Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Marschiert im Docks-Gebiet nach Nordosten zu den Qunaris und redet mit Arishok. Danach besucht ihr die Dunkelstadt und begebt euch zur Coterie-Ausruferin. Befragt sie und befolgt ihre Anweisungen, indem ihr euch in Richtung Südosten zum Schmugglersteg bequemt. Darin folgt ihr linksherum den Treppen und macht Bekanntschaft mit einem Pulk Karta-Schläger.

Stellt euch auf einen relativ langen Kampf ein, bei dem mehrere Wellen neuer Gegner nachrücken. Viele von ihnen besitzen deutlich weniger Lebensenergie als die Feinde, die ihr direkt zu Kampfbeginn vor Augen habt. Pausiert entsprechend, sobald auf dem Radar neue rote Punkte aufblitzen, und wechselt euer Angriffsziel. Hebt euch hier und auch in allen folgenden Konfrontationen den Meuchelmörder bis zum Schluss auf.

Der Weg in Richtung Südwesten führt euch in eine Sackgasse mit einer Truhe sowie drei Spinnen. Tötet die verdorbene Spinne als Letztes. Marschiert anschließend den Weg nach Norden sowie Westen ab. Sobald ihr die nächsten Karta-Schläger direkt vor Augen habt, lockt ihr diese die Treppe hinauf, die ihr kurz zuvor hinabgestiegen seid. Tötet sie und wartet entweder ab, bis die nächsten Gegner von alleine zu euch rennen, oder geht noch mal runter und lockt auch sie an.

Folgt nun dem rund verlaufenden Weg so weit wie möglich, um mittels weiterer Gefechte das Maximum an Erfahrungspunkten zu sammeln. Öffnet im Norden sowie ganz in der Nähe der Pfeilmarkierung die Truhe und entnehmt die Flasche mit dem Modellschiff. Diese könnt ihr später Isabela im Gehängten Mann überreichen, wenn ihr möchtet.

Geht nun die Treppe hinauf zur Pfeilmarkierung und betretet die Wildnis. Bekämpft die Söldner, die zwar zahlreich, aber nicht besonders stark sind. Redet mit Javaris und verschont dabei sein Leben. Verlasst das Gebiet über den Nordausgang und geht zurück nach Kirkwall. Klickt dort tagsüber die Seitengasse im Südwesten der Stadt an.

Lauft geradeaus und nehmt den Stahlriegel vom Boden auf. Klickt anschließend zu eurer Linken das Gasfass an und stellt euch auf die nächste Söldnerwelle ein. Erneut ist es wichtig, dass ihr die schwachen Gegner zuerst eliminiert und den dicken Kommandanten als Letztes angreift.

Durchsucht die Gegend, bis ihr wieder einen Stahlriegel findet. Nehmt ihn und verschließt damit das nächste Gasfass. Danach kommt es wieder zu einem Kampf gegen mehrere Söldner, vergleichbar mit der Situation direkt zuvor. Wiederholt danach das Spielchen zweimal, bis ihr alle Gasfässer verschlossen habt. Noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt euch zur Not in die Sackgasse im Nordosten zurückziehen, falls euch einer der Kämpfe zu große Schwierigkeiten bereitet. Dort seid ihr zum einen recht sicher und zum anderen tauchen dann nicht gleich alle Gegner auf einmal auf.

Habt ihr das letzte Gasfass verschlossen, dann folgt der letzte Kampf. Den bestreitet ihr genau wie alle anderen, nur dass die anführende Elfen-Fanatikerin geringfügig stärker ist als ein Söldnerkommandant oder Söldnermeuchelmörder. Verlasst das Gebiet und besucht erneut Arishok bei den Docks. Danach sucht ihr noch Vicomte Dumar in der Feste des Vicomte auf

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon Age 2
Gamesplanet.comDragon Age 24,99€ (-50%)PC / Mac / Origin KeyJetzt kaufen