Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Lauft nach vorne und versucht, linksherum an den Wachen vorbeizuspazieren. Sagt dem Gardisten, dass ihr die Stadt betreten wollt, und geht anschließend nach Nordwesten zu Hauptmann Ewald. Stuft eure Charakterwerte sowie Fähigkeiten auf, bevor ihr mit ihm redet. Im Verlauf des Gesprächs kommt es zu einem Kampf gegen mehrere Deserteure. Kümmert euch wie gewohnt zuerst um die Gegner mit der kleineren Lebensenergieleiste. Wechselt euer Augenmerk erst dann auf einen der widerstandsfähigeren Deserteure, wenn entweder der aufgrund von Kollateralschaden kaum noch steht oder von den "kleinen" Gegnern schlicht keiner mehr übrig ist.

Einen Dialog weiter habt ihr nun prinzipiell zwei Möglichkeiten, in die Stadt zu gelangen:

  1. Lauft zum nördlichen Ausrufezeichen und redet dort mit Athenril. Akzeptiert ihr Jobangebot und geht anschließend nach Osten zu Händler Cavril. Sagt, dass Athenril euch schickt. Bittet Aveline um Hilfe, plündert die Truhe und geht damit wieder zu Athenril.

  1. Lauft zum südöstlich gelegenen Ausrufezeichen und sprecht dort mit Meeran. Marschiert danach nach Süden zu Friedrich und klickt auch ihn an. Sagt, das ihr ihn erledigen wollt. Nun könnt ihr euch das Leben schwermachen und allein mit euren drei Männern/Frauen gegen Friedrich sowie seine Leibgarde kämpfen. Oder ihr flüchtet mit eurer gesamten Truppe nach Norden, wo Ewald steht. Der wird euch dann mitsamt ein paar Soldaten zur Hilfe eilen. Wichtig: Sollte der eine oder andere eurer Kämpfer bereits in einen Kampf verwickelt sein, dann solltet ihr ihn/sie anwählen und direkt vom Kampfgeschehen wegbewegen, anstatt ihm/ihr den Befehl dafür zu erteilen. Habt ihr Friedrich hingegen besiegt, dann berichtet Meeran von eurem Erfolg.

Plaudert anschließend mit Gamlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel