weiter seht ihr am Rand einen Dalish-Meuchelmörder. Sprecht mit ihm und sagt, der Junge solle gehen dürfen. Danach müsst ihr gegen den Meuchelmörder sowie mehrere Krieger plus Bogenschützen kämpfen. Achtet verstärkt darauf, dass eure Gruppe zusammen die Gegner der Reihe nach bekämpft. Konzentriert euch erst dann auf den Meuchelmörder, wenn der aufgrund von Kollateralschaden nur noch ungefähr die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt. Als Belohnung für den Kampf gibt es Erfahrungspunkte sowie Geld.

Haltet euch fortan links und betretet die Sklavenhändler-Höhle. Dort marschiert ihr geradeaus weiter, bis auf dem Radar lauter rote Punkte aufblitzen. Geht diesen entgegen und kämpft euch durch eine Horde voller Sklavenhändler. Einer davon ist besonders gefährlich und anhand seiner Magierrobe optisch von den anderen zu unterscheiden. Tötet ihn so schnell wie möglich.

Durchsucht die Sackgasse in Richtung Osten und folgt danach der Markierung in Richtung Norden, bis ihr eine Zwischensequenz einläutet. Bittet hier Varric um Hilfe und antwortet danach so freundlich wie nur möglich. Redet mit Feynriel und antwortet am Ende, er solle selbst entscheiden. Grast anschließend alle Sackgassen ab und verlasst die Höhle über den Nordausgang. Marschiert zurück nach Kirkwall und stattet Arianni einen Besuch ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel